Update kommt nicht von der Stelle — TomTom Community

Update kommt nicht von der Stelle

miebimiebi Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe.
Bevor ich ein Kartenupdate für mein Start 52 machen kann, wird die entsprechende Seite von MDC ausgeblendet und die Meldung "GERÄT WIRD AKTUALISIERT" erscheint. Nach jeweils 10 Minuten werden hier 100% erreicht - und dann gehts wieder von vorne los. Mittlerweile echte 4 Stunden.
Ich habe schon versucht, Virenschutz und Firewall abzuschalten, aber das ändert nichts.
Nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, bin ich jetzt verwirrt: Warte ich zuwenig ab? Soll ich das USB-Kabel entfernen und wieder anstecken? Auch den Download-Ordner habe ich inzwischen geleert.
Gibt es Tricks, die ich nicht kennne - oder dauert das ganze wirklich so lange? Ich hatte auch keine Chance, die Aktualisierung des Geräts zu überspringen...
Ich bin für jeden Tipp oder jede Aufklärung dankbar1
miebi

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 13,484 Superuser
    Hallo
    Hat es inzwischen geklappt?
  • miebimiebi Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Nein. Rechner aus. Miebi ins Bett.
    Hattest du einen Tipp?
    Gruß
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 731 [Revered Pioneer]
    Hallo @miebi

haben Sie etwas schon weiter gemacht?

MfG.
  • miebimiebi Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Ich habe es aufgegeben. Bin schon 68 Jahre alt und befürchte, das Ende nicht mehr zu erleben ;-)
    Hallo @miebi,

So lange haben Sie nicht aufgegeben und genau jetzt? Ich weiß wer wird Ihnen gern Schritt für Schritt bestimmt helfen. Es sind z.B. unsere Forumfeen @Justyna und (oder) @Ewaa . Jemand hat mich hier in Forum geschrieben "Lächle du schaffst es". Sie schaffen es auch.

MfG.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,338 TomTom Moderator
    Hallo @miebi,

Ich habe Dein Gerät vom Konto entkoppelt. Bitte mach nun folgendes:
    • Trenne jetzt das Gerät vom Computer ab und schliesse My Drive Connect von der unteren Taskleiste( System-Trayinfo) indem Du auf Beenden kickst. Wenn Du es nicht auffinden kannst, starte einfach den Computer neu.
    • Ohne das Programm MY Drive Connect zu starten, tippe gleichzeitig die Windows- Taste und R- Taste, schreibe im Suchfeld appdata, öffne dann den Ordner Local-TomTom-HOME 3 muss entfernt werden.
    • Öffne bitte jetzt My Drive Connect und unter Meine Karten wähle die Karte und klicke auf Installieren darunter.

Hoffe dass es jetzt klappt,

Gruß,

Justyna
    Hallo @miebi,

Sie schweigen ist das gute oder schlechte Zeichen.

Danke @Justyna .

MfG.
  • BemboBembo Beiträge: 13,484 Superuser
    miebi schrieb: »
    Ich habe es aufgegeben. Bin schon 68 Jahre alt und befürchte, das Ende nicht mehr zu erleben ;-)

Hallo @miebi
    Bitte nicht so schnell aufgeben. Hoffe es kommt gut
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0