Kein Sync von in MyDrive erstellten Routen — TomTom Community

Kein Sync von in MyDrive erstellten Routen

JürgenJürgen Beiträge: 6,160
Community Manager
Im Bereich für die alte GO Mobile App haben wir einen Thread zum Thema Sync von Routen, die in MyDrive erstellt wurden. Ich werde den jetzt mal schließen und hier zu diesem neuen Thread verlinken.
«1345

Kommentare

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 562 [Revered Pioneer]
    Was soll man jetzt dazu schreiben? Es geht halt nicht und das ist sehr schade.

Kommt die Funktion denn bald mal in die APP?
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,160
    Community Manager
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Was soll man jetzt dazu schreiben? Es geht halt nicht und das ist sehr schade.
    Genau das, Euer Feedback. Dann können wir es weiterhin weiterleiten. Ich mußte es dazu nur in der richtigen Kategorie für die neue App haben.

• ConiKostConiKost Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Ob das Feature jemals auf iOS kommt? Es wäre sehr zu begrüßen :-)
  • GlatzedingelingGlatzedingeling Beiträge: 23 [Outstanding Wayfarer]
    Wie sieht’s jetzt mit meine Routen aus? Wurde letztes Jahr im Mai schon von den Support angelogen als man mir schrieb, spätestens im nächsten Update sei es integriert 😂!! Das kann doch nicht so schwer sein.
  • ChartieChartie Beiträge: 2 [New Seeker]
    Wie ist der aktuelle Stand?
    Ich habe die App neu abonniert und suche mir schon seit Stunden einen Wolf...
    Der
    Chartie schrieb: »
    Wie ist der aktuelle Stand?
    Ich habe die App neu abonniert und suche mir schon seit Stunden einen Wolf...

Derzeit gibt es diese Funktion bei der iOS-Version nicht und es gibt auch keine verbindliche Aussage von TT wann diese Funktion verfügbar sein wird (nur dass dies mal kommen wird).
  • hammerbierchhammerbierch Beiträge: 1 [Novice Seeker]
    Ich brauche das Tom Tom App nur dann, wenn ich meine Auslieferungsroute darauf spielen kann (gpx-Datei) Anscheinend geht das nicht, also werde ich mein Abo wieder kündigen. Wie erfahre ich, wenn es dann doch mal möglich sein wird?
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 62 [Sovereign Trailblazer]

hammerbierch schrieb: »
    Ich brauche das Tom Tom App nur dann, wenn ich meine Auslieferungsroute darauf spielen kann (gpx-Datei) Anscheinend geht das nicht, also werde ich mein Abo wieder kündigen. Wie erfahre ich, wenn es dann doch mal möglich sein wird?

Am besten die Fortentwicklung der App im Appstore verfolgen. Wenn es denn mal integriert wird, kannst du es da nachlesen und neu abonnieren. .
  • UdoKettUdoKett Beiträge: 1 [New Seeker]
    Leider nervt das ein wenig.
    Es geht immer noch nicht.
    Weder mit TomTom Go noch mit Google Maps läßt sich eine GPX Route aufs Handy ziehen.
    Jetzt muss ich mir noch eine dritte App aufs Handy installieren, damit das funktioniert.
    Echt schwach TomTom.
    Habe schon so viel Geld bei euch ausgegeben, mit diversen mobilen Geräten und jetzt der App.

Ihr zwingt mich bei der Konkurrenz zu schauen, echt blöd.
  • BlackForestBikerBlackForestBiker Beiträge: 4 [Master Traveler]
    bearbeitet Mai 2020
    war im falschen Forum
    Community Manager
    Wir arbeiten derzeit an dem Sync von in MyDrive erstellten Routen für die iOS-Version.
    Servus,
    Was heißt das genau?
    Bis wann kann man mit meine Routen in der iOS App rechnen?
  • nisubornnisuborn Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich habe die App abonniert, damit ich die Routen von myDrive übernehmen kann. Mit den Orten funktioniert es, jedoch nicht mit den Routen. Habe nicht im Sinn meine Rider 550 im Auto zu installieren. Ende Jahr läuft der Vertrag ab und ich werde ihn nicht mehr erneuern. Schade, wenn das der Service von TT ist. Es gibt ja noch das myRoute-App it Navigation.
    nisuborn schrieb: »
    Ich habe die App abonniert, damit ich die Routen von myDrive übernehmen kann.

Dafür hättest Du keine Abo abschließen müssen. Ersten geht es ja noch nicht, der Sync von Routen, zweitens wäre das keine Funktion die man mit dem Abo freischalten müsste.

Klassischer Fall von "hättest Du mal vorher gefragt", oder die Anleitung durchgelesen. Aber Jürgen hat es ja schon geschrieben, an dieser Funktion wird gearbeitet. Es kann also "nicht mehr lange" dauern, einfach abwarten... ;)
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 766 [Revered Pioneer]
    Aber Jürgen hat es ja schon geschrieben, an dieser Funktion wird gearbeitet. Es kann also "nicht mehr lange" dauern, einfach abwarten... ;)
    Ja, vor fast einem Jahr. Wer glaubt, dass jetzt noch was kommt...

• BemboBembo Beiträge: 15,759
    Superuser
    Fazer-Thom schrieb: »
    Aber Jürgen hat es ja schon geschrieben, an dieser Funktion wird gearbeitet. Es kann also "nicht mehr lange" dauern, einfach abwarten... ;)
    Ja, vor fast einem Jahr. Wer glaubt, dass jetzt noch was kommt...

@Fazer-Thom
    Und für das opferst du deine Zeit ? :#
    Community Manager
    Ich habe im Nobember 2019 den alten Thread zur GO Mobile App geschlossen und diesen hier eröffnet. Im August habe ich hier mitgeteilt, daß wir inzwischen an dem Sync arbeiten. Das braucht aber seine Zeit.
    Jürgen schrieb: »
    Ich habe im Nobember 2019 den alten Thread zur GO Mobile App geschlossen und diesen hier eröffnet. Im August habe ich hier mitgeteilt, daß wir inzwischen an dem Sync arbeiten. Das braucht aber seine Zeit.

Ich finde es ja toll, dass TomTom an der Umsetzung von my Drive für die iOS App arbeitet. Ich habe in den letzten 2 Jahren immer mal wieder den TomTom Support kontaktiert. Es wurde mir immer versichert, man arbeite daran und mit dem nächsten Update werde es erscheinen. Das ich jedesmal angelogen wurde muss ich ja nicht erwähnen. Was ist das für eine Firmen Politik? Sie schreiben das es in Arbeit ist,
    wie sieht denn der Zeitplan für die my Drive Umsetzung aus? Denn laut Support arbeitet man ja schon über 2 Jahre daran 😤
    Community Manager
    @Glatzedingeling
    Daß an dem Sync vor zwei Jahre gearbeitet wurde, sollte so niemand gesagt haben. Falls ja, hat da jemand etwas sehr arg misverstanden. Der Route-Sync war für die vorige GO Mobile App nie vorgesehen.

Als der Sync für Android komplett neu entwickelt werden mußte, sah ich die Chance für die iOS GO Navigation App und habe deshalb diesen Thread neu eröffnet. Inzwischen wurde mit der Entwicklung für iOS begonnen. Seitdem gehen wir davon aus, daß der Sync im kommenden Quartal fertig sein wird.
  • orishorish Beiträge: 13 [Master Explorer]
    Q4-2020 - das wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk!
    Vorsichtig und geduldig abwarten. Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn diese Funktion endlich den Weg in die iOS-Welt finden würde.

Liebe TT-Team, bitte konzentriert daran arbeiten und nicht zu viele Bugs einbauen, Eure treue Fan-Gemeinde (Kunden) warten schon sehnsüchtig auf diesen Sync.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 696 [Revered Pioneer]
    Moin, ich benutzte die App auf einem Android Navi. dort kann man die auf dem Navi erstellte Route ja abspeichern und wieder aufrufen.
    Ich bin kein Android Speziallist, aber wenn ich den Speicher-Ort der Route finden könnte...
    Wo mag das sein? Ich finde nicht den Pfad wo die App das speichert.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Brauchst Du den Tipp jetzt für Deine Android-App, oder für die iOS-App?

Bei iOS gibt es diese Funktion (noch) nicht, deshalb gibt es auch keinen Speicherort für diese Daten!
    Community Manager
    @JoergenK
    Ich schicke Dir eine PN.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 696 [Revered Pioneer]
    Hi, wie oben geschrieben ... "Moin, ich benutzte die App auf einem Android Navi. "
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0