Adventure Uhr lässt sich nicht mehr laden — TomTom Community

Adventure Uhr lässt sich nicht mehr laden

Dennis B.Dennis B. Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Uhr.
Wenn ich die Uhr an ein Ladegerät bzw. PC anstecke erscheint auf dem Display die Batterie Ladeanzeige. Nach einiger Zeit zeigt das Display die normale Uhren Darstellung.
Wenn ich das Ladegerät abstecke geht die Uhr sofort aus.
Ich bin ratlos. Ist der Akku defekt? Kann man den tauschen?
Die Uhr ist 2,5jahre alt.

Danke für eure Hilfe.

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,539 [Revered Voyager]
    Hallo @Dennis B.
    Geht anzeige für Laden überhaupt nicht? Kann sein, dass Akku voll Ist? Nicht immer Akku alt wird. Fragt man wieviel mal die aufgeladen war. Akku kann man tauschen. Bevor Sie das machen, versuchen Sie noch mal mit laden. Wie lange Uhr geht.

MfG.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 3. Februar
    Dennis B. schrieb: »
    Wenn ich die Uhr an ein Ladegerät bzw. PC anstecke erscheint auf dem Display die Batterie Ladeanzeige. Nach einiger Zeit zeigt das Display die normale Uhren Darstellung.
    Wenn ich das Ladegerät abstecke geht die Uhr sofort aus.
    Ich bin ratlos. Ist der Akku defekt? Kann man den tauschen?
    Das klingt tatsächlich, als ob der Akku "hinüber" ist.

Vielleicht lässt sich der Akku ja doch noch "wiederbeleben"? Lade die Uhr doch mal vollständig auf, also mindestens über Nacht.

Ansonsten empfehle ich Dir auch noch, mal im Internet beispielsweise nach den Stichworten
    tomtom adventurer akku wechseln
    zu suchen. Damit habe ich jedenfalls sofort unter anderem bebilderte Anleitungen gefunden, wie man den Akku einer Uhr von TomTom tauscht.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Zum Schluss noch etwas Lesestoff im nachfolgend verklinkten, mehrseitigen Thread:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1100997/akku-direkt-nach-dem-ladevorgang-wieder-leer

• Dennis B.Dennis B. Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe schon öfter probiert die Uhr über Nacht aufzuladen. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Die Anleitung zur m Akkuwechsel hab ich auch schon gefunden, wollte es auch schon probieren. Jedoch Handel es sich bei der Anleitung um eine Runner. Ich hatte bei meiner Adventure schon das Gehäuse geöffnet, da sind jedoch einige Verbindung Leitungen mehr drin und alles verklebt. Da habe ich sie gleich wieder zu gemacht.

Gruß Dennis
  • BemboBembo Beiträge: 14,757
    Superuser
    Hallo @Dennis B.
    Ich an deiner Stelle würde eine neue Uhr Kaufen.. Akku wechseln, das ist schon ok. Dann kommt wieder das Uhren Band.
    TomTom verkauft ja keine neuen Uhren mehr.
    Es gibt von einige gute Uhren auf dem Markt.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0