Routenleiste mit carplay? — TomTom Community

Routenleiste mit carplay?

VKHarrVKHarr Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Ist die Routenleiste in carplay bereits realisiert?
Sobald diese vorhanden ist werde ich zu tomtom zurückkehren.
Da ich nicht ständig Probeabos machen will, wäre es gut, wenn eine persl. Info möglich wäre.
Getaggt:

Kommentare

• demichvedemichve Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Ist noch nicht verfügbar. Habe ich allerdings bisher nicht vermisst. Man kann ja zur Komplettansicht wechseln, um den Routenverlauf auf der Karte zu kontrollieren.
  • VKHarrVKHarr Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Die Routenleiste der Navi-Geräte und der App auf dem iPhone zeigen nicht den Routenverlauf, sondern im Voraus und jeder Zeit sichtbar Baustellen, Staus und Gefahrenstellen an, auch mit Entfernungsanzeige. So fährt man auch nicht unerwartet in einen Stau. Genau das fehlt mir.
  • RheinauerRheinauer Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    Geht mir genau so, ohne Routenleiste ist Tomtom in Carplay wie ein Navi ohne Verkehrsinfo. Unbrauchbar.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,928
    Superuser
    bearbeitet 21. Januar
    VKHarr schrieb: »
    Die Routenleiste der Navi-Geräte und der App auf dem iPhone zeigen nicht den Routenverlauf, sondern im Voraus und jeder Zeit sichtbar Baustellen, Staus und Gefahrenstellen an, auch mit Entfernungsanzeige. So fährt man auch nicht unerwartet in einen Stau. Genau das fehlt mir.

Wer nicht ohne Routenleiste fahren möchte, muss leider weiter per Handy navigieren.... Wie bei allen anderen Sachen, mann nimmt das, was ihm wichtig ist und wartet bis irgendwann ( wenn überhaupt) die ganze nutzen kann.....

Bei Android Auto kann man noch weniger nutzen....:-(
    Also weiter per Handy navigieren....
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    bearbeitet 21. Januar
    In meinen Augen taugen weder iOS CarPlay noch Android Auto etwas!

Beide Systeme bevormunden den Fahrer/die Fahrerin gleichermaßen, beide sind zu 100% kommerziell ausgelegt und nutzen schamlos noch mehr "Spymode" als die vielen anderen Schwester-Apps (wie z.B. die Browser) ohnehin schon tun. Von den vielen Einschränkungen, die beide für Software-Developer vorschreiben bzw. von Haus aus gar nicht erst zulassen mal ganz zu schweigen. Wann immer es sich auch nur mittelbar um Konkurrenz handelt, wird rigide abgeblockt. Klar, Apple war und ist schon immer etwas Besonderes gewesen, aber was ist nur aus Android geworden!

Ich mag gar nicht wissen wollen, welche Unsummen die beiden Unternehmen allein damit verdienen, die gesammelten Datensätze von iOS CarPlay und Android Auto an jeden dahergelaufenen Hinz&Kunz für teuer Geld zu verhökern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0