Nach Kartenupdate keine Radarkameras und Live Dienste mehr — TomTom Community

Nach Kartenupdate keine Radarkameras und Live Dienste mehr

rumpelseaserrumpelseaser Beiträge: 31 [Master Traveler]
Ich hatte das Problem nach dem Update für die neue Karte. Habe mit einer sehr netten Dame ein tolles Gespräch und werde jetzt mal sehen was passiert. Das hatte sie mir dann geschrieben:
Wir haben gerade miteinander gesprochen und Sie haben mir mitgeteilt, dass Sie Schwierigkeiten mit den Radarkameras und Live Diensten haben.

Ich würde Sie bitten, folgende Schritte im Auto durchzugehen.

Wählen Sie Einstellungen und anschließend Standard wiederherstellen aus.
Wenn Sie angefragt werden sich anzumelden vermeiden Sie bitte diesen Schritt. Wenn Sie sich anmelden, werden Live Dienste nicht funktionieren.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Live Dienste aktiviert werden.

Mein eigentliches Problem sind die fehlenden Radarkameras, die seit dem Update nicht mehr vorhanden sind.

Mir wurde ein Link geschickt der folgenden Inhalt hatte:

Verbinden Sie Ihr Navigationsgerät mit Ihrem Computer und schalten Sie das Gerät ein.
TomTom HOME wird gestartet.

Falls TomTom HOME nicht startet, versuchen Sie Folgendes:
Klicken Sie auf das Startmenü in Windows, und gehen Sie zu Alle Programme > TomTom HOME. Klicken Sie anschließend auf TomTom HOME.
Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Anwendungen, und doppelklicken Sie auf TomTom HOME.

Klicken Sie in HOME auf Mein Gerät verwalten und wählen Sie die RegisterkarteElemente auf Gerät aus.

Erweitern Sie die Radarkameras.

Wählen Sie die Radarkameras aus, die Sie löschen möchten und klicken Sie anschließend auf Elemente vom Gerät entfernen.
Die ausgewählten Radarkameras werden nun vollständig von dem Gerät entfernt.

@ Justyna

Bis (Radarkameras entfernen) bin ich der Anleitung gefolgt bis zu dem Punkt:Inhalte auf dem Gerät. Ich sehe Fahrzeugsymbole, Karten, Quick GPSfix Daten, Warntöne aber keine Radarkameras...
Was nun?

Gruß
Michael

Beste Antworten

• rumpelseaserrumpelseaser Beiträge: 31 [Master Traveler]
    bearbeitet 18. März Antwort ✓
    [email protected],

wie mache ich das? Hatte bis jetzt (also 7 Jahre) kein Problem mit den Updates, egal ob Windows 7, Windows 8.1pro, habe jetzt Windows 10.
    Kann das damit zusammen hängen?

Gruß
    Michael
    Antwort ✓
    Hallo @Bembo,

leider hat dein Vorschlag nicht funktioniert. Habe Fotos gemacht und hoffe, das ich hier so viele reinstellen kann. Habe Reset gemacht wie du es gesagt hastup1i6stvxzre.jpg
    6ealimh2tzbd.jpg

Es gab dann mal eine kurze Meldung das ich die Radarkameras bei TT Home aktualiesieren könnte...

Dann bin ich auf TT Dienste und bekam folgende Bilder:

l4iod7fflbbv.jpg
    53kguuq1a8ff.jpg
    fcj0b3diy0ya.jpg

Bin dann an den Lapi, Karte rein, angemeldet auf Elemente auf Karte, was sehe ich;
    Nix mit Radarkameras. Also erstmal sichern.
    2n9vxki5zrf7.jpg
    qxypf6odibb1.jpg

Dann aktualisiert;
    tn7wq3k2zd7h.jpg
    eesi4u6i35v7.jpg
    zwqkyy194rye.jpg

Danach bin ich wieder auf Elemente auf Karte:
    hunb9wajcg33.jpg

Karte ins Slot vom Auto und auf Radarkameras:
    mssvf85bkrbr.jpg
    2445r7xjcfr1.jpg

Bin mit meinem Latein am Ende...
    Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem Navi bzw. Kartenupdate.
    Wetter und das andere zeigt er mir an...

Hast du/ihr noch eine Idee?

Gruß
    Michael

bearbeitet 23. März Antwort ✓
    Hallo @ Justyna,

habe den Ordner bereits in HOMEalt umbenannt. Nachdem ich dann TT wieder geöffnet und mich angemeldet hab, zeigt TT mir auch aktualisierungen an, Europakarte, Quick, Post zu Post und auch Radarkameras, Belgien, Gemany und noch ein Dutzend andere. Wähle die aus, die ich gern drauf hätte, muß dann Speicher frei geben wegen zu großer Europakarte, wähle Europa 1 aus, weil mir das reicht und dann wird aktualisiert, das Ergebnis siehst du oben... keine Radarkameras...

Gruß
    Michael
    Antwort ✓
    Hallo Justyna,

die Karte wird mir nach einer gewissen Zeit angezeigt, könnte auch Navigieren, kann Heimatadresse einrichten, Pfeil ändern (AUTO Mazda CX 5) die elektronische Sprachanweisung funktioniert, leider ist Lisa und Werner nicht mehr drauf (sondern nur die deutsche männliche Stimme Yanik glaub ich) Live Dienste werden auch angezeigt (Wetter, POI´s weiß ich noch nicht, ) aber keine Radarkameras...
«1

Antworten

bearbeitet 18. März Antwort ✓
    [email protected],

wie mache ich das? Hatte bis jetzt (also 7 Jahre) kein Problem mit den Updates, egal ob Windows 7, Windows 8.1pro, habe jetzt Windows 10.
    Kann das damit zusammen hängen?

Gruß
    Michael
    Danke für die Antwort Bembo.
    Sag dann Bescheid ob es funktioniert hat
    Antwort ✓
    Hallo @Bembo,

leider hat dein Vorschlag nicht funktioniert. Habe Fotos gemacht und hoffe, das ich hier so viele reinstellen kann. Habe Reset gemacht wie du es gesagt hastup1i6stvxzre.jpg
    6ealimh2tzbd.jpg

Es gab dann mal eine kurze Meldung das ich die Radarkameras bei TT Home aktualiesieren könnte...

Dann bin ich auf TT Dienste und bekam folgende Bilder:

l4iod7fflbbv.jpg
    53kguuq1a8ff.jpg
    fcj0b3diy0ya.jpg

Bin dann an den Lapi, Karte rein, angemeldet auf Elemente auf Karte, was sehe ich;
    Nix mit Radarkameras. Also erstmal sichern.
    2n9vxki5zrf7.jpg
    qxypf6odibb1.jpg

Dann aktualisiert;
    tn7wq3k2zd7h.jpg
    eesi4u6i35v7.jpg
    zwqkyy194rye.jpg

Danach bin ich wieder auf Elemente auf Karte:
    hunb9wajcg33.jpg

Karte ins Slot vom Auto und auf Radarkameras:
    mssvf85bkrbr.jpg
    2445r7xjcfr1.jpg

Bin mit meinem Latein am Ende...
    Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem Navi bzw. Kartenupdate.
    Wetter und das andere zeigt er mir an...

Hast du/ihr noch eine Idee?

Gruß
    Michael

• scheibenklarscheibenklar Beiträge: 221 [Exalted Navigator]
    Es ist schon Ewigkeiten her, als ich noch Home verwendete.
    Hast du schon mal versucht, über den Reiter "Elemente vom Computer installieren" die Radarkamers aufzurufen bzw. Installieren?
  • BemboBembo Beiträge: 13,991
    Superuser
    bearbeitet 19. März
    Hallo @rumpelseaser
    Hmmm, du hast da einiges versucht.
    Ich weiss im Moment auch kein Rat.
    Hoffe das sich bald jemand meldet wo dir Helfen kann.
    Hast du es schon bei Mazda versucht? Weil die wären eigentlich zuständig, dir zu Helfen + nicht TT
    LG. Bembo
    @scheibenklar,
    das einzigste was auf dem Reiter "Elemente vom Computer installieren ist QuickGPS..
    Noch nicht mal die Europakarte...

@Bembo,
    nein bei Mazda war ich noch nicht, wäre aber jetzt auch mein nächster Schritt gewesen.
    Ich wette fast das Mazda sagt das wäre Sache von TT ;)
    Vielleicht hilft auch eine neue Karte kaufen und die dann aktualisieren...
    Danke für eure Hilfe
    bearbeitet 23. März Antwort ✓
    Hallo @ Justyna,

habe den Ordner bereits in HOMEalt umbenannt. Nachdem ich dann TT wieder geöffnet und mich angemeldet hab, zeigt TT mir auch aktualisierungen an, Europakarte, Quick, Post zu Post und auch Radarkameras, Belgien, Gemany und noch ein Dutzend andere. Wähle die aus, die ich gern drauf hätte, muß dann Speicher frei geben wegen zu großer Europakarte, wähle Europa 1 aus, weil mir das reicht und dann wird aktualisiert, das Ergebnis siehst du oben... keine Radarkameras...

Gruß
    Michael
    Antwort ✓
    Hallo Justyna,

die Karte wird mir nach einer gewissen Zeit angezeigt, könnte auch Navigieren, kann Heimatadresse einrichten, Pfeil ändern (AUTO Mazda CX 5) die elektronische Sprachanweisung funktioniert, leider ist Lisa und Werner nicht mehr drauf (sondern nur die deutsche männliche Stimme Yanik glaub ich) Live Dienste werden auch angezeigt (Wetter, POI´s weiß ich noch nicht, ) aber keine Radarkameras...
    bearbeitet 24. März
    Hallo @Justyna,

• JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Hallo @rumpelseaser,

Ok, dann gehe nun bitte in TT HOME aud Meinen Mazda verwalten-Inhalte auf meinem Gerät- suche bitte dort die Radarkameras und prüf bite mal, ob die für Deutschland nach TT HOME installiert sind.

Gruß,

Justyna
    bearbeitet 24. März
    Hi @Justyna,

das ist ja mein Problem.
    Inhalte auf dem Gerät. Ich sehe Fahrzeugsymbole, Karten, Quick GPSfix Daten, Warntöne aber keine Radarkameras... siehe Bild

Wie kann ich prüfen das die Radarkameras für D auf TT HOME installiert sind?

Auf der SD-Karte ist, wenn die öffne, Europakarte, Europa (wenn ich die Datei öffne sind Radarkameras aus D,NL,B,FR drauf) Mache davon noch mal Photos

2keqrveirbz6.jpg

bearbeitet 24. März
    Hi @Justyna,

habe jetzt noch mal einige Fotos gemacht was auf der SD-Karte zu finden ist, was auf TT HOMEalt zu finden ist.

Auf der SD-Karte:
    yd7u41sf6v7f.jpg

Dann Europa:
    76wsvdocoduk.jpg

Europa Zone 2:
    ltkvizq344fb.jpg

bybrrsgypgo2.jpg

Unter Dokumente:
    g8mrpbr258nk.jpg
    879074vgh86o.jpg
    6begathy7gxq.jpg
    z0w7cftegjru.jpg
    ixce4ja6m3vv.jpg
    990mgdgk75j1.jpg
    0rlggs8mat4p.jpg
    odj8sl365fc0.jpg
    qg8z8jh76rzn.jpg

Kann sein das die Reihenfolge nicht ganz stimmt

Wenn ich dann TT HOME öffne folgende Bilder:
    zhcj4xj9ymj8.jpg
    mmh37qf5wtyd.jpg
    lo5qx5p73ul3.jpg
    rbytt1fmx234.jpg
    n1f5mnh33rp8.jpg

Nee nee nee, jetzt habe ich wieder seit 3 Tagen keine Verbindung zu Live Diensten mehr. Keine Wetterdaten und die anderen Dinge... :s:'(
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    @rumpelseaser : ja, die Radarkameras sind in Abruf von Aktualisierungen zu sehen, NUR.

lfymftt5f845.png

Versuch bitte nur die für Deutschland runterzuladen, setze den Hacken nur bei Radarkameras Deutschland drauf.

Gruß,

Justyna

@Justyna ,

danke für die Antwort. Dann werde ich das mal versuchen...
    Das hieße dann, das ich dann für NL, B, F keine Radarwarnung mehr hätte?

Gruß und Gesund bleiben...

Michael
    Superuser
    @rumpelseaser
    Für F hast sowieso kein Radar.
    Und am besten auf die Tafeln am Strassenrand achten.
    MfG. Bembo
    @Bembo ,

das Radar in F nicht mehr geht hatte ich letztes Jahr schon festgestellt, dachte das sich das mit der neuen Version ändern würde aber nicht schlimm. Im Ausland fahre ich immer nach Vorschrift, es ist aber schön trotzdem gewarnt zu werden ;)

@Justyna ,

habe nur den Haken bei Radarkameras D ausgewählt. Beim aktualisieren wurde auch die Europakarte??? mit aktualisiert, fragte mich warum wenn ich doch nur den Haken bei Radarkameras gemacht habe. Danach die SD Karte ins Navi, gestartet und was sagt Navi:

Bitte Verbinden sie SD Karte mit ihrem Computer und laden die Datei runter...
    Zumindestens funktioniert Live Dienste wieder...

Gruß
    Michael
  • Karpathos2004Karpathos2004 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Also bei meinem TT funktioniert die Radarwarnung in F. Bin am 15. und 16.03 noch durch F gefahren.

Gruß Marlis
    Superuser
    Hallo @Karpathos2004
    Frankreich? Das kann aber nicht sein. Frankreich und auch Schweiz verboten.
    Kann mehrere 1000€ Kosten wenn du erwischt wirst.
    MfG. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,652
    Superusers
    Oder @Karpathos2004 meinst du die Warnung vor Gefahrenstellen?
  • Karpathos2004Karpathos2004 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    @Bembo
    Da bist du aber nicht gut informiert. TT hat mit F eine Vereinbarung getroffen. Radarstandorte werden nicht angezeigt, aber es kommt die Meldung: Achtung Gefahrenstelle. Diese kann dann schon mal mehrere Km lang sein. Irgendwo in diesem Bereich befindet sich der Blitzer.
    Wird aber auch meistens auf großen Hinweisschildern drauf hingewiesen.
    Habe noch nie bei Polizeikontrollen in F Probleme bezüglich meines Navis gehabt.

Schweiz ist verboten.

Gruß Marlis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0