Wie werde ich den miesen Service wieder los? — TomTom Community

Wie werde ich den miesen Service wieder los?

Christian089Christian089 Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
App läuft nicht, Lizenzgebühr wird dreimal abgebucht, keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren, immer wieder die Nachfrage um welches Produkt es geht.

Beste Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,695 Superuser
    Antwort ✓
    Wie Versprochen.

Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272 Mo-Fr 9:00-17:30
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557 Mo-Fr 9:00-17:30
    Schweiz: 0844 0000 Mo-Fr 9:00-17:30

Ps: Um zu sehen wo das Geld hingegangen ist könntest du mal in deinem Google account nachsehen ob da abos als aktiv gezeigt werden.
    https://support.google.com/accounts/answer/7673989?co=GENIE.Platform=Android&hl=de&oco=1

Sollte da was aktiv sein, kann es sein das man sich lediglich in der App auf das Googlekonto neu einloggen muss,. Das ist aber nur spekulation von mir.
    Schaden kann e jedoch nicht wenn man das Googlekonto vorher mal auf Abos prüft.
    In dem Link wird beschrieben wie man es am PC oder auch am Smartphone macht.

Hoffe es klärt sich bald und das der Support dir weiterhelfen kann.
    Antwort ✓
    Ok. Danke für die Rückmeldung.
    Zumindest hast du schon mal einen Beleg für den Support. Jetzt währe nur noch die Frage ob du in der App mit dem Richtigen Konto eingeloggt bist. Entweder das Tomtom Konto (Mailadresse+Passwort) oder dem Googlekonto, wenn es nicht gleichzeitig das TomTom Konto ist.

Am besten mal mit dem Support klären ob sie deine Bestellungen sehen können.

Antworten

Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Da du auch hier nicht erwähnst um welche App es geht, gehe ich davon aus das es die TomTom Navigation app ist. Die dürfte ja mittlerweile bei Version 2.x liegen.

Bei der Neuen App schließt man den Vertrag über den Playstore, so das Google der Übeltäter sein dürfte.

Bei der Vorgänger Version 1.18 aht man das Abo noch mit TomTom geschlossen.
    1. Was mich auch noch interessiert:
      Christian089 schrieb: »
      .... keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren, immer wieder die Nachfrage um welches Produkt es geht.
      Wer fragt denn nach wenn du den Support nicht kontaktieren kannst?
    2. Was funktioniert nicht bei der App?

• Christian089Christian089 Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Danke Dir, Lochfrass! Bei der Seite "Support kontaktieren" steht ohne Auswahlmöglichkeit "Zu welchem Produkt benötigen Sie Hilfe?".
    Und die Go Mobile App zeigte an, dass ich die Navigation verlängern muss. Das habe ich versucht und erst nach dem dritten mal hats geklappt. Aber tatsächlich dreimal abgebucht.
    3nx0spycn0eb.jpg
  • kumokumo Beiträge: 6,557 Superusers
    bearbeitet 24. Mai
    Moin...

Bei einem Klick auf 'Kontakt' unten links auf jeder Forenseite sollte es so aussehen:

uph99cllxdfr.jpg

Ich erinnere mich an Nutzer, bei denen diese Anzeige nicht erschien, weil eine auf dem PC aktive Anti-Werbe-App sie blockierte.

Ich selbst habe in den Whitelist-Einstellungen des auf meinem PC installierten AdblockPlus die Seite de.support.tomtom.com definiert freigegeben.
    Ja du hast recht.
    Wenn ich die Seite über mein Smartphone mit Chrome aufrufe, sehe ich such nur das von dir eingefügte Bild.
    Versuche es mal mit einem Pc wenn möglich.
    Wenn ich wieder Zuhause bin kann ich die Telefonnummern noch posten.
    Danke Dir, Matthias! Ich habe das auch gehabt, aber nach dem zum Verschicken einer Email erforderlichen Anmelden wird keine Auswahlmöglichkeit mehr angeboten.
    Herzlichen Dank für das Angebot, Lochfrass!
    Antwort ✓
    Wie Versprochen.

Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272 Mo-Fr 9:00-17:30
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557 Mo-Fr 9:00-17:30
    Schweiz: 0844 0000 Mo-Fr 9:00-17:30

Ps: Um zu sehen wo das Geld hingegangen ist könntest du mal in deinem Google account nachsehen ob da abos als aktiv gezeigt werden.
    https://support.google.com/accounts/answer/7673989?co=GENIE.Platform=Android&hl=de&oco=1

Sollte da was aktiv sein, kann es sein das man sich lediglich in der App auf das Googlekonto neu einloggen muss,. Das ist aber nur spekulation von mir.
    Schaden kann e jedoch nicht wenn man das Googlekonto vorher mal auf Abos prüft.
    In dem Link wird beschrieben wie man es am PC oder auch am Smartphone macht.

Hoffe es klärt sich bald und das der Support dir weiterhelfen kann.
    Lieben Dank, Lochfrass! Im Google Konto werden die Bestellungen nicht angezeigt, nur per Email bestätigt. Da komme ich dann auf eine andere Zahlungsübersicht ohne weitere Funktionalitätjtafprjopywg.png
    o8o9dwuuc6ga.png
    Antwort ✓
    Ok. Danke für die Rückmeldung.
    Zumindest hast du schon mal einen Beleg für den Support. Jetzt währe nur noch die Frage ob du in der App mit dem Richtigen Konto eingeloggt bist. Entweder das Tomtom Konto (Mailadresse+Passwort) oder dem Googlekonto, wenn es nicht gleichzeitig das TomTom Konto ist.

Am besten mal mit dem Support klären ob sie deine Bestellungen sehen können.
    Danke Dir - mach ich!!
    Ganz herzlichen Dank für die Tolle Hilfe, Lochfrass! =) Ich bin gleich durchgekommen und irgendwie hatte es schon eine Anfrage von mir in den TomTom-Kundenservice geschafft, so dass die Agentin gleich Auskunft geben könnte. Mein Geld ist auch schon wieder da.
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.. Hoffen wir mal das es beim nächsten mal besser verläuft, wenn es denn noch ein nächstes mal gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0