Ich möchte mich über den Support beschweren
ich würde mich gerne über den Support beschweren kurz zu dem Fall:
1. Im Januar/Februar 2020 Start 52 gekauft
2. TomTom Konto erstellt und Navi eingerichtet
3. auf dem Navi TomTom-Konto (MyDrive) angemeldet -> Fehler: "Ups Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal."
4. ca. sechs mal den Support Kontaktiert und dort "abgefertigt" worden indem ich gefühlt 100x das Navi zurück gesetzt habe und mir neue TomTom Konten erstellt habe.
5. Fehler besteht immer noch und Sämtliche Supporter "Empfehlen" mir jedes mal wieder das gleiche -> Navi zurück setzen.
Was kann ich jetzt noch machen eigentlich will ich dieses ding gar nicht mehr.
Beste Antwort
-
Justyna Beiträge: 4,962
Moderator
Hallo @Avar,
D.h. Dein Problem besteht darin, dass Du keine TomTom Dienste empfangen kannst oder Du kannst Dich nicht über MyDrive Konto einloggen?
Die TT Dienste, anders Traffic kannst Du mit diesem Gerät nicht empfangen. Dieses Gerät kann nur Verkehrsinformationen empfangen, die auf Radiosignal basieren. Je nach dem Händler, wird manchmal ein RDS TMC Empfänger zur Verpackung hinzugefügt. Mit diesem Empfänger kann man Verkehrsinfo auf dem Navi angezeigt bekommen aber die sind nicht so genau, wie unser Traffic und würde sagen, eher eine veraltete Version des Traffic( die Infos werden jede 10te Minute aktualisiert, wobei Traffic, jede 2te ).
Wenn Du Dich aber bei My Drive Konto( zur Synchronisierung der Kontodaten, wie Meine Orte) nicht einloggen kannst, dann würde ich Dein Passwort zurücksetzen. Aber: die Synchronisierung muss immer mit dem USB Kabel zum PC stattfinden, anders geht das nicht, da das Gerät keinen Zugriff zum Internet hat.
Gruß,
Justyna5
Antworten
Superusers
Kurze Frage: Es geht um ein Start52? Hast du die Anmeldung versucht als das Navi mit myDrive Connect verbunden war und auch von MyDrive connect so angezeigt wurde (also Verbunden)?
Superusers
Hast du die chance es mit einem anderen PC zu versuchen um die störquelle PC auszuschließen?
Superusers
@scheibenklar Sehr guter Ansatz. Top
Einige Geräte mögen keine Sonderzeichen wie ÜÖÄ #*% usw.
Auch eine eingesetzte Speicherkarte hat schon mal Probleme gemacht.
Passwort hat keine Sonderzeichen
Superusers
Ein anderes TT Konto hast du ja schon versucht so wie du es im Eingangspost beschrieben hast. Daran sollte es auch nicht liegen.
Superuser
Ist das gerade ein scherz? wenn ja kann ich nicht darüber lachen
Lese nochmal den Anfangsbeitrag von @AVAR :
Superuser
3x Trommelreset und 4x Werkseinstellung in den Einstellungen
Superuser
Nimm lieber @Justyna . Dann klappt das auch.
Vermutlich wird sich @Justyna schon in den nächsten Tagen hier melden.
Hast Du tatsächlich ein Start 52? Kein VIA 52?
Wenn Du ein Start 52 hast, dann wirst Du kein Traffic haben, da START Reihe keine SIM Karten drinnen hat und auch den persönlichen Hotspot des Händys nicht empfangen können...
Poste hier am besten das Photo der Verpackung oder des Gerätes selber.
Gruß,
Justyna
Das habe ich.
D.h. Dein Problem besteht darin, dass Du keine TomTom Dienste empfangen kannst oder Du kannst Dich nicht über MyDrive Konto einloggen?
Die TT Dienste, anders Traffic kannst Du mit diesem Gerät nicht empfangen. Dieses Gerät kann nur Verkehrsinformationen empfangen, die auf Radiosignal basieren. Je nach dem Händler, wird manchmal ein RDS TMC Empfänger zur Verpackung hinzugefügt. Mit diesem Empfänger kann man Verkehrsinfo auf dem Navi angezeigt bekommen aber die sind nicht so genau, wie unser Traffic und würde sagen, eher eine veraltete Version des Traffic( die Infos werden jede 10te Minute aktualisiert, wobei Traffic, jede 2te ).
Wenn Du Dich aber bei My Drive Konto( zur Synchronisierung der Kontodaten, wie Meine Orte) nicht einloggen kannst, dann würde ich Dein Passwort zurücksetzen. Aber: die Synchronisierung muss immer mit dem USB Kabel zum PC stattfinden, anders geht das nicht, da das Gerät keinen Zugriff zum Internet hat.
Gruß,
Justyna
Ja, du kannst Dich immerhin ein Modell mit integrierter SIM Karte erwerben oder eine Smartphone-Connected Gerät, je nach dem Wunsch.
Ich vermute mal, dass meine KollegInnen einfach die Seriennummer nicht geprüft haben..
Gruß,
Justyna
Superuser
Steht so was nicht in Bedienungsanleitung....??? Es war auch nicht soooo schwer da zu lesen und sich selber erklären..... Ist ja einfacher zu fragen muss man nicht selber lesen...:-)
Ab der Seite 69 kannst alles nachlesen:
https://www.libble.de/tomtom-start-52/p/800565/
Ich besitze das Navi 3 Jahre ,bis zum letzten Update alles OK.Jetzt Update aufgespielt nichts geht mehr.Zurückgesetzt mindestens 4 mal ,nichts geht.Es steht da in My Drive ,,das Navi wird repariert,alles hilft nichts.Jedesmal der Server ist überlastet und in den Support kommt man nicht rein.
( vom Moderator entfernt)