At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
Habe auf meinen S9 TT Go 1.17 deinstalliert und TT Go 2.0.4b installiert und wollte nun die eigenen POI's in das Verzeichnis "Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\pois" kopieren
aber das Verzeichnis *\files\ ist komplett leer. Weder im internen Speicher noch auf der SD. Ich finde auch die heruntergeladenen Maps nicht.
Wo könnten sich die Verzeichnisse sonst noch befinden bzw. wie kann ich meine eigenen Poi's einfügen ? Eigentlich brauche ich nur für DACH die LPG Tankstellen.
Auf meinen Tab ist u.a das Verzeichnis neben anderen (canned_voices, ContentKitData, NdsMaps, pois, sharedContent, speedCameras, ttsregex und VExpressiveTTS) vorhanden.
Es gibt mehrere User bei denen die Ordner nicht mehr sichtbar sind.
Ich zähle auch dazu und hoffe das irgendwann mal die Synchronisierung der Poi über MyDrive erlaubt wird.
Das macht mich gerade ein wenig Stutzig. Ich habe meine Kontakte in der Google cloud gespeichert da man bei einem evtl Anbieterwechsel dann nicht alle kontakte neu eingebn muss.
Bei mir holt sich die App scheinbar die Adressen aus der Google Cloud. Habe jedoch nicht probiert ob das ohne Sim auch so ist. Geht es bei dir nicht? Sind die Berechtigung für Kontaktzugriff erteilt?
Habe nochmal nachgesehen. Alle Berechtigungen sind vorhanden trotzdem sind keine Kontakte vorhanden. Habe die Kontakte von Google als *.csv exportiert aber keine Ahnung ob bzw. wie ich sie in TT importieren kann.
Wenn es die TomTom App nicht tut hat man keine Chance. Irgend etwas muss da sein bei dir was anders ist als normal, und da habe ich eigentlich nur dein Smartphone bzw. dessen OS im Verdacht. Aber lass mich doch mal raten: Smartphone gerootet und gar ein alternatives Custom ROM aufgespielt?
Wie schaut es denn aus wenn du einen Kontakt mit Adresse im Handy selbst ein gibst, zb die Adresse deines Nachbarn. Dann könnte man zumindest ausschließen das beim Import nicht irgendwas falsch gelaufen ist.
Ah OK.
Meine Frau hat auch ein Tablet (ohne Sim) das hat aber zumindest "Kontakte" im Menü. Es fehlt also der Grüne Hörer (falls das eien App ist) hat aber im Menü wo die Apps gelistet sind auch ein "Kontakte"
Ok
Möglicherweise lässt es sich dann beheben wenn du im Playstore eine Kontakte App runter lädst.
Habe gerade mal Probehalber "Kontakte" im Playstore eingegeben und mir wurde als erste eine App von Google vorgeschlagen. Einen Versuch ist es meiner meinung nach wert.
Ansonsten bin ich Ratlos
Wenn du deine Kontakte mit dem Tablet ( Handy) synchronisierst und dann Kontakte aufm Tablet hast hast du denke ich, kein Problem mehr.
Du kannst die Kontakte auch neben SIM auf Handy oder z. Beispiel Google Konto speichern.( Falls Android Handy)
Danach am Tablet mit Google Konto anmelden und deine Kontakte vom Konto auf Tablet speichern.... Ich habe meine Kontakte auf allen meinen Geräten.....:-)
Scheint ja nicht so erfolgreich gewesen zu sein der Start, wenn die App immer noch nicht für alle verfügbar ist. Wo ist das Problem?
Was heißt Start...? Es wurde ca. 2 % Nutzer als Test, die neue Version zugespielt.
Eigentlich sollte es für alle bis Ende des Jahres verfügbar sein. Warum auch immer könnte TT das nicht halten und schauen wir wann es dann dieses Jahr kommt..:-)
Ob Probleme oder was anderes, können wenn überhaupt, nur Admin & Moderatoren hier was sagen..:-)
Es wurde ca. 2 % Nutzer als Test, die neue Version zugespielt.
Es handelt sich nicht direkt um einen Test, weil es eigentlich nur abzuwarten gilt ob irgendetwas (Schlimmes) passiert, sondern um einen (gar nicht mal so ungewöhnlichen) sogenannten "Staged rollout" für Absturzberichte und Nutzerfeedback, anders formuliert um ein Update mit gestaffelten Einführungen, damit man im (eher ungewöhnlichen) Fall der Fälle vorbereitet ist und für den Rest immer noch die Reißleine ziehen kann.
@Oskar-2 , hast natürlich recht, hab einfachshalber als Test gennant und am Ende ist es egal wie man es nennt, wichtig ist, dass bis jetzt nur ca 2% Nutzer die neue Version angeboten bekommen haben..:-)
Ich dachte, dass dazu die monatelange Beta-Phase da war. Die beta-App läuft im Übrigen sehr gut und stabil. Schon lange. Heute kam da auch wieder ein Update. Wahrscheinlich ist die App einfach noch nicht fertig und man wollte den Termin 2019 einhalten.
... wichtig ist, dass bis jetzt nur ca 2% Nutzer die neue Version angeboten bekommen haben..:-)
Ich glaube, nicht einmal das können wir auch jetzt noch mit Sicherheit sagen. Vor wieviel Tagen etwa wurde der Rollout gestartet? Wenn nämlich innerhalb einer von TomTom selbst definierten Zeitspanne (i.d.R. nicht mehr als einige wenige Wochen) keine Absturzberichte oder negatives Feedback eintrudelt, werden üblicherweise die Schleusen weit oder gar gleich ganz geöffnet.
Ach, noch was: Die Funktion "alle aktualisieren" bei den Karten funktioniert zumindest bei mir nicht, es passiert schlicht gar nichts. Das manuelle Update läuft hingegen einwandfrei.
Auch nach dem Beta-Update am WE funktioniert "alle aktualisien" immer noch nicht!
Für meine Karten gibt's 8 kleine Updates. Der Button ist nicht ausgegraut.
Beim berühren verschwindet er, ohne Aktion.
Update ist nur manuell möglich.
Ach, noch was: Die Funktion "alle aktualisieren" bei den Karten funktioniert zumindest bei mir nicht, es passiert schlicht gar nichts. Das manuelle Update läuft hingegen einwandfrei.
Auch nach dem Beta-Update am WE funktioniert "alle aktualisien" immer noch nicht!
Wie ich sachte habe keine Problem mit den button. Heute nur bie meine Note 10+ 5G wolte nicht so...muste 5-6 drauf drücken. Bei Note 9 ginge sofort
Hallo,
also mir wurde die neue Version auch noch nicht angeboten. (S7)
Nebenbei bemerkt finde ich die große Anzeige auch etwas störend.
Ich nutze noch die Version 1.18.1 im Querformat.
- Falls die neue Version irgendwann angeboten wird, muss ich dann updaten?
- Welche Vorteile bringt denn die neue Version vs. der bisherigen?
- Bekomme ich in der alten Version auch die Kartenupdates?
Hallo,
Danke
LG sit
Die neue Version ersetzt die alte Version. Z.Z. bekommst du für alte Version die Kartenupdates. Wenn du die neue Version dann hast, bekommst du die Kartenupdates für neue Version.
Vorteile bzw. nachteile sollst hier in Foren schauen. Einige haben schon geschrieben was sie besser in alte Version finden und was besser in neue Version ist.
Sollst dich halt ein bisschen durchlesen....
Kommentare
aber das Verzeichnis *\files\ ist komplett leer. Weder im internen Speicher noch auf der SD. Ich finde auch die heruntergeladenen Maps nicht.
Wo könnten sich die Verzeichnisse sonst noch befinden bzw. wie kann ich meine eigenen Poi's einfügen ? Eigentlich brauche ich nur für DACH die LPG Tankstellen.
Auf meinen Tab ist u.a das Verzeichnis neben anderen (canned_voices, ContentKitData, NdsMaps, pois, sharedContent, speedCameras, ttsregex und VExpressiveTTS) vorhanden.
Superusers
Ich zähle auch dazu und hoffe das irgendwann mal die Synchronisierung der Poi über MyDrive erlaubt wird.
Superusers
Bei mir holt sich die App scheinbar die Adressen aus der Google Cloud. Habe jedoch nicht probiert ob das ohne Sim auch so ist. Geht es bei dir nicht? Sind die Berechtigung für Kontaktzugriff erteilt?
Superusers
Superusers
Meine Frau hat auch ein Tablet (ohne Sim) das hat aber zumindest "Kontakte" im Menü. Es fehlt also der Grüne Hörer (falls das eien App ist) hat aber im Menü wo die Apps gelistet sind auch ein "Kontakte"
Superusers
Möglicherweise lässt es sich dann beheben wenn du im Playstore eine Kontakte App runter lädst.
Habe gerade mal Probehalber "Kontakte" im Playstore eingegeben und mir wurde als erste eine App von Google vorgeschlagen. Einen Versuch ist es meiner meinung nach wert.
Ansonsten bin ich Ratlos
Superuser
Du kannst die Kontakte auch neben SIM auf Handy oder z. Beispiel Google Konto speichern.( Falls Android Handy)
Danach am Tablet mit Google Konto anmelden und deine Kontakte vom Konto auf Tablet speichern.... Ich habe meine Kontakte auf allen meinen Geräten.....:-)
Superuser
Was heißt Start...? Es wurde ca. 2 % Nutzer als Test, die neue Version zugespielt.
Eigentlich sollte es für alle bis Ende des Jahres verfügbar sein. Warum auch immer könnte TT das nicht halten und schauen wir wann es dann dieses Jahr kommt..:-)
Ob Probleme oder was anderes, können wenn überhaupt, nur Admin & Moderatoren hier was sagen..:-)
Superuser
Superuser
Wie ich sachte habe keine Problem mit den button. Heute nur bie meine Note 10+ 5G wolte nicht so...muste 5-6 drauf drücken. Bei Note 9 ginge sofort
Danke
LG sit
Superuser
Die neue Version ersetzt die alte Version. Z.Z. bekommst du für alte Version die Kartenupdates. Wenn du die neue Version dann hast, bekommst du die Kartenupdates für neue Version.
Vorteile bzw. nachteile sollst hier in Foren schauen. Einige haben schon geschrieben was sie besser in alte Version finden und was besser in neue Version ist.
Sollst dich halt ein bisschen durchlesen....