POI eigene Icons Pro6250

Ich hab das kleine Problem, dass ich mit meinem Bus sehr viele verschiedene Ziele anfahre, weshalb es mir vorschwebt, für die verschiedenen Veranstalter und Ziele, sowie Schnellrestaurants und sonstige sehr gute Rastplätze, Toilettenablassplätze, Fahrerhotels etc etc, eigene POI Listen anzufertigen, welche ich der Übersicht halber dann auch mit eigenen Icons (den Logos der jeweiligen Veranstalter etc) verzieren wollte. Dank Google bin ich aber zu dem erschreckendem Zwischenergebnis gekommen, dass diese komischen Formen, welche übrigens nicht in ausreichender Zahl für mich vorhanden sind, angeblich die einzige Möglichkeit sein sollen, die verschiedenen POI Listen voneinander zu unterscheiden.
Kann das wirklich sein? Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, eigen designte POI in mein Navi zu bringen, wäre ich über den Lösungsweg echt dankbar.
Es geht um mein Go Professional 6250
Beste Antworten
-
Lochfrass Beiträge: 13,655
SuperusersHallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.
Leider kannst du wirklich nur diese 5 Symbole zuweisen. Alle weiteren Poi Listen müssen dann ohne Symbol auskommen1 -
Elchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
Wie @Lochfrass Dir bereits mitteilte, stehen zur Kennzeichnung von selbst installierten POI-Listen nur diese 5 Standard-Symbole zur Verfügunbg:
1
Antworten
Superusers
Leider kannst du wirklich nur diese 5 Symbole zuweisen. Alle weiteren Poi Listen müssen dann ohne Symbol auskommen
Das ist ja mal echt unbefriedigend. Gibt es da seitens Tomtom irgendwie ne Erklärung, warum das so ist oder ob da mal was verbessert wird? Sowas wäre für mich nämlich tatsächlich ein Grund, die nächste Navigeneration bei einem anderen Unternehmen zu erwerben, und ich bin da bestimmt nicht der einzige...
zumal die Navigation mit einem Bus ja auch nicht perfekt ist. Da, wo LKW nicht durch dürfen, will das Navi mich auch nicht durchschicken, z.B. bei bestimmten Tonnagen, mit Zusatzzeichen "Busse frei" etc...
Superuser
Zu deinem Wunsch der Poi Symbole! Das es immer noch geht ist ja klar und TT zeigt uns das auch ganz klar! Wenn sie uns Poi´s aufzwängen kommen die mit einem eigenen Symbol.
Genau deshalb hab ich Brutto/Achslast meistens auf 0/0 stehen. Speziell in Städten wie Prag, und auch oft in Italien fahre ich mit 0/0 tausend Mal besser.
TomTom kann bei solchen Dingen froh sein, dass Google Maps das (noch?) Nicht kann. Da würden TomTom massenhaft die professionellen Fahrer wegrennen.
Superuser