Freisprech Kommandos vom Headset zum Telefonieren ans Handy klappen nicht ! — TomTom Community

Freisprech Kommandos vom Headset zum Telefonieren ans Handy klappen nicht !

Hallo..bin recht neu hier ! Aber versuche es trotzdem mal. Finde in den ganzen Fragen und Antworten nicht die richtige Lösung....Sorry Support !
Habe den Rider 550 mit Sena SRL2 und einem Smartphone Samsung Galaxy J7 !
Sage ich in mein Headset " Hello Sena".....Speed dial two "....wird keine Telefonnummer gewählt !
Selbst wenn ich alles in der richtigen Reihenfolge der Bluetooth-Verbindungen aufbaue und einschalte, kann ich keine Telefonverbindung via Sprachanweisung aufbauen. Bleibt das Navi aus, funktioniert die Sprachanweisung !

Was kann ich noch machen....was mache ich falsch ?

Beste Antwort

Antworten

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,478
    Superuser
    bearbeitet 24. April
    Bei Cardo kann gibt es einen Unterschied ob ich eine "Audioquelle" als Handy oder Navi paire.... vielleicht gibt es so was auch bei Sena.
    Grund: Wenn das Navi auch als Handy angesehen wird und mit der Ansage konfrontiert wird, kann es diese natürlich nicht interpretieren...
    https://www.sena.com/de/product/srl2/faq
    dann weiter auf
    "Headset mit anderen BluetootH-Geräten koppeln"
    und dann
    "Kopplung des GPS"
  • JörgHusterizJörgHusteriz Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort......gutes Forum hier !!!!!!!!
    Danke für den Denkanstoß....daraufhin...durch langes probieren habe ich meine Funktion gefunden, wie es für mich zufrieden funktioniert !!
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 206 [Exalted Navigator]
    @JörgHusteriz
    Gib doch mal Deine Lösung bekannt - vielleicht hilft das ja auch jemand anderes,,,,
  • BemboBembo Beiträge: 14,770
    Superuser
    JörgHusteriz schrieb: »
    Vielen Dank für die schnelle Antwort......gutes Forum hier !!!!!!!!
    Danke für den Denkanstoß....daraufhin...durch langes probieren habe ich meine Funktion gefunden, wie es für mich zufrieden funktioniert !!

Hallo @JörgHusteriz
    Es wäre nicht schlecht, wenn du die Lösung bekannt geben würdest. So wie @TAIFUN4 schreibt.
    MfG. Bembo
  • JörgHusterizJörgHusteriz Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Antwort ✓
    Moin zusammen....hätte ich auch gleich machen können ! Sorry ........Ist aber auch wirklich nichts neues oder spektakuläres was ich gemacht habe.

Ich habe eigentlich nur nach dieser Anleitung alles noch einmal neu installiert. Habe alle Geräte nackig gemacht.....im Handy Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, im Headset Werkseinstellung und im Navi alles entfernt.
    Dann diese Anleitung befolgt : download.tomtom.com/open/manuals/Rider_Wi-Fi/html/de-de/index.htm#Connectingamulti-channelheadset-RIDERStelvio.htm

Danach waren alle Funktionen, die OK ! Nur die Anweisungen vom Navi waren ein wenig undeutlich, aber damit komme ich klar.

Durch diese folgende Installation soll das vielleicht auch noch besser werden. So die Aussage ! Habe es aber noch nicht ausprobiert :
    download.tomtom.com/open/manuals/Rider_Wi-Fi/html/de-de/index.htm#Improvingthequalityofnavigationinstructions.htm
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0