Neue TomTom GO Navigation App - Android - Seite 7 — TomTom Community

Neue TomTom GO Navigation App - Android

145791015

Kommentare

• reidireidi Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
    Wie passt das alles zusammen mit der neuen AmiGO App? Sollen die beiden Apps dauerhaft parallel existieren? Falls ja, was steckt da für eine Strategie von TomTom dahinter?
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Wer weiß, vielleicht hat's im ganzen Universum mal gerade drei Personen, die dir das beantworten können. Klar ist, dem Rest bliebe nichts Anderes übrig als zu spekulieren. Aber ohne mich, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar!
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,930
    Superuser
    Morgen,
    ich denke die neue App kommt jetzt für die restlichen Nutzer. Ich konnte es gestern Updaten..
  • guido1976guido1976 Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    hier ist noch nichts angekommen.
    Bin nun komplett vom extra Navi weg. Hatte ja TomTom Premium und ein Garmin Drivesmart 65.
    Mir gefällt am besten die App.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,686
    Community Manager
    Die App ist noch nicht für 100% freigeschaltet sondern nur für einen Teil der Nutzer.
    Superuser
    Also langsam wird die Zahl erhöht...:-)
  • Android-BanditAndroid-Bandit Beiträge: 37 [Outstanding Wayfarer]
    Jürgen schrieb: »
    Die App ist noch nicht für 100% freigeschaltet sondern nur für einen Teil der Nutzer.

Ja vielleicht für weitere 2%. So langsam wirds wirklich albern. Bin jetzt schon 18 Jahre TomTom Kunde, aber so eine Vorgehensweise und Informationspolitik ist wirklich lächerlich
  • kumokumo Beiträge: 6,804
    Superusers
    Moin...
    ...aber so eine Vorgehensweise und Informationspolitik ist wirklich lächerlich
    Die Alternative würde dir aber sicherlich auch nicht recht sein: Keine Informationen bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wie neulich beim Thermomix.
    Superuser
    @kumo , egal ob man was schreibt oder nicht, gibt es immer welche die nicht zufrieden sind. Man könnte auch positiv sehen und sagen prima es kommt voran. Ich dachte selber, dass jetzt alle bekommen.
  • guido1976guido1976 Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    Finde trotzdem das endlich mal die Schlagzahl deutlich erhöht wird.
  • DimivantDimivant Beiträge: 11 [Master Explorer]
    Hi,
    es gibts neu map updates mall wieder :)
  • jetstar_dejetstar_de Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Ich finde die neue App klasse und sehr gelungen. Gerade die neuen Richtungsanzeigen mit Fahrspurhinweisen sind super. Der blaue Kasten stört überhaupt nicht. Genial sind auch die kleinen Kartenupdates. Wirklich sehr gut gelungen, die neue Version. Großes Lob.
  • stellamostellamo Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Ja, toll. Bin seit 6 Jahren Nutzer der App, darf aber immer noch mit dem alten Zeug arbeiten. Wie wählen die ihre Pilotkunden eigentlich aus?
  • jetstar_dejetstar_de Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Habe mich direkt bei TomTom gemeldet und nach der Aufnahme in das Beta Programm gefragt. Nach ein paar Tagen bin ich dann in das Beta Programm eingeladen worden.
    Superuser
    bearbeitet 2. Februar
    jetstar_de schrieb: »
    Habe mich direkt bei TomTom gemeldet und nach der Aufnahme in das Beta Programm gefragt. Nach ein paar Tagen bin ich dann in das Beta Programm eingeladen worden.

Das hat aber mit Verteilung von neu App nicht zu tun.
    Einige haben es bekommen und wenn alles gut läuft ( nicht so viele Probleme gemeldet werden) wird weiter verteit. Geduld ist angesagt..

PS. @stellamo es ist nicht so dass " altes Zeug" nicht navigieren kann. Es sind ein paar Änderungen da aber die App navigiert nich besser weil neu ist...
  • TrainfieldTrainfield Beiträge: 11 [Master Explorer]
    bearbeitet 2. Februar
    vielleicht eine dumme Frage, aber wozu dient eigentlich noch "Meine Routen"? Via MyDrive kann ich keine importieren und in der App selbst gibt es ja keine Option mehr seine Route aufzuzeichnen. Zumindest habe ich keinen Menüpunkt dazu gefunden.

Ausserdem finde ich die "Farbgebung" etwas kontrastarm. Grade als Motoradfahrer wenn das Phone der direkten Sonne zugewandt ist, liess sich die Karte mit der alten App besser ablesen. Besonders die Nebenstrassen waren deutlicher zu erkennen.

Den Effekt kann man gut nachahmen wenn man von beiden Apps die Screenshots nebeneinander verkleinert vergleicht.
    Am besten kneift ihr dabei eure Augen noch leicht zu. Na, welche ist länger deutlicher zu erkennen?

oxaz073jad6c.jpg

Ansonsten ist die App top. Keine Probleme bisher.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,846
    Superusers
    Vielleicht kommt irgendwann noch mal eine mydrive sync. Momentan kannst du nur in der App erstellte Routen speichern in "Meine Routen"
    Superuser
    Trainfield schrieb: »
    vielleicht eine dumme Frage, aber wozu dient eigentlich noch "Meine Routen"? Via MyDrive kann ich keine importieren und in der App selbst gibt es ja keine Option mehr seine Route aufzuzeichnen. Zumindest habe ich keinen Menüpunkt dazu gefunden.

Ich persönlich nütze NUR "Meine Orte". Die Variante passt mir besser als "Meine Routen" Ich habe My Drive App, aber da ich alles auch in der Nav App machen kann, nutze ich so gut wie nie.
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Ich habe in den Googlekommentaren gelesen, dass am mydrive-support gearbeitet wird.
  • kumokumo Beiträge: 6,804
    Superusers
    bearbeitet 3. Februar
    Trainfield schrieb: »
    vielleicht eine dumme Frage, aber wozu dient eigentlich noch "Meine Routen"?
    Momentan bezieht sich dieser Punkt auf Routen, die du mit der App geplant und aus der App heraus gespeichert hast. Eine solche Route kannst du zu einem späteren Zeitpunkt, egal was du zwischzeitlich mit der App gemacht hast, wieder aufrufen.

Hier kann dir keiner sagen, ob/wann auch die Synchronisation mit dem MyDrive Routenplaner kommt.
  • TrainfieldTrainfield Beiträge: 11 [Master Explorer]
    bearbeitet 3. Februar
    Erst mal danke für die vielen Antworten.
    Dass an der Synchronisation mit der MyDrive App gearbeitet wird ist ja schon mal schön zu hören. Was ich allerdings vermissen werde ist das Aufzeichnen der Route während der Fahrt.
    Klar, zum Navigieren brauchts die Funktion nicht, aber gerade für Motorradfahrer war es doch praktisch und interessant.
  • DimivantDimivant Beiträge: 11 [Master Explorer]
    Hi,
    und es gibts wieder neu map updates :)
  • EuleBeule90EuleBeule90 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich hatte zuvor ein Iphone und darüber auch eine Abo bis Ende 03.2020, danach wird es auf das Jahres Abo verlängert. Leider konnte ich nun über das Androidsystem die Einkäufe nicht Wiederherstellen. Höflich könnt ihr mir helfen

Danke.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,846
    Superusers
    bearbeitet 12. Februar
    @EuleBeule90:
    Wie Verhält es sich denn wenn du dich unter TomTom Dienste mit deinem TomTom Konto anmeldest? Oder hast du das schon?
    Bei der Neuen App schließt man scheinbar kein Abo mit TT sondern kauft es bei Apple oder Android wenn ich es richtig verstanden habe.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,670 Moderator
    bearbeitet 13. Februar
    Hallo @EuleBeule90 ,

Ich sehe unter Deinem hier registriertem Konto kein Abo.
    Du musst es mit der Mailadresse vom iTunes damals verlängert haben, darum ist es wichtig, sich nun mit dieser Mailadresse und mit dazu gehörigem Passwort in der App anzumelden.

Gruß,

Justyna
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Wer ist in dieser Kategorie online0