Neue Kartenversion 10.50 - Seite 3 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.50

135

Kommentare

• SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 399 [Exalted Navigator]
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo für alle

Wo sind solche Firmen wie Blaupunkt, Siemens ich glaube auch Sony hatte auch Navis (das bin ich nicht ganz sicher). Da glaube ich, dass @Bembo und noch par andere die Liste vervollständigen konnten.

Die meisten PNA Hersteller haben Kartenmaterial und Software meistens eh nur irgendwo (bei NavNgo, usw) zugekauft und etwas umgelabelt, waren also wohl etwa so, wie Android Handys heute.
    In der Hinsicht waren TomTom und Garmin wohl schon immer "hochwertiger", weil die auch eigenes Kartenmaterial hatten.
    TomTom kommt gegen Google halt schwer an, weil die sehr gute Karten und wegen der Android Handys erstklassige Verkehrsdaten haben. Viel schlechter ist "unsere Firma" aber auch nicht...

• SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 399 [Exalted Navigator]
    bearbeitet Juni 2020
    Harzfan schrieb: »
    TT hat mit seinem Versprechen der lebenslangen, kostenlosen Kartenupdates (wobei TT bestimmt was lebenslang ist.)...

Wohl weil in letzter Zeit alle Foren vollgeschrieben wurden (als die ersten Navis laut TT eol gingen), was "lebenslang" wohl genau bedeuten mag, erschien jetzt ja ein Datum im Mydrive. :)

• DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    Föhni schrieb: »
    wie ich aus den Vorherigen Komentaren erkennen kann scheind das mit den falschen Geschwindikeitsanzeigen ein Weltweites Problem zu sein, mit dem Update stimmen nun viele Anzeigen nicht mehr. Vieleicht hat TomTom einen neuen Sponsor (die Verkehrsüberwachung)

Haben vorher auch viele nicht gestimmt...:-)
  • Test9Test9 Beiträge: 216 [Exalted Navigator]
    bearbeitet Juni 2020
    @Justyna
    Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen....warum wird die neue Ausfahrt und Abfahrt an der A 40 im
    Ruhrgebiet nicht geöffnet? Ich rede nur von mapshare und mydrive...andere kleinere Sachen haben sich mittlerweile aktualisiert, die ich später gemeldet hab. Aber an der Stelle scheint es Probleme zu geben, dabei ist es schon ne sehr stark frequentierte Stelle. 7p1m5st78oew.jpg
  • Test9Test9 Beiträge: 216 [Exalted Navigator]
    Test9 schrieb: »
    @Justyna
    Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen....warum wird die neue Ausfahrt und Abfahrt an der A 40 im
    Ruhrgebiet nicht geöffnet? Ich rede nur von mapshare und mydrive...andere kleinere Sachen haben sich mittlerweile aktualisiert, die ich später gemeldet hab. Aber an der Stelle scheint es Probleme zu geben, dabei ist es schon ne sehr stark frequentierte Stelle. 7p1m5st78oew.jpg

Evtl. Zufall, aber online jetzt freigegeben....top. :)

In Karte 10.60 oder 10.65 dann wahrscheinlich auch offline zu sehen
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,864
    Superuser
    Jetzt hab ich doch gerade mal eine Idee gehabt um TT heraus zu fordern. Ich stelle ein eigenes Schild auf mein Grundstück am Strassenrand!. Kann mir niemand verbieten!
    Verbot für Lkw ab 7,5 to. Fotografiere es und mache eine MSR Meldng damit! Was passiert dann???
  • BemboBembo Beiträge: 15,883
    Superuser
    bearbeitet Juni 2020
    @s-i-g-g-i
    Ja, Mach das. Aber ich denke da wird nichts passieren.
    Habe eine Strassensperrung schon 3 mal angegeben. Alle mal angenommen. Aber auf den Karten wurde nichts geändert. Seither melde ich nichts mehr. Schade für die Zeit.
    Seit Julian weg ist, hat sich auch bei MSR einiges geändert.
    Vermutlich sind auch dort gute Leute gegangen.
    LG. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,864
    Superuser
    Das entspräche dann genau dieser Meldung die MSR als behoben führt, die aber vollkommen falsch behoben wurde. fryboyrck8ng.png Die rote linie zeigt die gesperrte strecke laut TT und die gelbe die Umfahrung die mit Lkw nicht machbar ist! Bei dem "behoben" Zeichen ist rechts davon eine Einfahrt zum Supermarkt

Die Hauptstrasse ist immer noch für Lkw gesperrt weil der dortige Supermarkt ein Schild (Verbot für Lkw) in seine Einfahrt stellte! TT glaubt das Schild gehört zur Strasse und sperrt sie deshalb für Lkw!
  • Ralle-RSRalle-RS Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Hallo zusammen,
    wollte bei meinem Raider 400 das update auf Europa 10.50 durchführen und habe nun, wie zuvor auch beim update 10.45, das Problem, das eine Fehlermeldung "es konnten nicht alle Elemente aktualisiert werden" erscheint und nun wieder mal keine Karte auf dem Navi ist.
    Hat jemand einen Tip oder das gleiche Problem?
  • midopamamidopama Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet Juni 2020
    Ich muss ANDY77 recht geben!
    Seit dem letzten Update passen die Geschwindigkeitsangaben überhaupt nicht mehr!
    Z.B. in Tirol auf der A12 ist von Landeck bis Imst, und von Zirl bis Kufstein ist schon seit Jahren 100, aber seit dem letzten Update wieder 130!
    Das selbe Bild im Bundesland Salzburg und Steiermark!
    Die Geschwindigkeitsangaben stimmen irgends mehr!!

Schade TOMTOM.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,755 [Revered Voyager]
    Hallo @Ralle-RS,
    Ralle-RS schrieb: »
    Hallo zusammen,
    wollte bei meinem Raider 400 das update auf Europa 10.50 durchführen und habe nun, wie zuvor auch beim update 10.45, das Problem, das eine Fehlermeldung "es konnten nicht alle Elemente aktualisiert werden" erscheint und nun wieder mal keine Karte auf dem Navi ist.
    Hat jemand einen Tip oder das gleiche Problem?

Kleine Gegen frage: Haben Sie keine Karte auf Navi? Eine müssen Sie haben.
    Vorgang müssen Sie wiederholen.

MfG.
    bearbeitet Juni 2020
    Leider nein. Die Karte 10.45 wird beim Update gelöscht und die neue 10.50 ist fehlerhaft, sodass sie nicht geladen wird. Somit ist keine Karte auf dem Navi.
    Das Update habe ich 6 mal wiederholt, ohne Erfolg
    Hallo @Ralle-RS

Sie müssen eine kleine karte auf Navi haben (bzw. runterladen). Trommeltest haben Sie gemacht? Was in Inhalten zeigt MDC?

MfG.
    bearbeitet Juni 2020
    Sorry, was ist ein Trommeltest??

Der Button Reparieren hilft leider auch nicht, immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    @Ralle-RS,
    Sie drücken Start Taste bis Gerät "Trommeln" wird. Taste los lasse. Es wird (werden) da Daten erscheinen. Z. B. Speicher Kapazität (Gerät, SD-Karte). Darüber steht mehr in Handbuch. Ich habe noch nicht gefragt: Was für Navi haben Sie? Über solche Situationen steht auch schon in Forum. Sie können auch in "Suche" oben Stichwort angeben.

MfG.
    Ein Raider 400, siehe screenshot.
    Wenn ich einschalte und beim Trommeln loslasse, startet es ganz normal weiter, es kommt keine weitere Anzeige, nur nach dem Laden "keine Karte verfügbar".ky7764lxjbtb.png
    bearbeitet Juni 2020
    @Ralle-RS,

Geben Sie in Forum "Suche" Rider 400 . Da werden Sie auch etwas mehr erfahren.
    Da gibt schon auch entsprechende Threads. Auch etwas mehr und besser geschrieben.

MfG.
    Superuser
    @Kartenköner

Raider gibt es nicht. Es gibt nur Rider
    mfg. Bembo
    bearbeitet Juni 2020
    Bembo schrieb: »
    @Kartenköner

Raider gibt es nicht. Es gibt nur Rider
    mfg. Bembo

Das ist so wenn man abschreibt. Ich habe gut geschrieben, dann falsch ausgebessert (Beitrag oben) . Mein Fehler konnte ich noch korrigiren. Danke @Bembo .
    Superuser
    bearbeitet Juni 2020
    Ach @Kartenköner

Wäge däm muesch du nid Trurig sieee. Aes chönnt jo no viel schlimmer sie. Wäge däm, Wäge däm.... =):):)

Vielleicht kennst du das Schweizer Lied.
    Ja sorry Bembo =)
    bearbeitet Juni 2020
    @Bembo
    Noch nicht. Sie müssen mich das beibringen.
    jETZT VERSTEHE DAS NICHT!!!
    Ist das Schwiezerische hoch D. :o:oB)=)

MfG.
    Superuser
    @Kartenköner

Schweizer Deutsch oder Berndeutsch
    Oh Wunder, oh Wunder, beim 19ten Versuch lief das Update durch und die Karte wurde installiert, ich kann es kaum glauben =)
    Hallo, @Ralle-RS,
    Vergessen Sie dabei nicht: Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0