Neue Karte für Carminat kaufen — TomTom Community

Neue Karte für Carminat kaufen

Sandman2020Sandman2020 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 3. März in Integrierte Autonavigation
Hallo Gemeinde,

ich möchte für meinen kürzlich gebraucht gekauften Scenic III, BJ. 2010 gern eine aktuellere Karte für das verbaute Carminat anschaffen. (ch habe eine D/A/CH Karte, möcht gern auf die Europakarte wechseln
Nun habe ich hier im Shop für 49,95 eine SD-Karte gefunden mit den 10.15 Europa Karten. Kann ich diese verwenden?

Wie sieht es mit Stimmen und Radarkameras aus. Sind die auch auf der Karte? Und aktuelle POI?
Kann ich die SD-Karte einfach ins Gerät stecken und alles andere geht von selbst?

danke und Gruß
Volker

Beste Antwort

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 4,901
    Superuser
    Schau nach ob du vielleicht Carminat LIVE hast, wenn Vorgänger nicht genützt hat könnte sein, dass du die SIM Karte nicht mehr aktivieren kannst....
  • Sandman2020Sandman2020 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo, danke für die Antworten,
    den Support habe ich angeschrieben und versuche telefonisch. Bisher leider ohne Erfolg.
    Wie kann ich sehen ob ich eine LIVE habe? Kann ich eine Europa LIVE nehmen und diese dan aktivieren?

Volker
    Superuser
    bearbeitet 4. März
    Sandman2020 schrieb: »
    Hallo, danke für die Antworten,
    den Support habe ich angeschrieben und versuche telefonisch. Bisher leider ohne Erfolg.
    Wie kann ich sehen ob ich eine LIVE habe? Kann ich eine Europa LIVE nehmen und diese dan aktivieren?

Volker

Wenn die SIM Karte 2 Jahre inaktiv war wird es schwer. Aber erst kannst du schauen ob du überhaupt LIVE hast. Ruf bei Support, sie können es feststellen glaube ich..
  • BemboBembo Beiträge: 14,403
    Superuser
    @Dagobert
    Es sind nur 18 Monate.
    MfG. Bembo
    Ihr meint sicher die SD-Karte (nicht SIM).
    Ohne LIVE habe ich keine Radarkameras, POI's und Verkehr?
    Würde ja mit der Europa eine neue SD kaufen und betreiben wollen (kein Update über HOME)
    Ich werde weiter versuchen den Support zu kontaktieren. Hoffe die können mir da weiterhelfen

Volker
    Superuser
    bearbeitet 4. März
    Sandman2020 schrieb: »
    Ihr meint sicher die SD-Karte (nicht SIM).
    Ohne LIVE habe ich keine Radarkameras, POI's und Verkehr?
    Würde ja mit der Europa eine neue SD kaufen und betreiben wollen (kein Update über HOME)
    Ich werde weiter versuchen den Support zu kontaktieren. Hoffe die können mir da weiterhelfen

Volker

Wir meinen SIM Karte, die brauchst du wenn du LIVE Dienste bekommen möchtest. Falls dein Carminat LIVE ist und SIM Karte noch aktiviert ist, kannst du so was updaten und nützen. Wenn du NUR Carminat hast, dann hast du Dienste nur über RDS / TMC und Blitzer die in der Karte schon verzeichet sind. POIs kannst du so oder so aufm Carminat verwalten..:-)

https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/carminat-tomtom-live/
    03rhhcb07xnl.png
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,615 Moderator
    bearbeitet 4. März
    Hallo @Sandmann,

Ich habe geprüft und unter Deinem Konto sehe ich ein Carminat, der kein LIVE Gerät ist, d.h Dein eingebautes Modul hat keine integrierte SIM Karte drin.
    Das beduetet, dass Du keine mobilen Radarkameras und keine Live Dienste empfangen kannst.

Was die SD Karte mit aufgeladenem Kartenmaterial betrifft, kannst Du die dich immer erwerben aber Du solltest dessen bewusst sein, dass die Version 10.15 drauf ist, wobei die letzte 1040.9803 ist..

Gruß,

Justyna
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ja, dann fahre ich aber lieber mit einer 12 Monate alten Europakarte als mit einer "wasweissichwiealten" D/A/CH Karte. Ich denke die 10.40 könnte ich über HOME kaufen, duie ist aber entsprechend teurer.
    Der Tomrtom Support hat sich aber auch gemeldet.
    Gruss
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,966 [Revered Voyager]
    Hallo Sandman2020,

warum kaufst Du nicht gleich ein Kartenupdate-Abo? Dann bekommst Du die 10.40 und jedes Quartal aktuelle Karten.

Grüße vom Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0