Keine Kartenupdates?!
Was kann ich tun??? Bin echt ratlos.
Danke für die Hilfe
Beste Antwort
-
Elchdoktor Beiträge: 2,369 [Revered Voyager]
Wenn ich auf der Homepage von TT bin und in meinem Account mein Gerät aufrufe, sagt er mir das ich die Karte aktualisieren soll. Klicke ich auf den Button, komme ich auf die Shopseite zum Karten kaufen.
Menü > Einstellungen > Updates und neue Elemente
Falls nicht, dann haben sich bei Deinem Navi aus irgend einem Grund die "Livetime Maps" noch nicht freigeschaltet. In seltenen Fällen kann das passieren.
In dem Fall wende Dich am besten ab Montag an den Telefonsupport, der kann Dir das dann ganz schnell freischalten.
Kontakt Support:
Deutschland: 089 143 770272; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
Deutschland alternativ: 069 6630 8012
Österreich: 0810 102 557; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
Schweiz: 08440 000 16; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
5
Antworten
Welche Updates genau konntest Du durchführen? Denn die Bezeichnung "Update" kann ja vieles bedeuten.
Ist Dein Navi womöglich noch nicht mit Deiner Mailadresse und Deinem Passwort bei MyDrive angemeldet?
Kontrolliere das mal unter
Menü > Einstellungen > MyDrive
Um Updates, andere Navigationskarten und dergleichen auf Deinem Navi zu installieren, muss zudem auch eine Internet-Verbindung bestehen. Am besten per Wi-Fi / per W-LAN.
Kontrolliere also auch mal, ob das Navi bei Dir zuhause im Wi-Fi / im W-LAN Netzwerk überhaupt angemeldet ist:
Menü > Einstellungen > Wi-Fi
Navi ist im W-Lan und auch bei Mydrive angemeldet!
Wie gesagt, Updates hat es ja auch gezogen, aber mir wird nur die Karte 10.30 angezeigt.
Wenn ich auf der Homepage von TT bin und in meinem Account mein Gerät aufrufe, sagt er mir das ich die Karte aktualisieren soll. Klicke ich auf den Button, komme ich auf die Shopseite zum Karten kaufen.
MfG
Menü > Einstellungen > Updates und neue Elemente
Falls nicht, dann haben sich bei Deinem Navi aus irgend einem Grund die "Livetime Maps" noch nicht freigeschaltet. In seltenen Fällen kann das passieren.
In dem Fall wende Dich am besten ab Montag an den Telefonsupport, der kann Dir das dann ganz schnell freischalten.
Kontakt Support:
Deutschland: 089 143 770272; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
Deutschland alternativ: 069 6630 8012
Österreich: 0810 102 557; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
Schweiz: 08440 000 16; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
MfG
Wenn ich mein Gerät entferne, kann ich es dann nochmal meinem Konto hinzufügen?
Vielleicht würde das helfen?!
Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen
Manchmal hilft sowas bereits, und Du müsstest nicht warten bis Du am Montag den Telefonsupport erreichst.
Ich Drücke Dir die Daumen!
Davon abgesehen kannst Du eigentlich sogar froh sein, dass auf Deinem Navi bisher "nur" die Navigationskarte 10.30 installiert ist.
Denn seit der Navigationskarte Version 10.35 kommt es vor allem im Süden von Berlin (inbesondere in Wilmersdorf) zu wiederholten automatischen Neustarts des Navis.
Aha, wieso das? Sollte doch zu beheben sein seitens TT, oder?
Superuser
TomTom könnte den Fehler anscheinend noch nicht beheben.
MfG. Bembo
Superuser
Superuser
Ich verstehe nicht wieso die Karten, vor allem für Bus + LKW Fahrer immer schlechter werden. Es muss doch ein Grund geben.
Was mir zu Denken gibt, das in deinem Beitrag, wieder einer am Spielen war.
LG. Bembo
Superuser
Wenn ich andere Meinung bin schreibe ich das auch und verstecke mich nicht hinter einer lächerlichen Einklickfunktion!
Ich danke euch für eure Antworten.
Mir geht es auch in erster Linie um die "Lebenslangen" Updates. Meine Angst ist das ich dann keine bekomme. Werde dann wohl die 1030 drauf lassen, zumindest vorerst, will aber wenigstens die Wahl auf ne andere haben, die ich ja leider zur Zeit nicht habe!
Werde am Montag mal den Support diesbezüglich etwas löchern
Schönen Sonntag euch noch!
MfG
Superuser
Mach das und lass uns das Ergebniss wissen!
habe jetzt mal ein sehr freundliches Gespräch mit TT geführt.
Es gab wohl einen internen Fehler bei TT der dazu geführt hat das mein 6250 nicht zur "Lifetime"-Liste hinzugefügt wurde. Die nette Dame hat das jetzt manuel gemacht und nun geht das!!!
Navi neu gestartet und nun bekomme ich das Kartenupdate angezeigt!
Vielen lieben Dank an euch für eure Bemühungen mir bei meinem Problem zu helfen!
MfG Alex
Superuser