Rider (2013) K43053AXXXXX Kartenupdate mit TTHome 2 — TomTom Community

Rider (2013) K43053AXXXXX Kartenupdate mit TTHome 2

Rider (2013) K43053AXXXXX Kartenupdate mit TTHome 2
Hallo
die Saison steht in den Startlöchern da dacht ich mir koppel mal deinen OLDIE an den Rechner und saug die lebenslang geltzenden updates runter...
Ahh ein neues Home wird verlangt.... ok gewünscht getan
und tatsächlich Aktualisierungen sind bereit auch neue Karte....
ABER nicht mehr die gesplittete sondern nur noch die große über 4GB

DIE passt nu mal nicht drauf

Hat jemand dafür ne lösung oder gibt es wieder nen UHRZEIT Katastrophen Tread

Grüße aus Erfurt

Helmut

Beste Antwort

Antworten

• PohlPohl Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo Zusammen, würde mich auch interessieren. Wie bekomme ich meine Europakarte wieder? Also mit Frankreich und Italien zusammen. Nicht so gestückelt, das funktioniert auf Tour nicht eine andere Karte auszuwählen.
    Grüße, Martin
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,328 [Revered Voyager]
    Wende dich an den Support am Montag per Telefon. Die Antwort kannst du ja posten . Sie werden dir ein neues Gerät mit einem Rabatt anbieten.
  • LB200LB200 Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Ich wollte heute meine Karten auf dem TomTom Rider 2013 (K4) aktualisieren. Ich bekomme aber nur den Hinweis das neue Karten vorliegen, diese aber kostenpflichtig sind. Quartal ca 16 Euro. Wie kann das sein? Hat wer eine Info dazu?
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,169 TomTom Moderator
    Hallo @earlgrey67 und @Pohl,

Welche Länder braucht Ihr genau, dann finde für Euch einen entsprechenden Kartenausschnitt, für Europa werden 6 verschiedene Zonen angeboten.

@LB200: Ich sehe unter Deinem Konto ein aktives Abo für Europa. Benenne bitte den sich in Dokumente befindenden HOME Ordner in HOMEalt um.

Gruß,

Justyna
    bearbeitet 17. Februar
    Zumindestens für einen ist das keine Lösung da er Frankreich und Italien nicht zusammen auf einmal bekommt das hatte er auch geschrieben Er möchte die Karte nach seinen Bedürfnissen zusammen stellen und das ist bei TT aktuell nicht möglich .Kartenabschnitte wechseln unterwegs ist nicht immer eine Lösung Es sei denn es gibt DACH und IT und FR als eine zusammenhängende Karte
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,169 TomTom Moderator
    bearbeitet 17. Februar
    @Voyager1954 Man kann immer die Lösung finden, wenn man will. Ist es nicht möglich innerhalb einer Zone aber es ist möglich wenn wir eine zusätzliche Karte zuweisen..
    bearbeitet 17. Februar
    Dann muss aber auch wieder eine Karte gewechselt werden ist ein navigieren nahtlos nicht möglich Wie ich schon geschrieben habe braucht er DACH , I und FR als eine Einheit
  • earlgrey67earlgrey67 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Justyna schrieb: »
    Hallo @earlgrey67 und @Pohl,

Welche Länder braucht Ihr genau, dann finde für Euch einen entsprechenden Kartenausschnitt, für Europa werden 6 verschiedene Zonen angeboten.

@LB200: Ich sehe unter Deinem Konto ein aktives Abo für Europa. Benenne bitte den sich in Dokumente befindenden HOME Ordner in HOMEalt um.

Gruß,

Justyna

Hallo Justina
    für mich EUROPA ZENTRALER AUSSCHNITT
    Europe_Central

Danke
  • LB200LB200 Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    bearbeitet 17. Februar
    @Justina Danke für die Info, aber das ändert nichts. Ich habe ja 2 Geräte, einmal den Rider und zum zweiten den GO Essential. Beim Rider kommt immer noch die Info dass Karten zum Preis von 16,24 € vorhanden sind. Ich aktualisiere beide über jeweils über einen eigenen PC. Somit kann sich da nichts gegenseitig stören.
  • TiblaTibla Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich habe TTHOme 2 installiert, bekam eine Fehlermeldung, dass keine App installiert wäre, die für diese Datei zuständig wäre. Also alles von TT vom PC heruntergeschmissen und versucht TT 2 zu installieren, funktioniert gar nicht. Nur, wenn ich über's Navi die alte Version installiere,was dann zur gleichen Aktion wie oben führt.
    Ich komme aber noch nichtmal anähernd in die Richtigung irgendetwas zu installieren, da ja sofort die Fehlermeldung kommt, es wäre keine App intalliert.... Also, was tun? Es hat ja sonst funktioniert.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Kartenupdate derart viel Zeit in Anspruch nimmt. Normal sollte man das Navi anschließen und ein Update sollte selbsterklärend funktionieren.
    Also, was tun?

Grüße
    Tibla
  • JanushJanush Beiträge: 14 [Master Explorer]
    Tibla schrieb: »
    Normal sollte man das Navi anschließen und ein Update sollte selbsterklärend funktionieren.
    So ist es! Habe auf dem Handy 3 kostenlose Navi Apps die genau das alles ohne zu Murren seit über einem Jahr ohne eine Fehlermeldung machen.
    Vielleicht hilft dir das zum Rider weiter
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1695626/#Comment_1695626

• flomz74flomz74 Beiträge: 47 [Sovereign Trailblazer]
    Kleiner Tipp (habe ich selbst auch hier aus dem Forum):

- Einen Kartenausschnitt auswählen und als Update auf das Gerät installieren lassen.
    - Diesen Kartenausschnitt (entsprechend benannter Ordner im internen Speicher) vom internen Speicher in ein Verzeichnis Deiner Wahl auf dem Computer kopieren.
    - Dann in Home einen anderen Kartenausschnitt auswählen und den auf dem Gerät installieren lassen. Dadurch wird der Erste natürlich gelöscht.
    - Als Letztes dann den zuvor gesicherten Ausschnitt wieder in das Verzeichnis kopieren, wo Du ihn zuvor gelöscht hast.
    - Es gibt im Gerät eine Funktion "Karte wechseln" Jetzt hat man 2 Karten zur Auswahl und kann bequem wechseln, denn nach meinen Infos passen 2 Ausschnitte problemlos in den internen Speicher des Rider 2013.

Grüße, Florian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0