Hat sich bei der Installation von anderen Stimmen für die teuereren Geräte schon was getan???????

Skandaltussi
Skandaltussi Registered Users Beiträge: 6
Apprentice Traveler
Eins meiner Kaufkriterien war die Installation von Stimmen. Warum werden die tollen Sachen immer wegrationalisiert?

Antworten

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,108
    Superuser
    Leider ist es wohl so. Normalerweise würde man ja einen Fortschritt und verbesserung bei neueren Geräten erwarte. TomTom geht da leider in die andere Richtung.
    Mich würde es nicht wundern wenn sie zukünftig nur Schwarz-Weiß Displays einbauen (ähnlich einer Digital Uhr) und es als super Feature "Blendfrei" oder "Gut ablesbar" bewerben würden
  • Skandaltussi
    Apprentice Traveler
    Ja, da hast du leider recht. Und selbst die Stimmen im Shop kannst du schrotten, und sind auch noch alle in Englisch. Da geht der Fortschritt echt im Eiltempo rückwärts.
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,725
    Superuser
    Skandaltussi schrieb: »
    Eins meiner Kaufkriterien war die Installation von Stimmen. Warum werden die tollen Sachen immer wegrationalisiert?

Navigiert du mit den Stimmen?
  • Skandaltussi
    Apprentice Traveler
    Ja, nicht immer aber oft. Warum?
  • Bembo
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    @Skandaltussi

Warum ?
    Also wenn du ein Navi für teures Geld nur wegen dem Stimmen hochladen kaufst, dann tust du mir sehr Leid.
    Mein Navi muss mich problemlos von A nach B lotsen. Wenn möglich ohne Stau.. Das Navi ist kein Spielzeug
    mfg. Bembo
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,219
    Superuser
    Also ich komme mit Yannick gut zu recht...:-)
  • Bembo
    Superuser
    Ich auch. Aber meistens spricht Anna. =)
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,219
    Superuser
    Bembo schrieb: »
    Ich auch. Aber meistens spricht Anna. =)

Die hätte ich auch ausprobiert, leider noch nicht mit der App kompatibel..:-)
    Aber im Auto hab ich Weibliche Stimme, also passt....
  • Skandaltussi
    Apprentice Traveler
    Bembo schrieb: »
    @Skandaltussi

Warum ?
    Also wenn du ein Navi für teures Geld nur wegen dem Stimmen hochladen kaufst, dann tust du mir sehr Leid.
    Mein Navi muss mich problemlos von A nach B lotsen. Wenn möglich ohne Stau.. Das Navi ist kein Spielzeug
    mfg. Bembo

• Skandaltussi
    Apprentice Traveler
    Danke für die netten Worte🤮
    Nur zu deiner Info, ich fahre damit LKW und Bus.
    Für mich ist das kein S P I E L Z E U G.
    Nur ist es ganz nett, eine selbst ausgesuchte Stimme drauf zu haben, erst recht wenn man damit richtig arbeitet. Steck dir deine Vorurteile nächstes Mal wohin.
  • Bembo
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    @Skandaltussi,
    Das mit den ausgesuchten Stimmen, musst du bei TT einfach vergessen.
    Lassen wir das wegen den Vorurteilen.
    Und ein guter Busfahrer oder LKW Fahrer, braucht so Spielereien nicht. Das musst du mir Glauben. Es hat auch im Forum einige sehr gute LKW oder auch Bus Fahrer, wo gleicher Meinung sind., Punkto Stimmen. Zu deiner Info, 23 Jahre in einem grösseren Bus Betrieb gearbeitet.
  • Schnarchkappe1
    Schnarchkappe1 Registered Users Beiträge: 1
    New Traveler
    Mir wäre schon geholfen wenn ich wüste wie ich Anna und Jannik auf mein Navi bekomme mus ich die irgend wo bestellen?