GPX Datei lässt sich auf den Rider nicht öffnen — TomTom Community

GPX Datei lässt sich auf den Rider nicht öffnen

Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe mir eine GPX Datei (Montenegro TET) auf meinen Computer geladen und an mein Rider überspielt. Dort taucht die Datei auch unter meine Routen auf.
Wenn ich sie dann aber auswähle geht zwar der Kartenbereich von Montenegro auf aber es erscheint wenig später die Fehlermeldung: Keine Route möglich. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Karten in diesem Teil Europas nur sehr wenig Detail Infos haben. Muss ich, obwohl ich Lifetime World Maps habe, hier noch eine extra Karte z.B. Zentral und Osteuropa kaufen?

Kommentare

• rapiddaurapiddau Beiträge: 293 [Supreme Navigator]
    Hi, ich denke Kartenmaterial st in Ordnung. Eher ist im TomTom eine deiner Grundeinstellungen zur Route verkehrt.
    Ist die GPXDatei eine Route oder ein Track?
    Bei einem Track ist die Route praktisch "metergenau" vom Routenplaner festgelegt. Hast Du nun ein Stück Autobahn in deinem Weg, im Navi "Autobahn vermeiden", kommst zur Fehlermeldung.
    TIPP Im Routenplaner als Route abgespeichern, dann werden deine Routenpunkte gespeichert, das Navi kann den Weg zwischen den Punkten frei interpretieren. Sollte somit gehen..
    Alternatiiv in der Routenplanung im TT Einstellungen verändern, oder mal auf Fahradroute umstellen....
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 325 [Renowned Trailblazer]
    Hallo,

bei den meisten Download-Portalen, auch bei Kurviger, werden meißt spezielle DL für

Garmin, TOMTOM, Harley, BMW Navigator angeboten.

Hier IMMER die TOMTOM version nutzen, damit eben das Kartenmaterial auch zur Route passt. TOMTOM hat NUR die TOMTOM Karte.

Garmin kann auch OpenStreetMaps verarbeiten.

Wenn also Offroad gefahren wird ist Garmin ein Muss. Da geht TOMTOM nicht.

GPX ist zwar ein GPS eXchange-Format, aber wohl trotzdem auf die jeweilige Karte (Here/Garmin oder TOMTOM) abgestimmt.

Gruß

Guido
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0