TomTom Dienste über Sim nicht mehr verfügbar - Seite 2 — TomTom Community

TomTom Dienste über Sim nicht mehr verfügbar

24

Antworten

• chris1977cechris1977ce Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Bekam eben folgende Email von TomTom:

Vielen Dank für Ihre Antwort und die Zusendung der erbetenen Informationen. Hier ist wieder Vicky vom TomTom Kundensupport.

Ich habe diesen Fall mit unserem technischen Team besprochen und wir haben die notwendigen Änderungen in unserem Backend-System vorgenommen.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auf Ihrem Gerät ausführen, indem Sie dem folgenden Link folgen.
    WIE FÜHRE ICH EINE Zurücksetzung auf Werkseinstellungen AUF MEINEM Gerät DURCH?

Nachdem Sie die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt haben, nachdem Sie die im obigen Link genannten Schritte ausgeführt haben, führen Sie bitte einen Soft Reset auf dem Gerät durch, indem Sie die unten aufgeführten Schritte befolgen.

· Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis Sie die Trommel-Geräusche hören (Taste loslassen, sobald Sie den Ton hören) und das Gerät neu startet. Dies kann 30 Sekunden oder länger dauern.
    Sobald das Gerät gestartet wurde, aktivieren Sie die Dienste, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

· Wählen Sie die Hauptmenü-Taste und dann Verkehrs- & Radarkameras.
    · Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören, und ich hoffe sehr, dass wir Ihre Probleme so schnell wie möglich lösen können.

Na dann bin ich mal gespannt .....
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    bearbeitet 16. April
    MyDrive und Radar haben bei mir heute wieder funktioniert, Traffic nur zeitweise und war auch über W-LAN nicht möglich!
  • peterkamkipeterkamki Beiträge: 2 [New Seeker]
    Ich habe genau das gleiche Problem

Serial QQ2076K01018(0)

Anwendungsversion
    18.203.0026.311 (0) (05.04.2019)

MCC/MNC
    26202

IMEI
    359334052467305

Sim ID
    89314404000201862084

Schon mal vielen Dank im vorraus
  • peterkamkipeterkamki Beiträge: 2 [New Seeker]
    Ich habe genau das gleiche Problem kein Traffic
    go 6100

Serial
    QQ2076K01018(0)

Anwenderversion
    18.203.0026.311 (=) (05.04.2019)

MCC/MNC
    26202

IMEI 359334052467305

SIM ID
    89314404000201862084

GPRS Modell
    16.00.152
  • Bi1969Bi1969 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Leider hat das Zurücksetzen des Gerätes nichts gebracht
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,481 [Exalted Pioneer]
    Hallo, @chris1977ce . Willkommen im Forum,
    chris1977ce schrieb: »

Vielen Dank für Ihre Antwort und die Zusendung der erbetenen Informationen. Hier ist wieder Vicky vom TomTom Kundensupport.

Ich habe diesen Fall mit unserem technischen Team besprochen und wir haben die notwendigen Änderungen in unserem Backend-System vorgenommen.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auf Ihrem Gerät ausführen, indem Sie dem folgenden Link folgen.

Nachdem Sie die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt haben, nachdem Sie die im obigen Link genannten Schritte ausgeführt haben, führen Sie bitte einen Soft Reset auf dem Gerät durch, indem Sie die unten aufgeführten Schritte befolgen.

· Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis Sie die Trommel-Geräusche hören (Taste loslassen, sobald Sie den Ton hören) und das Gerät neu startet. Dies kann 30 Sekunden oder länger dauern.
    Sobald das Gerät gestartet wurde, aktivieren Sie die Dienste, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören, und ich hoffe sehr, dass wir Ihre Probleme so schnell wie möglich lösen können.

Konnten Sie dem Link Sichtbar machen?

MfG.
    Die genannten Schritte:
    Werksreset
    Softstart
    brachten keine Besserung!
    Im Gegenteil - ich war damit konfrontiert das Gerät nur unnötig wieder neu einzurichten.
    Erst als ich es mit dem Wlan verbunden habe, konnte ich es Synchronisieren und meine Orte etc. laden.
    SOMIT BESTEHT DAS PROBLEM NOCH!
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo, @chris1977ce . Willkommen im Forum,
    chris1977ce schrieb: »

Konnten Sie dem Link Sichtbar machen?

MfG.

Bitte schön:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19052
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,481 [Exalted Pioneer]
    Das war lieb und schnell.
    Danke schön.

MfG.
    Problem ist nach wie vor vorhanden - anbei nochmal meine Daten per Screenshots vom Geräte.
    mn5hxeo3ph0j.jpg
    gs1tptiuxboo.jpg
    jvd3w7o7brr6.jpg
    jw7en9h3htki.jpg
    r7csxgeozwcd.jpgb3bsrz34zr6p.jpg
    f12dfrlx387y.jpg

• ActiveSkyActiveSky Beiträge: 113 [Renowned Trailblazer]
    Ich dachte schon, dass ich der einzige mit dem Problem bin, bringt es denn was, wenn jeder seine Seriennummer vom Navi hier reinstellt, wenn das ein allgemeines Problem ist ?
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 250 [Exalted Navigator]
    Hallo,

mein TomTom Go Premium X und das TomTom Go 5200 meines Arbeitskollegen haben beide hier in Berlin seit 2 Tagen keine Live Dienste. Wir hoffen sehr, dass Tomtom das Problem schnellstmöglich behebt!
  • ThrillSeeksThrillSeeks Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 16. April
    Ich hab das Problem auch. Es gab mal vor einem halben Jahr n Navi-Update und da hat es bestens funktioniert. Da war das Netz innerhalb von Sekunden da. Nun gehts wieder gar nicht.
    Trau mich ehrlich gesagt auch die oben genannten Schritte nicht durchzuführen. Nicht das ich alles neu einrichten muss und dann funktioniert es nicht. Zumal ich jede Menge Adressen im Navi gespeichert hab, welche sich in der Zeit zusammengeammelt haben. Wäre doof wenn die umsonst weg wären :(

Update: Im Wlan dauert Traffic auch eeeewig bis es verbunden ist. Wobei MyDrive hingegen sehr schnell verbunden war.
  • SchmullusSchmullus Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Bei mir geht heute wieder das Traffic aber My Drive weiterhin nicht, es kommt keine Verbindung zustande.
    Zurücksetzen hat auch nichts gebracht auf dem Camper.
    Na Hauptsache Traffic geht, also abwarten.
    Positiv gilt zu vermerken dass der Anruf beim Kundenservice sehr freundlich und kompetent war.
  • Test9Test9 Beiträge: 174 [Exalted Navigator]
    Hier auch noch keine Besserung ... Das TT5200 connected sich nicht.
    Traffic & Wolke durchgestrichen. Keine Daten per GPRS.

Gut, dass zur Zeit nicht so viel los ist im Strassenverkehr.
  • KlaatuKlaatu Beiträge: 29 [Master Explorer]
    Tja, ist die Frage wo das Problem liegt. Bei TT oder beim Netzbetreiber ...???

VG
    Armin
  • SanniKoSanniKo Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo zusammen, irgendwie beruhigt mich das ein wenig. Nachdem ich letzte Woche mein HD traffic verlängert und das Update installiert habe, geht bei meinem TomTom Blue& Me 2 Live auch nur abends mal sporadisch die Traffic Verkehrsdienste - so wie jetzt im Moment, wo ich es nicht brauche, da zuhause sitze :-) GPS Signal immer nur häppchenweise - wohne in NRW/Düsseldorf. Der erste Gedanke ist ja: NAVI defekt, aber ist ja Gott sei Dank nicht der Fall. Ich hoffe, die bekommen das Problem in den Griff. Wie jemand vor mir schon schrieb: Gut, dass in diesen schwierigen Zeiten der Verkehr ja nicht so dolle ist. Hatte schon alles auf Werkszustand zurückgesetzt, den Support kontaktiert, alle Hinweise abgearbeitet. Aber tagsüber nix mit HD Traffic :/

Viele Grüße
  • Transporter21Transporter21 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo,
    noch eine Seriennummer, mit dem gleichem Problem.
    ZO6317100956 (0)
  • GhooseGhoose Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Auch ich habe seit gestern kein Traffic mehr in meinem GO5000. Leider hat die Kiste kein WLAN sondern nur GPRS. Wäre toll wenn Tom Tom das Problem Zeitnahe beheben könnte
  • zz400zz400 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Leider gleiches Problem. Kein GPRS und damit keine Services seit mehreren Tagen.
    Gerät zurückgesetzt und über Anschluss Computer auch angemeldet. Weiter kein GPRS.
    Ist ein Go5000 - # QR2524F01978
  • Jopi1956Jopi1956 Beiträge: 44 [Sovereign Trailblazer]
    Gleiches Problem auf GO6200

Meine Serien-Nr. lautet: ZA1417I01033
  • SchellenbergerSchellenberger Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Also bei mir geht über sim ab und zu Traffic aber my Drive geht nicht! Navi sagt das kein Internet vorhanden ist!
    Ich hab das aktuelle Camper!
    Ich hoffe TomTom zahlt schnell seine Internet Rechnung 😉 das alles wieder funktioniert!
    Letztes Update gestern ist mal reibungslos gelaufen!
    Braucht TomTom meine Seriennummer auch ????
  • BemboBembo Beiträge: 14,588
    Superuser
    Also bei mir geht über sim ab und zu Traffic aber my Drive geht nicht! Navi sagt das kein Internet vorhanden ist!
    Ich hab das aktuelle Camper!
    Ich hoffe TomTom zahlt schnell seine Internet Rechnung 😉 das alles wieder funktioniert!
    Letztes Update gestern ist mal reibungslos gelaufen!
    Braucht TomTom meine Seriennummer auch ????

Zur Zeit haben viele Probleme
  • RallebikerRallebiker Beiträge: 100 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 16. April
    Go 6200 WIFI:
    Neue Karte aufgespielt,
    nun mal wieder kein Traffic und Radarwarnungen - wird auch oben rechts angezeigt.
    Schon 6-7 Mal Trommelreset durchgeführt.
    Wie oft muss ich das noch machen bis das Gerät endlich wieder koeerekt funktioniert?
    Gruss
    Rallebiker
  • BemboBembo Beiträge: 14,588
    Superuser
    TomTom ist daran wegen dem Problem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0