Berlin, seit Monaten neue Tempo 30 auf Hauptstraßen werden nicht eingeflegt!?

deinstall
deinstall Registered Users Beiträge: 5
Master Traveler
Hallo, seit Monaten gibt es diverse neue Tempo 30 Begrenzungen in Berlin. Neue sowie auch ältere die weiter ausgedehnt wurden. Es wird aber immer noch Tempo 50 auf dem Navi angezeigt! Wann wird das auf dem neusten Stand gebracht?

Kommentare

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,937
     Superuser
    Mit Geschwindigkeiten hat TomTom es nicht so genau.
    Man kann sie auch ruhig im Mapshare reporter melden, sie werden dann aber kaum umgesetzt.
    Bei Geschwindigkeiten spare ich mir das melden schon.
  • Invisibly
    Invisibly Registered Users Beiträge: 255
    Exalted Navigator
    Ich selbst habe mit Fotos über den Mapshare Reporter die 30kmh Geschwindigkeit auf der Invalidenstraße sowie Torstraße gemeldet.
    Ohne Fotos habe ich neue Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h auf der Badstraße, Schönholzer Straße und Breite Straße gemeldet.
    Berlin hat auf wirklich vielen Straßen die Höchstgeschwindigkeiten reduziert...
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,692
    Superuser
    Bleibt nicht anders übrig als auf die Schilder zu schauen.. :-)
  • deinstall
    deinstall Registered Users Beiträge: 5
    Master Traveler
    Hallo Zusammen!
    Danke euch für die Rückmeldung.

Wie ich feststelle gibt es hier viele "Leidensgesellen" aus Berlin. Im Moment wird uns das Fahren hier nicht gerade einfach gemacht. Mehrfach habe ich, in den letzten Wochen, Blitzer entdeckt, die Nachts auf der Lauer waren.

Gut das wir Zusammen halten und entdeckte Fotografen "noch" zügig von TomTom weiter gegeben werden.

Ist noch nicht alles verloren, aber an einer "ordentlichen Geschwindigkeitsanzeige" sollte dringend gearbeitet werden. Soviel Augen kann man ja nicht haben um alle wahr zu nehmen, gleichzeitig erkennen um welche Uhrzeit.

Schön ist anders! ;-)

Gibt es bei euch auch keine Aktuallisierungen der Kommunite? Die letzte auf dem 5200 WiFi habe ich im September erhalten.

mfg deinstall
  • Fritz_Pseudo
    Fritz_Pseudo Registered Users Beiträge: 1
    New Seeker
    deinstall schrieb: »
    Hallo, seit Monaten gibt es diverse neue Tempo 30 Begrenzungen in Berlin. Neue sowie auch ältere die weiter ausgedehnt wurden. Es wird aber immer noch Tempo 50 auf dem Navi angezeigt! Wann wird das auf dem neusten Stand gebracht?

Die ständig wechselnden Vorschriften in Eisenach finde ich allmählich zum Kotzen. Dass mein NAVI diese nicht mit regelmäßig aktualisierten Karten verarbeiten kann, finde ich normal. Nicht normal finde ich, dass mir die Stadtverwaltung Eisenach zwei Passbilder zum Gesamtpreis von 80 Euro zugesandt hat, weil ich in der Katharinenstraße Tempo 30 nicht beachtet habe. Tempo 30 wurde im Januar eingeführt. Vor einigen Tagen zweigte mein NAVI noch Tempo 50 an! Die Radarkontrolle (mobiles Gerät) wurde auch nicht angezeigt. Ein solches NAVI (Start 52) zu benutzen ist sinnlos. Es fehlen die zugesicherten Eigenschaften. TomTom sollte auf die Barrikaden gehen und etwas unternehmen, bevor zu viele Kunden abspringen.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,937
     Superuser
    bearbeitet August 2020
    Fritz_Pseudo schrieb: »
    Die Radarkontrolle (mobiles Gerät) wurde auch nicht angezeigt. Ein solches NAVI (Start 52) zu benutzen ist sinnlos. Es fehlen die zugesicherten Eigenschaften. .

Nur mal so zur Info:
    Da das Start 52 keine Online Verbindung hat kann es auch kine Mobilen Radarkameras kennen. Woher auch?
    Via und Go Geräte haben Internetzugang via Bluetooth Tethering oder integrierter Sim. Die können solche Mobilen Kameras anzeigen wenn sie zuvor auch von TomTom Nutzern gemeldet wurden.
  • Test9
    Test9 Registered Users Beiträge: 284
    Supreme Pioneer
    Fritz_Pseudo schrieb: »
    deinstall schrieb: »

...Nicht normal finde ich, dass mir die Stadtverwaltung Eisenach zwei Passbilder zum Gesamtpreis von 80 Euro zugesandt hat, weil ich in der Katharinenstraße Tempo 30 nicht beachtet habe. Tempo 30 wurde im Januar eingeführt. Vor einigen Tagen zweigte mein NAVI noch Tempo 50 an!

Die Radarkontrolle (mobiles Gerät) wurde auch nicht angezeigt. Ein solches NAVI (Start 52) zu benutzen ist sinnlos. Es fehlen die zugesicherten Eigenschaften. TomTom sollte auf die Barrikaden gehen und etwas unternehmen, bevor zu viele Kunden abspringen.

Nur damit ich es verstehe...

Du weißt, dass in der KatharinenStrasse Tempo 30 herrscht seit Januar und Du bist 50 gefahren , weil TomTom es angezeigt hat?
    Ernsthaft? ;)

Die mobile Radarkamera kann nur angezeigt werden, wenn von Nutzern gemeldet... Woher soll TT es denn sonst wissen...
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,692
    Superuser
    Und nach Straßenschilder zu fahren ist auch schwer. Lieber diverse NAVIs die immer wieder falsche Werte ausgeben( Seit so was gibt hat etwa 40 % nicht gestimmt) für eigenes verhalten schuldig machen...
    Bei solchen die nicht nach Straßenverordnung fahren sondern blind NAVIs glauben soll ofter mal Passbilder geben. Irgendwan fangen sie dann Schilder zu glauben und nicht dem NAVI.....