6200 macht während der Navigation Neustart - Seite 12 — TomTom Community

6200 macht während der Navigation Neustart

1910121415

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    lingo schrieb: »
    Wann wird es endlich besser?
    Keine Ahnung! Hoffen wir mal, dass man wenigstens schon die Ursache gefunden hat, das wäre dann wahrscheinlich schon mehr als die halbe Miete.

• BemboBembo Beiträge: 14,737
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    TomTom ist so verschwiegen.
    In so Sachen sollte das nicht so sein.
    Könnte den einten oder anderen Kunden verleiden. und abwandern.
  • dangerdanger Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Guten Abend zusammen,

ich habe auch ein Gerät (GO 5100) das seit mehreren Wochen an ein und derselben Stelle in eine Endlos-Reboot-Schleife verfällt. Der Bildschirm friert kurz ein (die Farben werden blass) und die Karte lädt neu - ohne Trommeln. Sobald die Karte geladen ist, fängt das Spiel von vorn an. Auf der A100 (Berliner Stadtautobahn) ab Höhe Innsbrucker Platz bis ca. Höhe Kaiserdamm. Retour das gleiche Problem. Die Geissenheimer Straße ist übrigens nicht allzu weit weg vom Innsbrucker Platz.

Zurücksetzen im Reparaturmodus und auf Werkseinstellung (im Gerät) habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Zwischenzeitlich habe ich auch die SD-Karte entfernt und eine kleinere Karte auf den internen Speicher installiert. Alles leider ohne Erfolg.

Ich muss zum Glück nur alle paar Wochen da lang. lästig ist das aber trotzdem.

Zum Glück habe ich diesen Thread hier gefunden, sonst hätte ich mir schon ein neueres GO Premium geholt und höchstwahrscheinlich extremst geärgert.

LG Danger
    Superuser
    Hallo @Danger
    Da würde ich auf jeden Fall warten. Das TT das noch nicht hat beheben können ?
    Ist schwach
    MfG Bembo
  • hajuehajue Beiträge: 2,035
    Superuser
    Naivling schrieb: »
    Bembo schrieb: »
    Das TT das noch nicht hat beheben können ?
    Ja, das überrascht uns aber alle =) Hoffentlich reißt das jetzt nicht ein dass man stundenlang auf eine Fehlerbehebung warten muss

Hallo @Naivling ,

ersetze "stundenlang" durch "monatelang".

Das Problem existiert seit der Kartenversion 10.35. Und wir sind jetzt schon bei V10.40.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Superuser
    hajue schrieb: »
    Naivling schrieb: »
    Bembo schrieb: »
    Das TT das noch nicht hat beheben können ?
    Ja, das überrascht uns aber alle =) Hoffentlich reißt das jetzt nicht ein dass man stundenlang auf eine Fehlerbehebung warten muss

Hallo @Naivling ,

ersetze "stundenlang" durch "monatelang".

Das Problem existiert seit der Kartenversion 10.35. Und wir sind jetzt schon bei V10.40.

Gruß
    Hans-Jürgen

@hajue
    diesen Naivling kann man ja gar nicht ernst nehmen.
    lg. Bembo
  • Space0815Space0815 Beiträge: 56 [Supreme Trailblazer]
    @Justyna hat es heute geschafft das ich auf meinen beiden Premium X Geräten die Europa Version 10.30 wieder drauf habe,,,,
    Und nun kann ich auch mit 100 % Sicherheit sagen das es an den Karten ab 10.35 liegt mit den ewigen Neustarts bei Eingabe Berlin, Geisenheimer Str. ,,,, nun wieder mit der Karte 10.30,,,, keine Neustart,,,, habe soben paar mal zwischen DACH 10.40 und Europa 10.30 gewechselt,,,, bei 10.40,,,, sofort Neustart,,,, bei 10.30 wird die Route berechnet..
    Super Info! Hoffentlich macht TomTom jetzt was draus!
    Superuser
    bearbeitet 9. Januar
    Oskar-2 schrieb: »
    Super Info! Hoffentlich macht TomTom jetzt was draus!

Das ist schon lange bekannt. Seit der Karte V10.35
    Sogar in der Schweiz. Und dazu noch ohne Glaskugel.
    Kann schon sein, aber je mehr derartige Bestätigungen umso besser!
    @Justyna ,,,Fahre ja nun seit dem 09.01.2020 wieder mit der Europa Version 10.30 und seither nun keine Abstürze oder Neustarts mehr bei der Eingabe von manchen Straßen in Berlin,,, z.B. Geisenheimer Str......wann ist damit zu rechnen das TomTom diesen Fehler nun in den neuen Karten Versionen behoben hat,,, ???
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,756 Moderator
    Hallo @Space0815 ,

Ich kann erst in zwei Wochen prüfen, ob das Problem mit der neuen Karteversion behoben wird.

Gruß,

Justyna

• deinstalldeinstall Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Zusammen. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 5200 WiFi auch, nach einem Update (ca. Juli 2019). Da kann richtig nerven, zumal ich es auf verschiedene PKW´s nutze. Es besteht bei allen Fahrzeugen gleiche Problem (Alle sind mit eigenem Halter ausgestattet!).

Bei mir hat folgendes geholfen. Bevor ich das Navi in die Halterung klicke, Starte ich es über die Einschalttaste. Seither keine Probleme.

Klicke ich es erst in die Halterung und mache anschließend die Zündung an, startet das Navi wie in einer Schleife permanent neu.

Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß deinstall
    @deinstall ,,, daran liegt es im Bereich Berlin ganz sicher nicht,,, habe wirklich alle Varianten durch probiert,,,, ab V 10.35 ,,,, ist das Premium X in Berlin nicht zu gebrauchen...
    @Justyna ,,,, Du hattest am 04.02. geschrieben,,, kann erst in 2 Wochen testen,,,, und gibt es ein Ergebnis....?
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,756 Moderator
    @Space0815 : Das Problem ist leider weiterhin nicht behoben.
  • WolleSWolleS Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Justyna schrieb: »

hab heute eine neue karte bekommen ... weiterhin Neustarts . Hoffe das Problem wird endlich ernst genommen von TT . Karte: Europe v1045.10013 , TomTom Go Premium X Habe extra dieses Gerät vor kurzem gekauft um das Problem los zu werden . Pech gehabt ! Sehr ärgerlich !!
  • c-brac-bra Beiträge: 94 [Outstanding Wayfarer]
    Ich hatte "neustart" nicht im kopf und daher einen neuen thread gestartet - hier weiter machen oder in meinem neuen - sorry.
    Justyna schrieb: »

@Justyna ,,,, wird denn üperhaupt seitens TomTom an diesem Problem gearbeitet,,,???? Glaube kaum mittlerweile,,,
  • WoDiWoDi Beiträge: 207 [Exalted Navigator]
    Ich hatte eigentlich ziemlich Ruhe in letzter Zeit, aber gestern war es der Gipfel:
    7(!) Mal startete mein Gerät nqach dem Start neu. Dabei fiel mir auf, dass stets keinerlei Dienste aktiv waren, nur GPS-Empfang. Normalerweise sind die Dienste recht schnell aktiv.
    Ich habe so meine Zweifel, dass die Karte an so einem Verhalten Schuld sein soll. Ich denke eher an ein Problem der Firmware.
    Justyna könnte die Programmierer ja fragen, ob so sein Fehler überhaupt von der Karte verursacht werden kann...

Gruß
    WoDi schrieb: »
    Ich hatte eigentlich ziemlich Ruhe in letzter Zeit, aber gestern war es der Gipfel:
    7(!) Mal startete mein Gerät nqach dem Start neu. Dabei fiel mir auf, dass stets keinerlei Dienste aktiv waren, nur GPS-Empfang. Normalerweise sind die Dienste recht schnell aktiv.
    Ich habe so meine Zweifel, dass die Karte an so einem Verhalten Schuld sein soll. Ich denke eher an ein Problem der Firmware.
    Justyna könnte die Programmierer ja fragen, ob so sein Fehler überhaupt von der Karte verursacht werden kann...

Gruß

ich habe bei V 10.30,,,, keine Probleme,,, stelle ich um auf V 10.35,,, V 10.40,,, V 10.45,,, sofort Probleme,,,,, es liegt an der Karte,,,, fahre nun schon seit Wochen deswegen nur noch mit der V 10.30 rum,,,, nicht einmal ein Absturz,,,,
    Ja, ich kenne Deine Beiträge und ja, es sieht so aus, als ob es die Karte wäre. Es kann aber auch sein, dass in der neueren Karte Zusätze gemacht wurden, mit denen das Betriebssystem nicht zurecht kommt! Das meine ich.

Gruß
    Ich habe heute eine weitere Erkenntnis gewonnen:
    Wie am 9.3. geschrieben, crasht das Gerät bei einer bestimmten Adresse hier in Berlin. Und das bei jedem Versuch! Erst nachdem ich ca. 15 km von meinem Haus entfernt war gab es kein Problem.

Heute nun habe ich zu Hause (per WLAN) denselben Versuch gestartet und wieder Crash. Dann gab ich eine andere Adresse in der Nähe der ersten ein und alles war gut. Danach habe ich die vorige wieder eingegeben und es gab keinen Crash!
    Nach einem Neustart und der Eingabe der (Crash)Adresse gab es keine Probleme!
    Tja ...

Gruß
    Dieter

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,263
    Superuser
    Die Adesse wäre???? Chrasadressen in Berlin waren immerhin schon mal Thema hier!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0