Gerät wird aktualisiert, auf Gerät warten. — TomTom Community

Gerät wird aktualisiert, auf Gerät warten.

DunklerDunkler Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Also Software startet, Gerät ist verbunden, vorhandene Updates werden herunter geladen.
Grüner Pfeil bestätigt den Download. Im Cache ist auch alles vorhanden. Dann Gerät wird aktualisiert...auf Gerät warten. Das war es dann.

Gerätemanager TomTom vorhanden. Anti Virus aus. Stecker gefühlt hundert mal gezogen. Gerät Start 25 gefühlt hundert mal an und aus. Gerät zurückgesetzt usw. Wer weiß Rat.
Immer wenn ich Start 25 anschalte zeigt mir das Netzwerk, kein Internetzugriff.

Beste Antwort

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Es gibt momentan keine Verbindung zu den TT-Servern. Einfach später noch mal versuchen.
  • DunklerDunkler Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Wie ich schon geschrieben habe, Software startet, Update wurde heruntergeladen, danach kommt, Gerät wird aktualisiert...auf Gerät warten. Das war es dann.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,637 Superuser
    Das hängt trotzdem mit den nicht erreichbaren Servern zusammen, da das Navi vom Server keine Berechtigung empfängt das es die Karte installieren darf und das alles seine richtigkeit hat.
    Damit will man verhindern das Illegal Karten getausch werden und das ist auch der Grund warum dein Navi im Geräte Mannager als "Netzwekadapter" auftaucht.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Genau so ist es @Elchdoktor ... ;-)
  • DunklerDunkler Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Antwort,
  • Oldie57Oldie57 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Wir haben jetzt Oktober, das Problem ist immer noch das Gleiche. Laufen die Server schon?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,749 [Revered Voyager]
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Das Problem vom Januar ist schon lange behoben!
    Welche Meldung oder Fehlermeldung wird Dir beim Aktualisieren denn angezeigt in MyDrive Connect oder auf dem Display des Navis?

Du solltest uns auch mitteilen, um welches Navi es bei Dir geht.

Grüße, Wolfgang
  • bohr1bohr1 Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe dieses Problem auch.
    Es ist ein Start 42.
    Auf dem PC bleibt die Aktualisierung bei "Auf Gerät warten" stecken.
    Den Navi selber kann ich "quasi" benutzen.
    Verwendet wird natürlich das mitgelieferte Kabel.
  • bohr1bohr1 Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Den Navi hab ich jetzt mal zurückgesetzt. Immer noch nichts. Allerdings zeigt er mir das Datum der letzten Verbindung mit mydrive an, also das heutige Datum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0