geplante "spannende Tour planen" mit nur einem Ziel entgegen der vorgeschlagenen Richtung fahren? — TomTom Community

geplante "spannende Tour planen" mit nur einem Ziel entgegen der vorgeschlagenen Richtung fahren?

wie kann ich eine unter "spannende Tour planen" geplanten Tour mit nur "einem" Ziel die Fahrtrichtung ändern, also in entgegengesetzter Richtung fahren?

Ich plane meine üblichen Touren meist so, dass ich Abends die untergehende Sonne im Rücken habe und nicht gegen die Sonne fahren muß.

Das umständliche neusortieren von einzelnen Zielen geht hier ja nicht!

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,804
    Superusers
    Das ist so nicht vorgesehen und funktioniert nur mit einem Trick: Zweiten Punkt exakt auf die Route setzen und dann per 'Sortieren' die Reihenfolge umkehren.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 235 [Exalted Navigator]
    Hallo,

eine spannende Tour beginnt immer am aktuellen Standort. Man kann keinen Startpunkt an einem anderen Ort festlegen. Egal ob es sich um einen Rundkurs oder eine einfache Strecke handelt. Gedacht ist die spannende Tour also für die schnelle Planung einer Sonntag-Nachmittagsrunde. Plane doch einfach eine normale Tour mit der Option 'Kurvenreiche Route'.

Lorenz
  • muhadimuhadi Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    danke für eure Beiträge.

zu kumo: das mit dem 2ten Punkt setzen geht nicht, da dann aus der "spannenden Tour" eine normale Route wird....

zu Lorenz: genau so nutze ich die Auswahl "spannende Tour planen", Sonntag Nachmittag mal eben im Kreis fahren - aber eben auch mal andersrum, als vom tt vorgeschlagen.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    Das ist dann zwar leicht anders, sollte aber deine Erwartungen erfüllen: Dann mach doch eine Route mit 2-3 Zwischenstops und der Routenoption kurvig, dann sollte das rauskommen was du suchst...
  • muhadimuhadi Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Danke für den Tip :-( ...aber dann brauche ich auch keinen Button "spannende Tour planen"...

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    Du willst ja etwas mehr als der Standard vorsieht :-)
  • DeerfnamDeerfnam Beiträge: 247 [Exalted Navigator]
    lonesomeRider schrieb: »
    Das ist dann zwar leicht anders, sollte aber deine Erwartungen erfüllen: Dann mach doch eine Route mit 2-3 Zwischenstops und der Routenoption kurvig, dann sollte das rauskommen was du suchst...
    muhadi schrieb: »
    Danke für den Tip :-( ...aber dann brauche ich auch keinen Button "spannende Tour planen"...

Das ist aber im Grunde genommen genau das, was du haben willst.

Und ausserdem, wo ist das Problem.

Wenn du unter "Spannende Tour planen" eine Rundtour planst, dann hast du
    1. ja nur den einen Routenpunkt
    2. zeigt dir das Navi mit "dreifach Pfeilen" auf der Strecke an, in welcher Richtung du fahren sollst
    3. einfach die Rundtour entgegengesetzt fahren

so what?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0