Neue TomTom GO Navigation App - Android - Seite 6 — TomTom Community

Neue TomTom GO Navigation App - Android

13468915

Kommentare

• Klaus20Klaus20 Beiträge: 22 [Outstanding Wayfarer]
    Habe auf meinen S9 TT Go 1.17 deinstalliert und TT Go 2.0.4b installiert und wollte nun die eigenen POI's in das Verzeichnis "Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\pois" kopieren
    aber das Verzeichnis *\files\ ist komplett leer. Weder im internen Speicher noch auf der SD. Ich finde auch die heruntergeladenen Maps nicht.
    Wo könnten sich die Verzeichnisse sonst noch befinden bzw. wie kann ich meine eigenen Poi's einfügen ? Eigentlich brauche ich nur für DACH die LPG Tankstellen.
    Auf meinen Tab ist u.a das Verzeichnis neben anderen (canned_voices, ContentKitData, NdsMaps, pois, sharedContent, speedCameras, ttsregex und VExpressiveTTS) vorhanden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,846
    Superusers
    Es gibt mehrere User bei denen die Ordner nicht mehr sichtbar sind.
    Ich zähle auch dazu und hoffe das irgendwann mal die Synchronisierung der Poi über MyDrive erlaubt wird.
    Weiß jemand wie ich ohne SIM Karte meine Adressen in TT bekomme ??
    Superusers
    Das macht mich gerade ein wenig Stutzig. Ich habe meine Kontakte in der Google cloud gespeichert da man bei einem evtl Anbieterwechsel dann nicht alle kontakte neu eingebn muss.
    Bei mir holt sich die App scheinbar die Adressen aus der Google Cloud. Habe jedoch nicht probiert ob das ohne Sim auch so ist. Geht es bei dir nicht? Sind die Berechtigung für Kontaktzugriff erteilt?
    Habe nochmal nachgesehen. Alle Berechtigungen sind vorhanden trotzdem sind keine Kontakte vorhanden. Habe die Kontakte von Google als *.csv exportiert aber keine Ahnung ob bzw. wie ich sie in TT importieren kann.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Wenn es die TomTom App nicht tut hat man keine Chance. Irgend etwas muss da sein bei dir was anders ist als normal, und da habe ich eigentlich nur dein Smartphone bzw. dessen OS im Verdacht. Aber lass mich doch mal raten: Smartphone gerootet und gar ein alternatives Custom ROM aufgespielt?
    Superusers
    Wie schaut es denn aus wenn du einen Kontakt mit Adresse im Handy selbst ein gibst, zb die Adresse deines Nachbarn. Dann könnte man zumindest ausschließen das beim Import nicht irgendwas falsch gelaufen ist.
    Das Problem ist ja das ich keine SIM Karte im Tab habe und deßhalb auch keine Telefon app. Im Handy sind die Kontakte vorhanden.
    Superusers
    Ah OK.
    Meine Frau hat auch ein Tablet (ohne Sim) das hat aber zumindest "Kontakte" im Menü. Es fehlt also der Grüne Hörer (falls das eien App ist) hat aber im Menü wo die Apps gelistet sind auch ein "Kontakte"
    Habe weder den grünen Höhrer noch die Kontakte.
    Superusers
    Ok :o
    Möglicherweise lässt es sich dann beheben wenn du im Playstore eine Kontakte App runter lädst.
    Habe gerade mal Probehalber "Kontakte" im Playstore eingegeben und mir wurde als erste eine App von Google vorgeschlagen. Einen Versuch ist es meiner meinung nach wert.
    Ansonsten bin ich Ratlos
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,930
    Superuser
    Wenn du deine Kontakte mit dem Tablet ( Handy) synchronisierst und dann Kontakte aufm Tablet hast hast du denke ich, kein Problem mehr.
    Du kannst die Kontakte auch neben SIM auf Handy oder z. Beispiel Google Konto speichern.( Falls Android Handy)

Danach am Tablet mit Google Konto anmelden und deine Kontakte vom Konto auf Tablet speichern.... Ich habe meine Kontakte auf allen meinen Geräten.....:-)
    Oder man nutzt die (bis 5/15 GB kostenlose) Samsung Cloud für denselben Zweck, wenn es sich beim S9 tatsächlich um das Galaxy S9 handelt.
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Scheint ja nicht so erfolgreich gewesen zu sein der Start, wenn die App immer noch nicht für alle verfügbar ist. Wo ist das Problem?
    Superuser
    Scheint ja nicht so erfolgreich gewesen zu sein der Start, wenn die App immer noch nicht für alle verfügbar ist. Wo ist das Problem?

Was heißt Start...? Es wurde ca. 2 % Nutzer als Test, die neue Version zugespielt.
    Eigentlich sollte es für alle bis Ende des Jahres verfügbar sein. Warum auch immer könnte TT das nicht halten und schauen wir wann es dann dieses Jahr kommt..:-)
    Ob Probleme oder was anderes, können wenn überhaupt, nur Admin & Moderatoren hier was sagen..:-)
    bearbeitet 20. Januar
    Dagobert schrieb: »
    Es wurde ca. 2 % Nutzer als Test, die neue Version zugespielt.
    Es handelt sich nicht direkt um einen Test, weil es eigentlich nur abzuwarten gilt ob irgendetwas (Schlimmes) passiert, sondern um einen (gar nicht mal so ungewöhnlichen) sogenannten "Staged rollout" für Absturzberichte und Nutzerfeedback, anders formuliert um ein Update mit gestaffelten Einführungen, damit man im (eher ungewöhnlichen) Fall der Fälle vorbereitet ist und für den Rest immer noch die Reißleine ziehen kann. ;)
    Superuser
    @Oskar-2 , hast natürlich recht, hab einfachshalber als Test gennant und am Ende ist es egal wie man es nennt, wichtig ist, dass bis jetzt nur ca 2% Nutzer die neue Version angeboten bekommen haben..:-)
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Ich dachte, dass dazu die monatelange Beta-Phase da war. Die beta-App läuft im Übrigen sehr gut und stabil. Schon lange. Heute kam da auch wieder ein Update. Wahrscheinlich ist die App einfach noch nicht fertig und man wollte den Termin 2019 einhalten.
    bearbeitet 20. Januar
    Dagobert schrieb: »
    ... wichtig ist, dass bis jetzt nur ca 2% Nutzer die neue Version angeboten bekommen haben..:-)
    Ich glaube, nicht einmal das können wir auch jetzt noch mit Sicherheit sagen. Vor wieviel Tagen etwa wurde der Rollout gestartet? Wenn nämlich innerhalb einer von TomTom selbst definierten Zeitspanne (i.d.R. nicht mehr als einige wenige Wochen) keine Absturzberichte oder negatives Feedback eintrudelt, werden üblicherweise die Schleusen weit oder gar gleich ganz geöffnet.
    Superuser
    Das hoffe ich stark....mal sehen wann der Rest dran ist...
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 172 [Sovereign Trailblazer]
    YarisHSD schrieb: »
    T212 schrieb: »
    Ach, noch was: Die Funktion "alle aktualisieren" bei den Karten funktioniert zumindest bei mir nicht, es passiert schlicht gar nichts. Das manuelle Update läuft hingegen einwandfrei.

Bei mir auch nicht in der Beta-Version!

@Dimivant Auch bei längeren warten nicht.

Auch nach dem Beta-Update am WE funktioniert "alle aktualisien" immer noch nicht!
    Für meine Karten gibt's 8 kleine Updates. Der Button ist nicht ausgegraut.
    Beim berühren verschwindet er, ohne Aktion.
    Update ist nur manuell möglich.
  • weisen_pweisen_p Beiträge: 1 [New Traveler]
    Gibt es für die aktuelle Version ein Handbuch als PDF zum Download? Ich habe nur ein HB für ältere Versionen gefunden und wäre dankbar für den Link.
  • DimivantDimivant Beiträge: 11 [Master Explorer]
    T212 schrieb: »
    Ach, noch was: Die Funktion "alle aktualisieren" bei den Karten funktioniert zumindest bei mir nicht, es passiert schlicht gar nichts. Das manuelle Update läuft hingegen einwandfrei.

Bei mir auch nicht in der Beta-Version!

@Dimivant Auch bei längeren warten nicht.

Auch nach dem Beta-Update am WE funktioniert "alle aktualisien" immer noch nicht!
    Für meine Karten gibt's 8 kleine Updates. Der Button ist nicht ausgegraut.
    Beim berühren verschwindet er, ohne Aktion.
    Update ist nur manuell möglich.

Wie ich sachte habe keine Problem mit den button. Heute nur bie meine Note 10+ 5G wolte nicht so...muste 5-6 drauf drücken. Bei Note 9 ginge sofort
  • sit2sit2 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 22. Januar
    Hallo,
    also mir wurde die neue Version auch noch nicht angeboten. (S7)
    Nebenbei bemerkt finde ich die große Anzeige auch etwas störend.

Ich nutze noch die Version 1.18.1 im Querformat.

- Falls die neue Version irgendwann angeboten wird, muss ich dann updaten?
    - Welche Vorteile bringt denn die neue Version vs. der bisherigen?
    - Bekomme ich in der alten Version auch die Kartenupdates?

Danke
    LG sit
    Superuser
    sit2 schrieb: »
    Hallo,
    also mir wurde die neue Version auch noch nicht angeboten. (S7)
    Nebenbei bemerkt finde ich die große Anzeige auch etwas störend.

Ich nutze noch die Version 1.18.1 im Querformat.

- Falls die neue Version irgendwann angeboten wird, muss ich dann updaten?
    - Welche Vorteile bringt denn die neue Version vs. der bisherigen?
    - Bekomme ich in der alten Version auch die Kartenupdates?

Danke
    LG sit

Die neue Version ersetzt die alte Version. Z.Z. bekommst du für alte Version die Kartenupdates. Wenn du die neue Version dann hast, bekommst du die Kartenupdates für neue Version.

Vorteile bzw. nachteile sollst hier in Foren schauen. Einige haben schon geschrieben was sie besser in alte Version finden und was besser in neue Version ist.
    Sollst dich halt ein bisschen durchlesen....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Wer ist in dieser Kategorie online0