My Drive verliert Verbindung zu Tom Tom Rider 550 — TomTom Community

My Drive verliert Verbindung zu Tom Tom Rider 550

poe11poe11 Beiträge: 7 [Master Traveler]
Hallo zusammen,

ich habe das TT Rider 550 und ein iPhone 7 mit IOS 13.3. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte ich das Rider per Bluetooth verbinden und nach einer Neuinstallation von MD erschien das Rider als gekoppeltes Gerät auch dort. Schaltet man nun die App aus und startet sie neu, kann keine Verbindung mehr zum Rider hergestellt werden, die BT-Verbindung besteht allerdings noch. Erst mit einer Neuinstallation von MD kann man das Rider wieder koppeln.

Was mache ich falsch?

Danke für Hinweise
Jörg

Beste Antwort

Antworten

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 549 [Revered Pioneer]
    Das hilft nicht. Die MD-App ist seit mehreren Monaten fehlerhaft und TomTom hält es nicht für nötig, dass zu ändern.
  • BemboBembo Beiträge: 13,783 [Elite Vanguard]
    @Fazer-Thom,
    Bist du ganz sicher?
    Wieso quittiert den @poe11 meine Antwort?
    MfG. Bembo
  • poe11poe11 Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Vielen Dank für die Hinweise. Leider hilft nichts dauerhaft. MD verliert regelmäßig die Verbindung zum Rider :-( und das obwohl die Bluetooth-Verbindung besteht. Sowohl das Rider zeigt die Verbindung an, als auch meine Bluetooth-Einstellungen des iPhone. Am iPhone habe ich sogar 2 BT-Verbindungen. Bei der einen Verbindung kann ich einstellen, dass "synchronisiert" werden soll, beim anderen gestatte ich, dass Systemmitteilungen geteilt werden.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,420 [Revered Voyager]
    die App auf de. iphone bleibt schon mal hängen bzw. stürzt ab... damit Daten auf dem Hanspdy ankommen muss die App laufen... am besten mal die App über den Task Manager schließen (doppelt home button drücken und dann die app nach oben aus dem Bildschirm schieben), dann neu starten... testen wenn man unterwegs ist.
    lonesomeRider schrieb: »
    die App auf de. iphone bleibt schon mal hängen bzw. stürzt ab... damit Daten auf dem Hanspdy ankommen muss die App laufen... am besten mal die App über den Task Manager schließen (doppelt home button drücken und dann die app nach oben aus dem Bildschirm schieben), dann neu starten... testen wenn man unterwegs ist.

das funzt leider auch nicht. Habe die App auch schon gelöscht und neu installiert und die BT-Verbindung neu aufgebaut, immer das selbe Ergebnis: erst geht es, dann verliert die App die Verbindung zum Rider

• HoeliHoeli Beiträge: 27 [Prominent Wayfarer]
    so ist es!
  • Wolfi19Wolfi19 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Das ist ja interessant. Ich dachte die ganze Zeit ich wäre zu doof die Verbindung dauerhaft herzustellen.
    Habe mich nur gewundert, warum ich beide BT-Verbindungen bestätigt erhalte aber keine Aktualisierungen eingespielt werden.
    Ganz klasse, ist ja bei mir mittlerweile "nur" ein kostenpflichtiger Dienst.
    Bembo schrieb: »
    @Fazer-Thom,
    Bist du ganz sicher?
    Wieso quittiert den @poe11 meine Antwort?
    MfG. Bembo

Ja ich bin sicher. Und wie Poe11 und andere bestätigen, funzt es nicht.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,420 [Revered Voyager]
    Wenn es noch interessiert:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1692885#Comment_1692885
    mal bitte dem Link folgen, da habe ich noch mal was geschrieben was bei der Lösung helfen kann...
    Habe gestern etwas rumgespielt. Erst war ich nicht erfolgreich. Nachdem ich alle Verbindungen gelöscht habe, MD gelöscht, neu installiert, alle Verbindungen neu eingerichtet hatte, ging es. Verbindung war mehrere Minuten stabil. 30 Minuten habe ich nicht gewartet. Der Schalter "Zugriff auf die Systemmitteilungen erlauben?" hatte keinerlei Auswirkungen bei mir.
    "Sehen wer anruft" hat überhaupt keine Verbindung hergestellt. Habe ich per Schalter deaktiviert.
    Ich werde es auf den nächsten Touren mal testen.
    Danke für die neuerlichen Tipps. Leider ändert sich am Zustand gar nichts. Die BT-Verbindung funktioniert nur gerade mal bei der Ersteinrichtung, dann ist‘s aus - auch das Zurücksetzen des Rider hilft nicht.

TomTom wann kommt eine Lösung?
  • S1RS1R Beiträge: 161 [Supreme Navigator]
    poe11 schrieb: »
    Danke für die neuerlichen Tipps. Leider ändert sich am Zustand gar nichts. Die BT-Verbindung funktioniert nur gerade mal bei der Ersteinrichtung, dann ist‘s aus - auch das Zurücksetzen des Rider hilft nicht.

TomTom wann kommt eine Lösung?

Auf diese Antwort warten sehr viele....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0