TomTom Blue&Me LIVE 2 aktualisiert überhaupt nicht mehr — TomTom Community

TomTom Blue&Me LIVE 2 aktualisiert überhaupt nicht mehr

Ich habe eine neue Karte für mein TomTom gekauft und versucht diese über MyDrive Connect zu installieren.
Tja, nun zeit mein Navi nur noch ein weißes Textfeld mit "Keine Karte gefunden" an und jedes Mal wenn ich es am PC angeschlossen habe über MyDrive Connect findet er plötzlich sobald das update startet keine Verbindung mehr.
Nun zeigt er auch noch an, dass 7000MB auf dem Gerät belegt sind (sind sie nicht). Karten deinstallieren kann ich nicht sondern nur Sprachen, aber auch das schafft nicht mal ansatzweise genug Platz um die neue Karte mit 900MB zu installieren
Ich sitze hier nun seit knappen 4 stunden und verliere langsam meine Geduld ...

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 9. Februar
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Nun mal ganz der Reihe nach. Dein Navi behauptet (vermutlich nach einem missglückten Update-Versuch), dass im Moment keine Navigationskarte installiert sei. Richtig?
    smrsn schrieb: »
    jedes Mal wenn ich es am PC angeschlossen habe über MyDrive Connect findet er plötzlich sobald das update startet keine Verbindung mehr.
    Wen oder was meinst Du mit "er"? Das Navi oder MyDrive Connect?
    Wird in MyDrive Connect womöglich angezeigt "Server ausgelastet"?
    Nun zeigt er auch noch an, dass 7000MB auf dem Gerät belegt sind (sind sie nicht).
    Auch hier die Frage: Wen oder was meinst Du mit "er"? Das Navi oder MyDrive Connect?
    Karten deinstallieren kann ich nicht sondern nur Sprachen, aber auch das schafft nicht mal ansatzweise genug Platz um die neue Karte mit 900MB zu installieren
    Nutzt Du bereits eine 16-32 GB große micro-SDHC Speicherkarte in Deinem Navi?

Und noch eine Frage: hast Du überhaupt noch Zugriff auf das Menü des Navis?

Um Dir helfen zu können, beantworte bitte zunächst unsere Fragen.

Du könntest Dich natürlich auch an den Telefonsupport wenden. Leider schreibst Du in Deinem Profil nicht, in welchem Land Du wohnst. Nachfolgend daher die Telefonnummern aller deutschsprachigen Support-Nummern.

Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr

Nachtrag:
    Hast Du ein wirklich "Blue&Me - TomTom 2 LIVE", welches mit MyDrive Connect verwaltet wird?
    Oder ist es vielleicht doch ein "Blue&Me", welches mit TomTom HOME verwaltet wird?
    Das kannst Du selber in nachfolgendem Link überprüfen:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518

• JustynaJustyna Beiträge: 4,519 TomTom Moderator
    bearbeitet 10. Februar
    Hallo @smrsn ,

In My Drive Connect wartet auf Dich ein Job, mit dem die falsch aufgespielte Karte entfernt wird.

Lass das Gerät an den Rechner anschliessen und sobald die Aktualisierung durchgelaufen ist, leere den Cache bei My Drive Connect und gehe zur Taksleiste Meine Karten, und klicke auf Installieren unter DE AT CH Karte.

Ich hoffe, Dein Problem wird behoben.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0