GO Professional 6250 kein Traffic (Sim-Karte) — TomTom Community

GO Professional 6250 kein Traffic (Sim-Karte)

Hallo,

ich schreibe jetzt hier im Forum, da der Support mir nicht weiterhelfen will oder kann, Zitat: "Es liegt uns auch keine Information vor, wann ich Ihnen mit einem Lösungsvorschlag helfen kann. ".

Ich habe vor ca. 2 Jahren ein TomTom GO Professional 6250 mit integrierter Sim-Karte und lebenslangem Traffic gekauft. Seit ca. 2 Monaten funktioniert die Sim-Karte nicht mehr. Nach mehreren Anrufen und Support Tickets habe ich als letztes oben genannte Antwort erhalten, danach wurde der Support geschlossen. Es wird mit "lebenslang" geworben und funktioniert nicht mal 2 Jahre, der Support scheint auch nicht willens sein, zu helfen.

Alle Anweisungen, die aus den Supporttickets zurückkamen, habe ich umgesetzt, Hard- und Softwareresets etc. Der GPRS Status bleibt bei "Getrennt" und Datenverbindung "Keine". Mit Wlan funktioniert Traffic, es liegt also eindeutig an der Sim Karte.

Referenznummer zu diesem Fall lautet: 191111-002514
Seriennummer: ZA5407I03937

Ich möchte jetzt eine Lösung für dieses Problem, eine Reparatur oder ein neues Gerät und keine standardisierten Antworten vom Support, was ich noch ausprobieren könnte. Vielen Dank.

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 13,962
    Superuser
    Hallo @TomTomNutzer123
    Hier im Forum wird dir keiner Helfen können. Weil das ist wirklich eine Support Sache.

Ob die Moderatorin @Justyna Helfen kann ?
    mfg. Bembo
  • TomTomNutzer123TomTomNutzer123 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 13. Januar
    Danke für deine Antwort, aber ich habe es jetzt hier gepostet, weil der Support scheinbar nicht helfen kann. Wenn ich als Antwort "Es liegt uns auch keine Information vor, wann ich Ihnen mit einem Lösungsvorschlag helfen kann." erhalte, heißt das für mich nichts weiter als "Pech gehabt".

Dabei könnte TomTom wenigstens anbieten, dass ich ihnen das Gerät zuschicke, aber nichtmal das wird in Erwägung gezogen.
    Superuser
    Bembo schrieb: »
    Hallo @TomTomNutzer123
    Hier im Forum wird dir keiner Helfen können. Weil das ist wirklich eine Support Sache.

Ob die Moderatorin @Justyna Helfen kann ?
    mfg. Bembo

Bitte warte mal ab. Vielleicht gibt es doch noch eine akzeptable Lösung.
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Das hier ist "nur" ein Benutzerforum.

Aber wie @Bembo schon schrieb, kann Dir hoffentlich unsere Moderatorin @Justyna helfen. Sie arbeitet schließlich bei TomTom und konnte schon vielen Nutzern helfen.

Ich hoffe, dass Justyna sich bald hier im Thread melden wird.

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 577 [Revered Pioneer]
    Es ist schon traurig, dass ein im Forum bekanntes und von Moderatoren behebares Problem vom Support ignoriert und abgestritten wird.
    @Justyna
    Warum setzt TT nicht einmal alle SIM-Karten zurück? Wer weiß, wie viele unbedarfte User noch ohne Traffic rumfahren und das womöglich nicht mal merken oder am Support verzweifeln...
    Justyna schrieb: »
    Hallo @TomTomNutzer123 ,

Ich habe noch den Profil der SIM Karte geändert und hoffe, das hilft.
    Mach bitte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und melde Dich bei den TT Diensten an.

Gruß,

Justyna

Danke für deine Hilfe, aber es hat nicht funktioniert. Die Sim-Karte baut immer noch keine Verbindung auf.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Danke für Beides, oder nur für's Ändern deines Profils für die SIM-Karte? Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist nämlich unumgänglich!
    Superuser
    Hallo @TomTomNutzer123 ,

Mach bitte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und melde Dich bei den TT Diensten an.

Gruß,

Justyna

Danke für deine Hilfe, aber es hat nicht funktioniert. Die Sim-Karte baut immer noch keine Verbindung auf.

Hast du eine Werkrückstelkung gemacht? So wie @Justyna geschrieben hat?
    MfG. Bembo
    Bembo schrieb: »
    Hallo @TomTomNutzer123 ,

Gruß,

Justyna

Hast du eine Werkrückstelkung gemacht? So wie @Justyna geschrieben hat?
    MfG. Bembo

Ja, Werksrückstellung wurde natürlich gemacht. Es funktioniert bis heute nicht. Auf eine neue Lösung würde ich mich freuen.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Ja, Werksrückstellung wurde natürlich gemacht. Es funktioniert bis heute nicht.
    Nur um sicher zu gehen, da das manchmal verwechselt wird.
    • Trommelreset: halte den An/Aus Knopf des eingeschalteten Navis so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, erst dann den An/Aus Knopf loslassen.
    • Werkreset: auf dem Display des Navis
      Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen

Habe ich gemacht, es geht trotzdem nicht.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Hallo @TomTomNutzer123,

Schick mir bitte noch den GPRS Status Code zu.
    Diesen findest Du in Einstellungen/System/Info.

Gruß,

Justyna
    Hallo @TomTomNutzer123,

Schick mir bitte noch den GPRS Status Code zu.
    Diesen findest Du in Einstellungen/System/Info.

Gruß,

Justyna

Der GPRS Status steht auf getrennt.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Hallo @TomTomNutzer123,

Dann bleibt uns die Reparatur.
    Schick mir bitte Deine Lieferadresse und Telefonnummer per PN zu.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0