Neue TomTom GO Navigation App - Android - Seite 8 — TomTom Community

Neue TomTom GO Navigation App - Android

1568101115

Kommentare

• Haju1958Haju1958 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Guten Tag.
    Bin neu hier und habe mal eine Frage .
    Wo speichert die neue TomTom App die Karten ab ? Im Handyspeicher oder auf der SD Karte ? Oder kann man das irgendwo einstellen ?
    Danke für eure Antworten .
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,864
    Superusers
    Hallo
    Bevorzugt auf den internen Speicher bzw da wo mehr platz vorhanden ist.
    Leider sind bei der neuen App die Ordner versteckt so das man nicht drauf zugreifen kann wie man es von der vorgänger Version kannte.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,940
    Superuser
    Lochfrass schrieb: »
    Hallo
    Bevorzugt auf den internen Speicher bzw da wo mehr platz vorhanden ist.
    Leider sind bei der neuen App die Ordner versteckt so das man nicht drauf zugreifen kann wie man es von der vorgänger Version kannte.

Ojaaaa, somit sind meine POIs entgültig Geschichte.. :-)
    Superusers
    @Dagoberto
    Oh :o Das hätte ich jetzt nicht erwartet da es ja schon mal geklappt hat bei dir.
    Nunja, dann müssen wir es so nehmen wie es ist oder uns nach alternativen umschauen.
    Superuser
    Alte App ging und es geht in Beta immer noch aber neue App funzt nicht.
    Hab alles probiert und ich denke, dass die Ordner bei neuer App Intern liegen, da liegt der Hase begraben. Bei Beta sind die Ordner noch auf der Speicherkarte, deswegen klappt es bei mir noch. In der neuen App ist alles versteckt...du findest auch "Meine Orte" nicht ( im Ordner), wo du dann vielleicht was reinkopieren konntest..:-)

Es ist nicht sooo schlimm, muss halt ein bisschen mehr blättern/ scrollen...weil Meine Orte nicht mehr in Ordner gebundelt sind..:-)
  • andy77.andy77. Beiträge: 654 [Revered Pioneer]
    Hier mal ein Bild von der anderen Version ;)
    Die Tankstellen sind teilweise mit Bilder hinterlegt (quadratisch). Somit wären eigene Pois auch möglich wenn es dann auch „freigeschaltet“ würde....

h9zaen1y4wih.jpeg

P.S. Die BP Tanke rechts gibt es schon 2-3 Jahre nicht mehr
    Superuser
    Gibt es auch grüne Info-Kasten...., bis jetzt hab ich nur blau gesehen..:-)
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,689
    Community Manager
    Dagobert schrieb: »
    Gibt es auch grüne Info-Kasten...., bis jetzt hab ich nur blau gesehen..:-)
    In Italien sind sie wohl auch grün: https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1689561/#Comment_1689561
    Superuser
    Ok, dann wäre es so wie die Autobahnschilder-Farbe...:-)
    Österreich und Kroatien haben dann vielleicht auch grün...:-)
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Bin mal gespannt, ob die neue App wirklich noch 2019 rauskommt.
  • BemboBembo Beiträge: 14,562
    Superuser
    Bin mal gespannt, ob die neue App wirklich noch 2019 rauskommt.

2019 ?
    Du meinst sicher 2020
    Superuser
    Bestimmt, die App ist schon bei einigen angekommen.. :-)
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Hups, ist ja schon 2020 ;)
    Superuser
    Hups, ist ja schon 2020 ;)

Bald kommt Frühling und hoffentlich auch neue Karten...:-)
    Community Manager
    Da hier ja auch einige im englischen Forum mitlesen, stelle ich meine Antwort von dort auch hier ins deutschsprachige Forum:

Wir haben den Rollout vorerst auf Eis gelegt, aber die neue App wird nicht zurückgezogen.

In der Zwischenzeit hören wir auf Feedback, die wir sowohl hier bei TomTom-Diskussionen als auch bei Google Play erhalten.
    Superuser
    bearbeitet 24. Februar
    @Jürgen, @Justyna , ein paar Fehler die ich gefunden habe ( Alles Frankfurt am Main) Ihr könnt vielleicht weiterleiten:

Ich möchte nach Recht abbiegen und Navi macht eine kleine Schleife, s. B.
    s02z9d9xu4mn.jpg

In der Routenleiste fehlt Blitzerzeichen. Normaleweise steht auch in der Leiste ein Blitzerzeichen , genau wie für Tankstellen, etc. In dem fall nicht, zwischen Hofheim ( Taunus) und Zeilsheim Richtung Frankfurt am Main. Es war ein Mobile Blitzer und in eine Baustelle... s. B.
    svmul6khqego.jpg

Superusers
    bearbeitet 24. Februar
    Bei mir routet es richtig.
    vaju0kln9dif.jpg

Ps an die Entwickler:
    Es währe schön wenn mann während der Navigation auch Farbenfrohe Straßen hätte anstatt graue.
    seau7zxwvrbu.jpg
    Community Manager
    Wir hatten heute morgen das wöchentliche Kartenupdate. Abbiegeverbote gehören dazu. Kann es daran liegen?
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/26428
    Superuser
    bearbeitet 24. Februar
    @Lochfrass . ja bei mir danach auch wieder ok, aber das war irgendein fehler oder was auch immer. Ist auch nicht mehr gekommen, werde weiter beobachten
    @Jürgen , nein da war noch NIE ein Abbiegeverbot, auch keine Baustelle..:-)

An eine andere Stelle war lange Zeit Baustelle und jetzt ist es wieder alles ok. Da war ich am Samstag Abend trotzdem andersrum Navigiert worden. Ich denke, es ist noch nicht eingepflegt worden dass alles wieder ok ist. Bin ganz normal Links abgebogen....:-)
    Da ist gar keine Baustelle mehr, alles wieder normal..:-)

w9udn9rgg8ww.jpg
  • MUPMUP Beiträge: 87 [Supreme Trailblazer]
    bearbeitet 24. Februar
    Im EN-Forum habe ich gerade gelesen, dass das RollOut der App gestoppt wurde.
    Jürgen schrieb: »
    We have put the rollout on hold for now but the new app will not be withdrawn.

In the meantime we are listening to feedback that we are receiving both, here on TomTom Discussions as well as on Google Play.

Besser wäre es zwecks Vermeidung eines Vertrauens- und Imageschadens natürlich, wenn TT nicht die Kunden als Betatester mit einbezieht, sondern die eigene App vor einem wie auch immer gestaffelten RollOut selber ausführlich testet.

Superuser
    MUP schrieb: »
    Im EN-Forum habe ich gerade gelesen, dass das RollOut der App gestoppt wurde.

Ein paar Posts oben hat Jürgen auch hier auf Deutsch geschrieben..:-)

• andy77.andy77. Beiträge: 654 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 24. Februar
    Empfehlung für diejenigen ohne Abo oder auslaufendem:

Wenn Tom2 die neue App nicht veröffentlicht und die andere nicht aktualisiert, würde ich auf die kostenlose Variante zurückgreifen! Version v1.7.4 Release/19.3 im alternativen Store erhältlich oder in anderen Ländern über den Playstore.
  • KuechenfuzzyKuechenfuzzy Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 2. März
    Was ist der alternative Shop ? Ich habe mir die TomTom APP runtergeladen , kriege ich nicht zum laufen , habe verschiedene Version versucht nach Anleitung installiert , es kommt immer wieder " es ist ein Fehler aufgetreten .
    Was könnte ich alles falsch machen ?
  • Espresso07Espresso07 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 2. März
    Hast du die Datei installiert?
  • klalo008klalo008 Beiträge: 97 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 2. März
    Hi Küchenfuzzy
    hatte dieses Problem auch. Installiere die APP. Seitdem läuft diese bei mir einwandfrei.
    Die von der App verlangten Berechtigungen kannst du ingorieren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Wer ist in dieser Kategorie online0