Shortcut um blitzer auszustellen — TomTom Community

Shortcut um blitzer auszustellen

m0m0mxm0m0mx Beiträge: 10 [Master Traveler]
Durch das neue Gesetz werden blitzer warner verboten, https://www.google.com/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10722536

Anstatt im Notfall via tasker alle Apps, tomtom, blitzer.de etc hart auszuschalten, wäre es praktisch dies in tomtom einfach auszuschalten anstatt über mehrere menues zu navigieren

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,755 [Elite Vanguard]
    bearbeitet Dezember 2019
    @m0m0mx
    man sollte nun warten, was TomTom macht..
    Spekulieren macht jetzt kein Sinn.
    mfg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    Wenn du bei Navigation unten Recht (Samsung Handy) tippst kannst du die App schließen...
    Ich habe mir anstatt Tippen wischen eingestellt. Also kann gerade nicht genau überprüfen, aber ein oder zwei mal tippen/ wischen unten recht ( Rote Pfeil) kommt dann die Meldung s. A. und danach auf schließen tippen und gut ist es..:-)
    kw1sw7gkyphl.jpg

• m0m0mxm0m0mx Beiträge: 10 [Master Traveler]
    Das ich die app beenden kann, bzw wie ich sie beenden kann war doch nicht die Frage?!
  • BemboBembo Beiträge: 13,755 [Elite Vanguard]
    m0m0mx schrieb: »
    Das ich die app beenden kann, bzw wie ich sie beenden kann war doch nicht die Frage?!

Das mag sein.
    Aber wie ich schon geschrieben habe. Abwarten und Tee trinken. Bald ist Neujahr.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,184 [Elite Voyager]
    Eine schnellere Möglichkeit (um mal beim Deutsch zu bleiben, wir sind immer noch unserer eigenen Sprach mächtig!!) Radar abzuschalten ist bestimmt nicht schlecht.
    aber ich muß @Bembo recht geben . Einfach mal abwarten, im übrigen wurde noch nie bei einer Kontrolle von den Beamten gefragt ob man Radar eingeschaltet hat! Die Benutzung während der Fahrt war schon immer verboten, auch wenn es eine Grauzone gibt, im Streitfall hätte man gegen die Behörden verloren!
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,479 TomTom Moderator
    Hallo @m0m0mx ,

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, müssen wir abwarten.

Die meisten in der Firma haben frei genommen und werden wieder ab 2. Januar berufstätig, meine Mail-Nachricht wartet schon in ihren Mailboxen..

Gruß,

Justyna
  • MUPMUP Beiträge: 84 [Supreme Trailblazer]
    Geschrieben steht beim ADAC: "Apps auf Smartphones und Navigationsgeräten"
    Auf Tablets und dicken PCs im Auto ist das dann nicht verboten.
    Klar muss man erstmal den Text des Gesetzes abwarten.

VOLVO müsste ein Downgrade für das integrierte Sensus-Navi nachliefern.
    Dort besteht immerhin die in DE deaktivierte Möglichkeit der Blitzerwarnung.

Gerade mal ausprobiert:
    TT & Blitzer.de plus funktionieren im Duo perfekt
    auf dem neuen Samsung Galaxy S6 LTE :p
    Also Bei Handy reicht denke ich die App auszuschalten. Das geht schnell und so was zu besitzen ist NICHT strafbar, Nutzung ist nicht Beweißbar...:-) Die App einzuschalten und letzte Ziel wieder zu starten geht auch schnell ( App-Handy).... Schon alles bei Kontrolle ausprobiert..:-)
    Vielleicht kommt nächstes Jahr so ein Button oder es gibt keiner Blitzerwarner mehr....das werden wir in 2020 sehen.

Polizei kann nicht ohne weiteres dein Handy nehmen und untersuchen..:-)
    Ich hatte bis jetzt NIE Probleme, obwohl ich noch eine Dashcam habe, die non-stop an ist. Auch bei Grenzübergängen hat keiner was gefragt...

• Espresso07Espresso07 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Erstmal muss die Änderung der StVO beschlossen werden. Dies wird frühestens Ende Februar sein. Ob dann die Änderung noch enthalten ist wird man abwarten müssen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,184 [Elite Voyager]
    Und was ADAC schreibt ist erst mal die Meinung eines Verfassers, nicht das was wirklich geschehen wird. Warum meinen eigentlich alle das der ADAC das Nonplusultra ist ???? Wenn man deren Berichte vergleicht und abwartete kann man ganz klar erkennen dass die viel Mist verzapfen!
  • m0m0mxm0m0mx Beiträge: 10 [Master Traveler]
    Dann schau auch mal hier

https://www.bussgeldkatalog.org
    bearbeitet 15. Januar
    Das hab ich schon oben geschrieben:
    nrgrj6xzpnsr.png

Das auch:
    ocr77t7y7fvy.png

Und allein so eine App aufm Handy zu haben ist auch nicht strafbar. Erst Nützung ist strafbar. Um das zu beweisen muss Beamte neben dir im Auto sein, wie soll sonst Nützung bewiesen werden...

PS. Und wenn das Handy von deine Frau, Freundin, Freund, Kind, etc. ist, ist sowieso nicht verboten....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0