Neue TomTom GO Navigation App - Android - Seite 11 — TomTom Community

Neue TomTom GO Navigation App - Android

1911131415

Kommentare

• Berlingo2013Berlingo2013 Beiträge: 11 [Master Explorer]
    bearbeitet 28. März
    Habe gerade (vorgestern) die Version 2.0.7. installiert - oder besser es wurde von 1.18 upgegradet ... Läuft alles prima - sogar alte Ziele wurden übernommen. Eines stört mich allerdings: Wenn ich zu Kontakten navigieren will, kann ich nicht mehr gezielt nach den Kontakten suchen - die Funktion der Suche fehlt einfach. Eine Stufe weiter oben (direkt bei Suche) kann ich zwar die Namen eingeben, dann wird mir aber alles möglich angezeigt - nur nicht der in meinem Telefon vorhandene Kontakt ... Das ist sicher nicht so gewollt, oder?
  • reidireidi Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
    Hallo Berlingo2013,
    guck mal unter Favoriten -> Kontakte.
    Da sind bei mir alle Kontakte wie "früher" zu finden.
    Viele Grüße
    reidi
  • Berlingo2013Berlingo2013 Beiträge: 11 [Master Explorer]
    reidi schrieb: »
    Hallo Berlingo2013,
    guck mal unter Favoriten -> Kontakte.
    Da sind bei mir alle Kontakte wie "früher" zu finden.
    Viele Grüße
    reidi

Hallo Reidi, bei mir auch. Aber: Ich habe geschätzt 200 Kontakte (dienstlich / privat), die nun auch noch nach Vornamen gelistet sind. Und da hätte ich es schon gern, wenn ich den Namen eingeben kann und dann schneller zum Ziel komme. So muss ich durch die ganzen Kontakte durchscrollen ... Bei den dienstlichen Kontakten habe ich zudem nicht immer den Vornamen parat. Das macht die Suche dann noch schwerer.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,930
    Superuser
    bearbeitet 30. März
    Leider kann man noch nicht unter "KONTAKTE" selber Ordner eröffnen/ einlegen. So wäre einfacher die Kontakte zu sortieren...:-) bei einigen ging es ( alte App), die POIs über Ordnerstruktur rerin zu kopieren, so könnte man sich selber Ordner zulegen und Kontakte nach Themen sortieren. Die suche dann in bestimmten Ordner war nicht so kompliziert weil weniger Eintäge..:-)
  • guido1976guido1976 Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    Mal ganz ehrlich wird für Android überhaupt mal die neue Version freigegeben.
    Finde es langsam einfach nur noch lachhaft.
  • Thom09Thom09 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hier auch. Amateurhaft. Seit 6 Monaten nur Werbung dafür, sonst nichts. Das Vorgehen ist noch weniger professionell als die Update-Politik vieler Smartphone-Hersteller. Wenn es das Update wenigstens als APK zum installieren auf eigenes Risiko offiziell geben würde, so arbeitet man lieber "hart daran bald ein massives..."...ja, was, Kundenzufriedenheitsproblem zu bekommen?🤔
  • AchimMertensAchimMertens Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe es über APKpure installiert (2.07). Funktioniert bei mir fehlerfrei
  • reidireidi Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
    Bei mir läuft es auch einwandfrei bis auf einen Fehler: Die Leiste mit der Ankunftszeit verschwindet manchmal und erscheint erst wieder, wenn ich kurz das Menü aufrufe und wieder schließe.
    Schöne Ostern!
    reidi
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 172 [Sovereign Trailblazer]
    Ja, die APK 2.0.7 arbeitet fehlerfrei.
    Die Beta ist aber wohl immer noch nicht fertig. Diese Woche gab es zwei Updates.
    Ist jetzt bei 1.8.4 und unterscheidet sich doch von der APK 2.0.7.
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 149 [Supreme Trailblazer]
    Hab gelesen das die apks bei apkpure nicht sauber sein sollen:) so wurde es mir auch erzählt
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,846
    Superusers
    Ich habe mir dort 3 Apps geladen die keine probleme machen..
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 149 [Supreme Trailblazer]
    bearbeitet 12. April
    Ok dann ist das gut... hab zum Testen die 2.0.7 Version auf meinem tab sieht so ganz gut aus aber schade das immer es immer noch fehlt das man tts Alternativen nutzen kann
    Superuser
    Hi,
    Abbiegefehler bei Hofheim (Taunus) auf der A66 Richtung Wiesbaden bei mir immer noch. Eigentliche rechte Spur wird einfach abgeschnitten und die Navigation springt irgendwann nach recht obwohl bis zu fast Ende linke Spur für links und Geradeaus angezeigt wird...

• Micha369Micha369 Beiträge: 72 [Renowned Wayfarer]
    wann kann man denn Go Navigation offiziell kaufen? Also wann ist der Starttermin?

• hoffeckhoffeck Beiträge: 24 [Legendary Explorer]
    Das wird dir selbst TomTom nicht beantworten können... 😁
  • Klaus20Klaus20 Beiträge: 22 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 17. Mai
    Habe gestern die Version 2.0.7. installiert und bekomme nur einen abgehackten Ton von Yannick. Lisa und Werner konnte ich zwar downloaden und unter Stimmen wird mir auch Ankunft gesagt. Yannick hingegen sagt nichts. Auch wenn ich Lisa einstelle höre ich in der Navi nur Bruchstücke einer männlichen Stimme - Hat jemand eine Idee ??

Kann ich den die heruntergeladenen Karten sichern so daß ich bei einer Deinstallation und anschließenden Neuinstallation nicht wieder alle Karten downloaden muß ??

Noch ein zweites Problem Habe in TT MyDrive POI's (LPG Tankstellen) importiert nur werden mir die POI's nicht übernommen. Meine Kontakte und Routen werden einwandfrei übernommen. Wie Bekomme ich die POI's in die Navi ??

Gruß Klaus
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Offizieller Starttermin war 2019.
    Seitdem angeblich Rollout in Phasen.
    Superuser
    Klaus20 schrieb: »
    Habe gestern die Version 2.0.7. installiert und bekomme nur einen abgehackten Ton von Yannick. Lisa und Werner konnte ich zwar downloaden und unter Stimmen wird mir auch Ankunft gesagt. Yannick hingegen sagt nichts. Auch wenn ich Lisa einstelle höre ich in der Navi nur Bruchstücke einer männlichen Stimme - Hat jemand eine Idee ??
    Hast du überall die Lautsatärke eingestellt...? Es gab Beispiele nach der Instalation dass Ton ( Gesicht mit Mund) dürchgestrichen war....:-)
    Kann ich den die heruntergeladenen Karten sichern so daß ich bei einer Deinstallation und anschließenden Neuinstallation nicht wieder alle Karten downloaden muß ??
    Was heisst alle Karten..? Wie viele hast du...? Bei mir ca 5,6 Karten (die ich immer drauf habe) und installation ca 15 bis 30 min. (Updates viel schneller)

• guido1976guido1976 Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    TT ist in meinen Augen einfach nur noch mies in Sachen Support.
    Karten mega fehlerhaft seit Monaten.
    Abstürze von Navigationsgeräten mit den neuen Karten.
    Firmware Updates was ist das bei TT?
    App Rollout nichts in Sicht.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,670 Moderator
    Hallo @Klaus20,

Das klingt aber interessant. Ich muss Dich nach einigen Details fragen, wenn ich darf:
    • Handymodell
    • Android-Version
    • In den Geräteeinstellungen eingestellte Sprache
    • Nur Yannick hat diesen abgehackten Ton? Lisa auch? Was genau passiert?
    • Welche Stimme wird im Stimmen-Bildschirm unserer App ausgewählt?

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage.
    Wenn die Kartenregion deinstalliert wird, wird eher erwartet, dass sie neu installiert wird, um die in der App verwenden zu können. Meinst Du Sichern auf externe SD Karte? Oder?

Bez. POIs: Leider ist die Synchronisation von OV2-Dateien nicht verfügbar. Diese Funktion wird derzeit vom Entwicklungsteam evaluiert.

Gruß,

Justyna
    @Dagobert erst mal Danke für die Antwort.
    "Hast du überall die Lautsatärke eingestellt...? "
    Wo überall - In TT unter Ton habe ich alle Audioausgänge probiert.
    Im System habe ich nichts mehr gemacht da Google maps geht.

Zu den Karten (DACH, NO und Nord Italien haben letztes mal 2 Stunden gebraucht.

Fällt Dir noch was zu Mydrive POI's ein ??

Gruß Klaus

• kumokumo Beiträge: 6,804
    Superusers
    Moin...
    Fällt Dir noch was zu Mydrive POI's ein ??
    Du hast den letzten Satz in Justynas Post unmittelbar über deinem gelesen und verstanden?
    @Justyna - Danke für die Antwort.
    Handymodell 10.25 inch AC8259 Android10 Benz screen for E coupe NTG4.X
    Android-Version 10
    In den Geräteeinstellungen eingestellte Sprache Deutsch
    Nur Yannick hat diesen abgehackten Ton? Lisa auch? Was genau passiert?
    Nur Yannick und obwohl ich Lisa eingestellt habe meldet sich der
    sehr abgehackte Yannik.

Zu meiner MyDrive POI Import bzw. Sicherungs Frage - Wollte die Karten absichern dann TT deinstallieren und die Karten wieder reinkopieren. Würde eben wesentlich schneller gehen als alles neu runterzuladen.

@kumo habe ich nicht gelesen - Danke für den Hinweis.
    Superuser
    bearbeitet 19. Mai
    @Justyna - Danke für die Antwort.
    Handymodell 10.25 inch AC8259 Android10 Benz screen for E coupe NTG4.X
    Android-Version 10
    In den Geräteeinstellungen eingestellte Sprache Deutsch
    Nur Yannick hat diesen abgehackten Ton? Lisa auch? Was genau passiert?
    Nur Yannick und obwohl ich Lisa eingestellt habe meldet sich der
    sehr abgehackte Yannik.
    Verstehe ich es richtig, du hast Androidhandy mit deinem Autoradio ( Benz) verbunden und hast Probleme...?
    Wenn ja, Android klappt nicht so mit Android Auto. Du kannst aber übe Bluetooth verbinden, das klappt auch bei mir im Auto.
    Ich dachte noch auf diese Einstellung:
    mgvqvft41hfq.png
    Zu meiner MyDrive POI Import bzw. Sicherungs Frage - Wollte die Karten absichern dann TT deinstallieren und die Karten wieder reinkopieren. Würde eben wesentlich schneller gehen als alles neu runterzuladen.

@kumo habe ich nicht gelesen - Danke für den Hinweis.

Wie viele Karten hast du installiert wenn du 2 Stunden brauchst... Du kannst dir immer das installieren was du gerade brauchst. So verbrauchst du wenig speicher im Handy und hast alles dabei. Deswegen haben wir jetzt so viele Karten und nicht nur z.B. Europa.

Ich brauche für Deuchland/ Slowenien/ Österreich/ Kroatien/ BiH / Dänemark/ Schweden und die Fähren nicht mehr als eine Stunde. Vielleicht ist dein WLAN langsam...:-)

Wegen POIs hat die @Justyna schon alles geschrieben.
    Benutze den Android Monitor seit 2 Jahren ohne Probleme. Auch TT klappte bisher gut.
    Habe nun 1.8* deinstalliert und 2.0.7. installiert und seit dem Probleme mit dem Ton.
    Ich habe bei mir nicht die Ton Einstellung. Was bedeuten die Autos und die Wolke rechts oben ?
    5otcpuy5l9ca.png
    Habe es eben nochmals probiert - Lisa eingestellt (Hat sich auch mit Ankuft vorgestellt),
    neues Ziel eingegeben und wieder den abgehackten Yannik gehört. Yannik stellt sich auch nicht vor.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Wer ist in dieser Kategorie online0