Pulsmessung fällt regelmäsig bei voller Belastung(von 160 auf 70)was ist das Problem? — TomTom Community

Pulsmessung fällt regelmäsig bei voller Belastung(von 160 auf 70)was ist das Problem?

CermedesCermedes Beiträge: 1 [New Seeker]
In Verwendung bei normaler und voller Belastung fällt der Puls runter, d.h.:von 170 auf 70, aber Belastung ist immer dieselbe.
Nach etwas Zeit bin ich wieder bei 170, und dann wieder bei 70.
Uhr ist normal gut angezogen.
Viell.kann mir jemand helfen

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,386
    Superuser
    bearbeitet 5. Mai
    Hallo @Cermedes
    Versuche es im Uhren Chat. Unten links unter Kontakt..
    Jürgen wo ev. Hefen kann ist in den Ferien.
    Hier im Forum hat es fast keine Uhren Kunden mehr.
    Grund: TT hat sich vom Uhren Geschäft zurück gezogen.
    Hoffe das du jemand findest wo dir Helfen kann.
    lg. Bembo
    Superuser
    Hier stimmt wieder etwas nicht.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,319 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 5. Mai
    Hallo @Bembo,

Kontakte habe ich nicht gefunden, aber in FAQs oder in Handbuch konnte auch solche Info auch vielleicht finden.
    Ich tippe auch Richtung Kontakte etwas mit Spiritus reinigen. Kontakte bei Gerät.

MfG.
    Superuser
    bearbeitet 6. Mai
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo @Bembo,

Kontakte habe ich nicht gefunden, aber in FAQs oder in Handbuch konnte auch solche Info auch vielleicht finden.
    Ich tippe auch Richtung Kontakte etwas mit Spiritus reinigen. Kontakte bei Gerät.

MfG.

@Kartenköner
    ich meinte Kontakt vom Support. unten links am Bildschirm =)
  • EwaaEwaa Beiträge: 497 Moderator
    bearbeitet 6. Mai
    Hallo @Cermedes,

Der Sensor arbeitet über die Messung des Blutflusses in den Adern, welcher Deinen Körper kühl hält. Wenn man nicht richtig Aufgewärmt ist, kann es passieren, dass es nicht genügend Blutzirkulation gibt und dann erhält man keine genauen Daten.

Es kann auch sein, dass die Uhr zu fest am Arm angebracht ist. Die Uhr sollte so getragen werden, dass Sie oberhalb des Handgelenkknochens sitzt und sie sollte 'komfortabel' fest sitzen. Wenn die Uhr zu fest sitz, wird der Blutfluss unterbrochen, jedoch sollte sie auch nicht zu locker sitzen.

Ungenaue Daten erhältst Du auch, wenn Du beim Sport die Faust ballst. Dadurch stehen die Sehnen aus, welche kein Blut transportieren und es wird schwierig für die Uhr den Blutfluss in den Adern zu messen. Ebenfalls wird die Uhr durch diese Bewegung weiter von der Haut entfernt.

Du kannst dich die Tipps zum Tragen auch unter folgendem Link ansehen:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18528/kw/Puls

Du kannst die Uhr auch einmal ausschalten um die Sensoren einmal neu zu kalibrieren.

de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17421/~/uhr-zur%C3%BCcksetzen

LG Ewaa
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0