Nach Kartenupdate keine Radarkameras und Live Dienste mehr - Seite 2 — TomTom Community

Nach Kartenupdate keine Radarkameras und Live Dienste mehr

2»

Antworten

• Karpathos2004Karpathos2004 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    @Bembo
    Schau mal bei TT hier unter Frankreich nach: TOMTOM-RADARKAMERADIENST UND RECHTLICHE BESTIMMUNGEN

Gruß Marlis
  • BemboBembo Beiträge: 13,801 Superuser
  • Karpathos2004Karpathos2004 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    @Bembo @ Kumo
    Ich meine das hier:

Zitat TT: Der TomTom-Dienst ist in Frankreich nachweislich zu 100 % legal. Anstelle von Warnungen vor den genauen Kamerapositionen warnt TomTom Sie vor Gefahrenstellen. Die möglichen Gefahren umfassen auch Radarkameras. Zitat Ende.

So, ich hoffe jetzt ist alles klar was ich meine. In F ist die Blitzerwarnung nicht verboten, sondern läuft unter Gefahrenstelle. Ich wollte nur Bembo widersprechen, der meinte die Blitzerwarnung wäre verboten und könnte bis1000€ kosten.

So und jetzt muß ich arbeiten. Der Bus muss gewachst werden.......

Gruß Marlis

• rumpelseaserrumpelseaser Beiträge: 31 [Master Traveler]
    Ist ja alles schön und gut aber das löst mein Problem nicht... Radarkameras funzt immer noch nicht und wenn ich die SD Karte in meinen Laptop packe, sagt mir TT HOME das ich meine Karte seit 20 Wochen nicht aktualisiert habe...??? :#
    Hä?? Hab doch kurz vorher Europa aktualisiert...
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,516 TomTom Moderator
    bearbeitet 3. April
    Hallo @rumpelseaser ,

D.h dass etwas mit der SD Karte nicht in Ordnung ist, ich w[rde die formatieren lassen aber bevor Du es tust, kopiere bitte folgende Daten. Das ist sehr wichtig um die VAutoTT Stimmen nicht zu verlieren.

Steck die SD Karte in den Computer.

Greif bitte manuell auf das Laufwerk der SD Karte zu und markiere den VAutoTTS Ordnerund kopiere diesen. Füge bitte den Ordner am besten direkt auf dem Startbildschirm/Desktop Ihres Computers ein.

Nun kannst Du in den Explorer gehen, wo die ganzen Laufwerke des Computer angezeigt werden (Laufwerk C: etc.) führe einen Rechtsklick auf das Laufwerk der Speicherkarte aus und wähle 'Formatieren'. Achte bitte darauf, dass der Haken bei Schneller Formatierung nicht zu sehen ist.
    Klicken bitte auf starten.

Wenn die Formatierung abgeschlossen ist stecke bitte die Speicherkarte ins Auto und startedie Zündung, dass sich das Navigationssystem einschaltet.
    Du solltest eine Sanduhr sehen. Entnehme bitte die Karte wieder aus dem Auto, wenn Du dazu aufgefordert wirst und stecke die Speicherkarte wieder in den Computer.

Nun sollte sich TomTom HOME starten und direkt nach Aktualisierungen prüfen. Führe alle Aktualisierungen durch.

Sind diese alle abgeschlossen kannst Du den Ordner VAutoTTS wieder manuell auf die Speicherkarte zurück kopieren.
    Stecke die Speicherkarte wieder ins Auto. Nun sollte alles korrekt laufen.

Hoffe, es klappt diesmal..

Gruß,

Justyna

bearbeitet 7. April
    Hallo @Justyna,

leider ein Misserfolg... Es wurde auch keine Sanduhr angezeigt
    Ich starte mal die nächste Fotogalerie...
    Das war alles nach ihrer/deiner Maßnahme auf der Karte:
    gzbq2atkarfr.jpg

k0tccyr9eiw6.jpg
    ougj7grroaeu.jpg
    468a8t71bc40.jpg
    8f740vlylltf.jpg

Dann hab ich mal nachgesehen was auf der Karte und auf dem Computer ist:
    end2p62ly6m0.jpg
    0l4c5ehxbqg6.jpg

So dann ganze ins Navi vom Auto, das passierte:
    smxoyxunopna.jpg
    iwsarvnywe8k.jpg
    50gliwjqp5ek.jpg
    o18ln2apgicc.jpg
    o199t6uwn7vn.jpg

Karte wieder in den Compi, TT Home zeigt mir folgendes an:
    dpvlxiztvqpw.jpg
    k19vchclwq54.jpg
    qr7rwsjd2dma.jpg

Nochmal alles gelöscht und von vorne, danach zeigte mir das Navi folgendes an:

lh1w7a4u7h73.jpg

Wow freute mich das zu mindestens jetzt so was kam aber die Ernüchterung kam, nachdem ich Zündung ausgemacht und wieder angemacht habe, dann kam folgende Anzeige:

pdyzwtoarbhn.jpg

Das sind meine Dienste die ich erworben habe:
    7y5wpppbc7cc.jpg

Live Dienste funktionieren (Wetter, mein TomTom)

Gruß
    Michael
    Ich habe die Schn…. gestrichen voll...
    Heute Nachmittag auf dem Nachhauseweg keine LIVE DIENSTE mehr, wenigstens Radar sagte mir: Könnte Warner auf TT HOME aktualisieren. Also Karte wieder in PC, jetzt kann ich mich nicht mehr bei TT HOME anmelden. Also nochmal alle Schritte wie Justyna beschrieben hat, Karte ins Navi, zeigt mir am PC auf der Karte loopdir an, kann mich aber nicht anmelden....
    Das letzte Update hat mir echt jetzt den Rest gegeben... Bezahle doch keine 60€ für was, was nicht funktioniert...

Und noch ein paar Bilder5lzcwda6z6tu.jpg
    Zitat @Justyna: Du solltest eine Sanduhr sehen. Entnehme bitte die Karte wieder aus dem Auto, wenn Du dazu aufgefordert wirst und stecke die Speicherkarte wieder in den Computer.

Keine Sanduhr gesehen und auch nicht aufgefordert worden die SD Karte zu entfernen
    @rumpelseaser : Ich sehe, dass wieder keine Radarkameras in Inhalte auf dem Gerät zu sehen sind. Bitte benenne nochmals den sich in Dokumente-TomTom Home Ordner in Homealt um und sende mir den Screenshot , ob die Dir überhaupt angeboten sind und dann ob die sich nach der Installation in Inhalte auf dem Gerät befinden.

Gruß,

Justyna
    @rumpelseaser : Es ist mir noch diese Idee reingefallen:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16857/locale/de_DE
    Mach bitte alles nach dieser Anleitung, die Radarkameras lassen sich nicht installieren...
    @Justyna,

es hat funktioniert mit einer neuen SD-Karte... Karte formatiert, ins Auto, In den Laptop, bin Automatisch angemeldet worden und habe dann Stück für Stück alles auf die Karte gespeichert.
    Ergebnis siehst du unten in den Bildern
    y4i5i9q6sy8n.png
    j5ta67ambgo6.png
    45jin2cjcqoy.png
    necge1of18vd.png
    35xpj5ylzk55.png
    r2dn620go24w.png
    ord1s32zm6wb.png
    3hoplutcqk0h.png

Danke noch mal für deine Mühe und deine Geduld :3

Gruß
    rumpelseaser (Michael)

bearbeitet 14. April
    Hallo Michael!!!

Eine sehr gute Nachricht am Morgen!!!! Super :3 danke, dass Du geschrieben hast!!!
    Die Radarkameras sind tatsächlich drauf:) Hast Du den Ordner VAutoTTS aus der vorigen Karte reinkopiert?

Gruß,

Justyna
    bearbeitet 14. April
    Jepp habe ich...
    Hatte jetzt nur auf den Screenshot verzichtet...
    Hat sogar bei der ersten festinstallierten Radarkamera gepiept... FG B)

Gruß

Michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0