Internationale Frauentag 2020 — TomTom Community

Internationale Frauentag 2020

KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,556 [Revered Voyager]
bearbeitet 8. März in Off Topic Ecke
Zum Internationalen Frauen Tag wünsche ich unseren Frauen im Forum alles Gute. Besondere wünsche gehen an unsere Feen und Frauen bei TOMTOM.

Kk und andere. 08. 03. 2020

Kommentare

• EwaaEwaa Beiträge: 571 Moderator
    Herzlichen Dank :)
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    bearbeitet 11. März
    @Kartenköner : Herzlichen Dank!

Ich muss aber zugeben, dass ich zum internationalen Männer Tag allen hier schreibenden Männer alles Gute wünsche! :3<3<3

Gruß,

Justyna

• kumokumo Beiträge: 6,923
    Superusers
    Das wäre dann Donnerstag der 19. November.

Vorher kannst du uns in Deutschland noch zum Vatertag gratulieren. Eigentlich Christi Himmelfahrt. Männerhorden streifen dann vergnügt durchs Land und ziehen Bollerwagen mit Bier hinter sich her. Das Bier wird natürlich artgerecht entsorgt.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Ich fahre da immer Motorrad. Muss dann nur aufpassen, dass die schwankenden Männerhorden mir nicht vor die Karre laufen.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    Wow, bei uns war es gestern, wusste gar nicht, danke @kumo!!!! ;)
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,037
    Superuser
    kumo schrieb: »
    Das wäre dann Donnerstag der 19. November.

Vorher kannst du uns in Deutschland noch zum Vatertag gratulieren. Eigentlich Christi Himmelfahrt. Männerhorden streifen dann vergnügt durchs Land und ziehen Bollerwagen mit Bier hinter sich her. Das Bier wird natürlich artgerecht entsorgt.

Vatertag ist denke ich irgendwann im Mai....:-)
    bearbeitet 11. März
    kumo schrieb: »
    ...Vorher kannst du uns in Deutschland noch zum Vatertag gratulieren. Eigentlich Christi Himmelfahrt.
    Dagobert schrieb: »
    Vatertag ist denke ich irgendwann im Mai....:-)

Steht doch da! Christi Himmelfahrt, wo auch Vatertag ist, ist in 2020 am 21. Mai.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,556 [Revered Voyager]
    Hallo für alle, kleine Ausflug in Geschichte,

Internationaler Frauentag

Plakat für den Frauentag am 8. März 1914
    Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, (Internationale) Frauenkampftag oder kurz Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen und fand erstmals am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. Die Vereinten Nationen (UN) wählten dieses Datum 1975 im Internationalen Jahr der Frau zum „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ und richteten erstmals dazu am 8. März eine Feier aus. Mitte 1975 wurde dann in Mexiko-Stadt die erste UN-Weltfrauenkonferenz abgehalten und es folgte die „UN-Dekade der Frau“ (1976–1985).

Internationaler Männertag
    Zur Navigation springen Zur Suche springen

Logo
    Der Internationale Männertag wird jährlich am 19. November gefeiert und wurde 1999 in Trinidad und Tobago eingeführt. Der Tag und seine Veranstaltungen werden von verschiedenen Personen und Gruppen in Australien, der Karibik, Nordamerika, Asien, Europa, Afrika und den Vereinten Nationen unterstützt.[1][2]
    Ingeborg Breines, die Direktorin der Abteilung Women and Culture of Peace, sagte im Namen der UNESCO über den Internationalen Männertag: „Dies ist eine großartige Idee, die zu mehr Gleichgewicht der Geschlechter führen würde. Die UNESCO freut sich auf eine Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Internationalen Männertages.“[1][2]

Soviel von Wikipedia.

MfG.
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo für alle, kleine Ausflug in Geschichte,

Internationaler Frauentag

Internationaler Männertag
    Wen interessierts?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0