Tracker Ziele einschalten — TomTom Community

Tracker Ziele einschalten

Franziska93Franziska93 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Wie kann ich bei meiner Spark Cardio beim Tracker die Ziele einschalten? Sind bei mir standardmässig auf AUS.

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,318
    Superusers
    Nach unten -> Einstellungen -> Tracker-> Auswählen was du willst
  • Franziska93Franziska93 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Genau das mit dem auswählen funktioniert leider nicht!
    Wenn ich nach rechts drücke, falle ich wieder zurück auf Ziele!
    Nach unten oder oben passiert gar nichts und nach links gehts ebenfalls wieder zurück zu den zielen
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich glaube das ist ein Misverständnis. :)

Wenn Du ein Ziel eingegeben hast (z.B. 15.000 Schritte) und dann nach rechts gehst, ist dieses Ziel aktiviert. Dann wechselt die Anzeige automatisch zurück in das Menü. Es gibt da keine Bestätigung im Sinne von "ok" oder "Einstellung gespeichert", was Du auswählst wird einfach direkt übernommen.

Gruß

Julian
  • Katrin_911Katrin_911 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hi
    hab seit gestern das selber Problem. Wenn ich auf der Uhr nach rechts gegangen bin, standen da immer die Ziele vom Tag und der Woche. Jetzt steht da schalten sie den Tracker in den Einstellungen ein.

WIE????? Es geht einfach nicht!!! Bitte kann mir jemand helfen!
  • Katrin_911Katrin_911 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hab es selbst geschafft, danke :D
  • Harry13Harry13 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hi,
    ich habe auch das Problem mit dem Tracker, kannst Du mir bitte sagen wie Du es geschafft hast?
  • NERBNERB Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Hallo Julian,
    es wäre schön wenn die AKTIVE Tracking wie: Schrittzälen auf Display (beim Uhr Darstellung ) darstellen würde als icon, Platz gibt es genug. Dann weiss man was gerade aktiv ist, Stritt, Kalorie, Distanz, etz.
    Gruss,
    Nerb
    hallo zusammen,

seit gestern besitze eine Runner 2. Entweder habe ich etwas von die Anleitung, oder von diese Forum falsch verstanden, aber laut meiner Uhr habe bisher keine schritte gemacht. Ziel habe ich so aktiviert wie Julian hier beschreibt, aber passiert nichts.Besser gesagt bei mir eher zutreffend: Dann wechselt die Anzeige automatisch zurück in das "tracker.Ziele" Menü.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ein andere interessante Phänomen ist das beim Laufen diese Geschwindigkeit gezeigt: --:--
    Beim Auswerten(App) die Lauf ist die Puls, und die GPS Position, Höhe angezeigt wird, , aber keine Geschwindigkeit.

Meiner Vermutung das mit dem Beschleunigungssensor etwas schief ist.

Was meint Ihr? Gibt es eine einfache Diagnose?
    Grüsse,
    Nerb
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Starte die Uhr neu:
    Verbinde die Uhr mit Sports Connect ---> Einstellungen ----> Strg-Taste gedrückt halten und auf Zurücksetzen (Ausschalten) klicken. Dann warte bis die Uhr komplett abgeschaltet hat! Zum Neustart neuerlich mit Sports Connect verbinden!
    Hallo Nerb!

Erst einmal Glückwunsch zur neuen Uhr! :)

Also das mit dem Tracker-Ziel ist kein Problem: Sobald Du ein Ziel ausgewählt hast (meinetwegen 10.000 Schritte) und das bestätigst, "fährt" die Uhr automatisch zurück in das Menü. Dann hast Du das Ziel definiert und die Uhr beginnt zu messen.

Wenn Du sehen willst wieviele Schritte Du bereits gemacht hast, musst Du in der Uhrenansicht einmal nach links gehen. Dort findest Du dann (wenn Du weiter nach links / oben / unten gehst) die jeweiligen Informationen.

Die Anzeige "--:--" wird (glaube ich!!) nur dann angezeigt, wenn kein gültiges GPS Signal empfangen wird.

Nur zur Sicherheit: Bevor Du die Aufzeichnung startest, musst Du immer erst warten bis die Uhr auch Deine Position bestimmt hat. Die Uhr vibriert und piept dann kurz, auf dem Display wird "Los" angezeigt. Wenn Du vorher startest, weiß die Uhr nicht wo Du bist, kann also auch keine Informationen zu Geschwindigkeit etc. ermitteln.

Gruß

Julian
    Hallo TomDone,
    danke fürs Tip, hat es funktioniert! Nach dem Neustart habe ich die "erste" Schritte geschafft. ;o)
    Hallo Julian,

danke fürs Tip, heute werde ich nochmal schauen ob es besser wird.
    Ja, bevor ich losgelaufen bin, habe ich auf "Los" gewartet.
    GPS Signal hat der Uhr empfangen, weil nachher die Trackaufzeichnungs-darstellung perfekt war!
    Also ein Print Screen von Puls: 2f2e7a93-614b-4acb-aeb9-ccd502ed1959.jpg Ein Print Screen von Geschwindigkeit: ed9281f7-4526-4322-bb97-55c1672986ce.jpg

Das meinte ich, dass hier mit dem Beschleunigungssensor Auswertung nicht OK war.
    Gruss,
    Nerb
    Hi Nerb,

Danke für die zusätzlichen Infos!

Ich werde das mal genauer untersuchen lassen, da ich hier momentan auch überfragt bin. Denn wenn Du ein GPS Signal hattest (die Distanz und die Strecke wurden ja gemessen), hätte die Geschwindigkeit eigentlich automatisch mit berechnet werden müssen!?

Ich melde mich wenn ich schlauer bin. ;)

Gruß

Julian
  • geppi100geppi100 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen wie ich bei meiner tomtom spark cardio musik den Tracker eingeschaltet bekomme. Unter Zeile und dann Aus wirft er mich jedes Mal zurück.

Liebe Grüsse Patricia
  • Jupp schJupp sch Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Katrin, habe das gleiche Problem mit dem einschalten des trachtest. Wie hast du es Geschäft ihn zu aktivieren?
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,417
    Community Manager
    Jupp sch schrieb:
    Hallo Katrin, habe das gleiche Problem mit dem einschalten des trachtest. Wie hast du es Geschäft ihn zu aktivieren?
    Unter Ziele nach rechts, dann nach unten, um ein Ziel auszuwählen, dann nach rechts um z.B. die Anzahl der Schritte auszuwählen.
  • BeciaBecia Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Leider bekomme ich immer noch die Meldung, amtiviere den Tracker, wenn ich versuche die Anzahl der Schritte abzulesen.
    Der Tracker läsdt sich nicht aktivieren.
  • BeciaBecia Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Meine Schritte von heute wurden nicht aufgezeichnet, GPS verbindet auch nicht, hilfe
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Hallo!
    Verbinde die Uhr mit dem PC und geh in der App Tom Tom Sports Connect auf Einstellung, dann drück die STRG-Taste und klick auf Zurücksetzen! Dabei wechselt der Button auf ausschalten!
    Starte so die Uhr neu! Das könnte helfen! Es geht dabei nichts verloren
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,417
    Community Manager
    Zum Aktivieren des Trackes wählt man in den Einstellungen der Uhr unter Trackerein Ziel aus, z.B. 10000 Schritte.

Falls QuickGPSfix nicht geladen werden kann, mach den Reset mittel Ausschalten, wie ihn TomDone beschreibt also mittels Halten von Strg (Windows) bzw. Command (macOS) während des Resets.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0