Meine Routen werden nicht angezeigt — TomTom Community

Meine Routen werden nicht angezeigt

Rolf BaurRolf Baur Beiträge: 58 [Outstanding Explorer]
Habe MyDrive ein paar Monate nicht benutzt, und jetzt ... oh Schreck ...

Mine Routen werden nicht mehr angezeigt.
Ich kann auch keine GPX Files importieren. Keine Fehlermeldung, angezeigt wird aber auch nix.
Ich kann auch keine Routen an meiner Geräte übertragen, ebenfalls keine Fehlermeldung. Geplante neue Route ist damit auch weg :-(

Natürlich bin ich mit meinem Usernahmen angemeldet, meine Orte kann ich ja auch aufrufen.

Was ist passiert, was hab ich übersehen, womöäglich falsch gemacht?
«1

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,761
    Superuser
    Hallo @Rolf Baur
    Hast du My Drive auch Aktiv ? Wenn nicht geht es nicht
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Welches Navi hast Du?

Verstehe ich das richtig, dass Du Probleme hast mit dem Routenplaner MyDrive ?
    Oder macht die MyDrive App Probleme?

Und bist Du im Navi mit der gleichen Mailadresse und dem gleichen Passwort angemeldet welches Du bei MyDrive verwendest?

• HPRWHPRW Beiträge: 17 [Master Explorer]
    Hallo Rolf Bauer, ich habe seit gestern das identische Problem. Alle meine Routen werden im MyDrive nicht mehr angezeigt. Sie waren von einer auf die andere Minute weg.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?
    Ich habe mit TomTom Kontakt aufgenommen. Lieder konnten mir das Help Center überhaupt nicht helfen. Sie haben mein Problem nicht verstanden, dass es um die MyDrive Web-Applikation geht, in welcher ich keine Routen abspeichern kann, noch dass ich GPX Dateien importieren kann (diese Funktion is gar nicht sichtbar bei mir).

Ich weiss nicht, ob es nur ein sprachliches Problem ist, aber man merkt, dass diese Leute nicht wirklich das TomTom Produkt verstehen, sondern ihre "Skripts" einfach runterlesen, gleich welche Problemstellung man hat. TomTom scheint da wohl ihr Help Center ins Ausland ausgelagert zu haben und legt nicht viel Wert auf Kundenservice, schade.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,540 [Revered Voyager]
    Hallo @HPRW,
    Seht so, dass @ Rolf Bauer sich noch nicht gemeldet hat.
    Elchdoktor schrieb: »
    Welches Navi hast Du?

Verstehe ich das richtig, dass Du Probleme hast mit dem Routenplaner MyDrive ?
    Oder macht die MyDrive App Probleme?

Und bist Du im Navi mit der gleichen Mailadresse und dem gleichen Passwort angemeldet welches Du bei MyDrive verwendest?

Haben Sie schon Rat von @Elchdoktor versucht. Es wäre auch ein Bericht schreiben.

MfG.
    Hallo @Elchdoktor, es geht um die MyDrive Web-Applikation. Ich plane meine Routen auf mydrive.tomtom.com. All meine gespeicherten Routen sind jedoch seit einigen Tagen nicht mehr unter dem Menü "Meine Routen" auffindbar. Auch wenn ich eine neue Route speichere, sehe ich sie nicht unter "Meine Routen". Wobei auf der MyDrive App auf meinem Smartphone sind die Routen vorhanden.

Ebenso kann ich unter dem Menü "Meine Routen" keine GPX Dateien mehr hoch laden. Der Befehl zum Hochladen fehlt gänzlich (siehe Screenshot)ccy8xpjbl3au.png
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,122
    Superusers
    Ver wende mal einen anderen Browser @HPRW
    Mein Bäuchlein sagt mir das vom Browser zb durch ein Popup oder script blocker irgendwas gestört wird.

Versuche es mal mit Chrome, Edge,opera oder Firefox jenachdem was du gerade da hast.
    Auch dein Aktueller Browser und dann der "Inkognito Fenster " oder "Privater Modus" währe ein versuch wert. Jedoch wenn du einen Blocker installiert hast macht ein anderer Browser Sinn zum Prüfen.
    bearbeitet 6. Februar
    Danke für die Tips @Lochfrass . Ich benutze Safari und habe keine Blocker aktiviert. Auch im "Private Modus" gehts nichts. Ebenso hilft es nicht mit Chrome oder Firefox.

In den letzten paar Jahren hats ja immer geklappt. Erst vor ein paar Tagen tauchte das Problem auf.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,034
    Superuser
    bearbeitet 7. Februar
    HPRW schrieb: »
    Danke für die Tips @Lochfrass . Ich benutze Safari und habe keine Blocker aktiviert. Auch im "Private Modus" gehts nichts. Ebenso hilft es nicht mit Chrome oder Firefox.

In den letzten paar Jahren hats ja immer geklappt. Erst vor ein paar Tagen tauchte das Problem auf.

Sind Browser aktuell, so was kann auch probleme machen. Sehe ich oft bei mir auf der Arbeit, da sind die Browser nicht immer up to date..:-)
    Hast du dich mit deinem Konto angemeldet....???

Hab gerade probiert, bei mir ( Chrome) funktioniert:
    v22ktfl9vjyk.png

Auch mit IE:
    lhg2e6rro1xu.png
    @Lochfrass alle Browser sind aktuell. Ich habe es auch auf diversen Computern versucht, leider ohne Erfolg. Habe die Befürchtung, dass etwas mit meinem Account nicht stimmt.
    Superuser
    Hast du ohne Virenschütz probiert...?? Irgendwas blockiert bei dir einiges im Browser....
    Ich habe gerade bemerkt, dass wenn ich mich anmelde die Funktion "Import a GPX file" kurz für knapp 1 Sekunde erscheint und dann verschwindet.
    Superuser
    Irgendwelche Browsereinstellungen verhindern die Anzeige. Hast du was am Browsersicherheit gemacht, oder ist automatisch durch Update passiert...?
    Ich habe nichts geändert. Und wie gesagt, es passiert auf 3 verschiedenen Mac/PC mit unterschiedlichen Browsern.
    Nur so eine Idee:
    Schaue mal, ob auch Java bei Dir aktuell ist.

• BemboBembo Beiträge: 14,761
    Superuser
    Hallo @HPRW
    Frage mal @Justina ob sie dein Account mal kontrollieren könnte.
    X wo muss der Fehler zu finden sein.
    MfG. Bembo
    Hallo @Bembo , danke, werde ich mal versuchen?
    Warum denkst du, dass sie mir helfen kann?
    Java ist aktuell
    bearbeitet 7. Februar
    Hallo @Bembo , danke, werde ich mal versuchen?
    Warum denkst du, dass sie mir helfen kann?
    @Justyna ist nicht nur Moderatorin hier, sie arbeitet auch bei TomTom. Deshalb hat sie viel mehr Möglichkeiten als wir "normalen" Nutzer.

Superuser
    bearbeitet 7. Februar
    Ich habe nichts geändert. Und wie gesagt, es passiert auf 3 verschiedenen Mac/PC mit unterschiedlichen Browsern.

Ich konnte dein Problem bei mir im Handybrowser ( Also WEB und nicht die App) reproduzieren.... Hast du dein Browser am PC über ganzen Bildschirm, oder ist Fenster verkleinert....????
    Ich hatte am PC Probleme wenn z.B. mein Chrome Webbrowser kleiner war, dass die Seite automatisch auf Handybrowser (Aussehen) umgestiegen ist und ich einige Button nicht hatte. So bald ich es dann Chromebrowser vergrößert hatte. ging alles wieder normal.

Wäre eine Idee, falls du noch nicht probiert hast.
    x07bjj252571.jpg

PS. Wenn ich dein Screenshot von MyDrive mit meinem oben vergleiche sind Reiter oben bei dir nach Recht gerutscht.... Bei mir ist Tom Tom ~ MyDrive ganz Links oben und bei dir viel weiter nach Recht....
    @Dagobert , danke für den Input. Die Grösse des Fenster hat keinen Einfluss. Es ist ja nicht nur, dass die Option zum Importieren von GPX-Dateien fehlt, meine gespeicherten Routen sind ebenfalls nicht verfügbar.
    Hallo @Justyna , man hat mich im Forum an dich verwiesen, dass du mir vielleicht weiter helfen kannst.

Es geht um die MyDrive Web-Applikation. Ich plane meine Routen auf mydrive.tomtom.com. All meine gespeicherten Routen sind jedoch seit einigen Tagen nicht mehr unter dem Menü "Meine Routen" auffindbar. Auch wenn ich eine neue Route speichere, sehe ich sie nicht unter "Meine Routen". Wobei auf der MyDrive App auf meinem Smartphone sind die Routen vorhanden.

Ebenso kann ich unter dem Menü "Meine Routen" keine GPX Dateien mehr hoch laden. Der Befehl zum Hochladen fehlt gänzlich (siehe Screenshot).

Ich habe es mit diversen verschiedenen Browsern und verschiedenen PC/Mac versucht, erfolglos.

Stimmt das was nicht mit meinem Account??

03n6ocovz4kw.png
    Ich habe gerade festgestellt, dass es nicht am Computer oder den Einstellungen liegt. Ich habe einen neuen Account erstellt und es funktioniert.

Ich wäre dankbar, wenn ich meine bestehenden Account weiter benützen könnte, ansonsten verliere ich alle bereits geplanten und gespeicherten Routen.
    Ich habe gerade festgestellt, dass es nicht am Computer oder den Einstellungen liegt. Ich habe einen neuen Account erstellt und es funktioniert.

Ich wäre dankbar, wenn ich meine bestehenden Account weiter benützen könnte, ansonsten verliere ich alle bereits geplanten und gespeicherten Routen.
    bearbeitet 7. Februar

Wie weiter oben schon von @Bembo erwähnt (klick), wird sich hoffentlich unsere Moderatorin @Justyna bald der Sache annehmen und herausfinden, weshalb Dein bestehender Account Probleme macht(e).

Weshalb @Justyna ? Das hatte ich Dir ja bereits erklärt (klick).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0