Nach Karten-Update 6100 im Loop — TomTom Community

Nach Karten-Update 6100 im Loop

Ich habe mein Navi über MyDriveConnect mit dem PC verbunden.
Nun steckt das Gerät in einem Loop. Immer wieder läuft das Navi an (nach einem Reset), bleibt in der Mitte stehen und Schluss. Danach kommt nicht verbunden auf MyDriveConnect.

Beste Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,985
    Superuser
    Antwort ✓
    Meldet es das auch wenn du die Speicherkarte wieder eingesetzt hast?
    Oftmals haben einige Navis schwierigkeiten mit eingesetzten Speicherkarten wenn zusätzlich noch die Firmware des Navi ein Updateerhalten hat. Dann hilft es die Speicherkarte zu entnehmen damit die Installation der Firmware erstmal abgeschlossen werden kann. Das ist ja scheinbar nun abgeschlossen in deinem Fall.
    Dann wieder die Speicherkarte einsetzen damit es wieder auf eine auf Speicherkarte gespeicherte Navigationskarte zugreifen kann.

Wenn das Navi wie in deinem Fall nicht mehr mit dem PC kontakt aufnehmen will, kann es manchmal klapen wenn du das Navi im verkabeltem Zustand resettest.
    Reset= bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 30sec dauerhaft gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Auch ein PC neustart über den Menüeintrag "Neu starten" im Startmenü des PC bewirkt da manchmal wunder.

Ich hoffe das es sich nach einem Reset und neustart wieder verbindet

Antworten

Superuser
    Falls eine Speicherkarte eingesetzt ist, nimm sie mal raus und probiere es dann nochmals
  • restiresti Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    nun läuft es hoch, beanstandet aber die fehlende Karte.
    MyDrive Connect meldet nicht verbunden
    Superuser
    Antwort ✓
    Meldet es das auch wenn du die Speicherkarte wieder eingesetzt hast?
    Oftmals haben einige Navis schwierigkeiten mit eingesetzten Speicherkarten wenn zusätzlich noch die Firmware des Navi ein Updateerhalten hat. Dann hilft es die Speicherkarte zu entnehmen damit die Installation der Firmware erstmal abgeschlossen werden kann. Das ist ja scheinbar nun abgeschlossen in deinem Fall.
    Dann wieder die Speicherkarte einsetzen damit es wieder auf eine auf Speicherkarte gespeicherte Navigationskarte zugreifen kann.

Wenn das Navi wie in deinem Fall nicht mehr mit dem PC kontakt aufnehmen will, kann es manchmal klapen wenn du das Navi im verkabeltem Zustand resettest.
    Reset= bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 30sec dauerhaft gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Auch ein PC neustart über den Menüeintrag "Neu starten" im Startmenü des PC bewirkt da manchmal wunder.

Ich hoffe das es sich nach einem Reset und neustart wieder verbindet
    Scheinbar hat die Karte nach dem Update einen Schuss. Ich lade gerade eine neue kleinere Karte auf den Speicher des Navi.
    Sollte dies klappen werde ich mir eine Karte mit Reader kaufen. Vielleicht kann ich die derzeitige formatieren und dann noch einmal verwenden.

Schon mal danke für deine Hilfe Lochfrass
    Ohne SD-Karte läuft es jetzt prima wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0