Gprs getrennt- Trucker 6000 — TomTom Community

Gprs getrennt- Trucker 6000

Bin im besitz eines Trucker 6000 navis.
Nun wird mir unter Netzwerkstatus getrennt angezeigt. Reset hat nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?

Seriennummer: Z42026K00363

Anwendungsversion: 18.203.0026.311(0) (05.04.2019)

Europe Truck v1041.9938

Gprs Modell: 16.00.152

Status getrennt ((null)),0,0,0,0,0)

Mfg Stefan

Beste Antwort

• Fredi6000Fredi6000 Beiträge: 8 [New Seeker]
    Antwort ✓
    Hab gerade beim Support angerufen das Traffic Abo war ab gelaufen..

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,216
    Superuser
    Du meinst das hier:
    e8ma35lbvfnb.png

Wenn du es mit WiFi verbunden hast ist das normal und ok!
    Kann auch die Tom Tom Dienste nicht Aktivieren da kommt immer ne Fehlermeldung.
    Superuser
    War es die anzeige die ich gezeigt habe? Hast du das Gerät mit dem Computer verbunden?
    Wenn ja trenne die Verbindung, bei dem Gerät brauchst du keinen Computer. Updates gehen über die direkte WiFi Verbindung. Du kannst eine Stromversorgung auch mit einem standart Handy Ladegerät sicher stellen!
    Du hast doch WiFi an dem Gerät eingeschaltet und angemeldet oder?
    Welche Fehlermeldung kommt beim aktivieren der Dienste? Schon mal eien Reset gemacht? Bedeutet Einschaltknopf drücken bis es trommelt. Hilft auch da nicht bei Problemen kann auch ein Zurücksetzen noch die Lösung sein. Bei MD= MyDrive hast du dich angemeldet, im Netz und im Gerät? (https://mydrive.tomtom.com/de_de/) natürlich mit den gleichen Login.
    Bis Morgen-gute Nacht! ;)
    1ez2n9t2rz4o.jpg

Das sagt es mir wenn mich anmelden will
    7x62n64aa7ty.jpg

tqcnlr6tpjtw.jpg

Und das steht unter Info...und wifi Wifi kann ich nicht finden...
    Superuser
    Deine Antworten sind leider etwas dürftig!
    Also WiFi richtest du ein in den du auf Menü > Einstellungen > Wi-Fi gehst. Dort werden dir die verfügbaren Netzwerke angezeigt, du wählst deines und musst dann deinen Netzwerkschlüßel eingeben . Nun verbindet sich dein Gerät mit deinem Wlan zu Hause! Ab jetzt verbindet sich dein 6200 immer mit deinem Wlan wenn es in Reichweite kommt!
    Hattest du das Gerät nun mit dem PC verbunden oder nicht und ist es jetzt davon getrennt??
    Hast du den Reset mal gemacht oder nicht?

An denjenigen der es sich zum Hobby macht hier im Forum kindischerweise <FONT COLOR="#FF0000">Nicht zustimmen</FONT> zu verteilen! Jeder Mensch hat eine Begabung.
    <FONT COLOR="#00CC00"><FONT SIZE="10"> Dummheit ist auch eine natürliche Begabung</FONT></FONT>
    Also ich habe es Resettet ohne Erfolg schon mehrfach jetzt. Und bei meinem Trucker 6000 finde ich unter Einstellungen kein Wifi. Wenn ich es mit dem Computer verbunden habe läuft es einwandfrei mit den Tom Tom Diensten..nur halt nicht getrennt vom pc
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 6. Januar
    Fredi6000 schrieb: »
    Und bei meinem Trucker 6000 finde ich unter Einstellungen kein Wifi.
    Das Wi-Fi sollte (zumindest bei den Navis die Wi-Fi unterstützen) eigentlich hier zu finden sein:
    Menü > Eintellungen > Wi-Fi

Das "normale" GO 6000 unterstützt Wi-Fi allerdings nicht, deshalb hat vermutlich auch das Trucker 6000 wohl keine Wi-Fi Funktion.

Superuser
    Das kommt mir aber jetzt ein wenig komisch vor. Ich zeig dir mal Bilder von meinem Go Professional 6200 Trucker
    Du tipst auf Menü
    cmjmc8q1y2r2.png
    Nun scrollst du nach hinten bis du Einstellungen (das Zahnradsymbol) siehst und tippst da drauf
    s1q9hugozbmp.png
    Jetzt siehst du Wi-Fi (wenn nicht wieder nach hinten scrollen)
    1u0xt5b7zpbf.png
    Auf Wi-Fi tipen, nun wird dein Wlan und eventuel andere angezeigt, du tipst auf dein Wlan und gibst den Netzwerkschlüssel ein das wars!
    d3di7wdkzjud.png

idnn939uq7g0.jpg

Die Punkte Bluetooth und Wifi hab ich gar nicht..ist es evtl. Möglich das da gestern bei der Software aktualisierung etwas schiefgelaufen ist?
    Superuser
    bearbeitet 6. Januar
    Gelöscht wegen Leichtsinnsfehler!!!!!
    @Fredi6000 dein Gerät hat kein WiFi ich hab deine Seriennummer sozusagen überflogen und dabei die 4 als A aufgesaugt was einen gewaltigen unterschied macht ZA hat WIFI Z4 nicht!
    Sorry ich gelobe Besserung!!! =)=)
    Naja auch nicht weiter schlimm. Hab in nem anderen post gelesen das es ne Simkarte hat dann wird die wohl deaktiviert worden sein..Hat einfach zulange im Schrank gelegen das gute Stück
    Superuser
    bearbeitet 6. Januar
    Da kann dann eventuell @Justyna etwas machen, schreib ihr mal ne freundliche PN, mit deiner Sereiennummer. Klicke hier

Wie lange lag denn dein Gerät im verborgenen?
    Antwort ✓
    Hab gerade beim Support angerufen das Traffic Abo war ab gelaufen..
    Superuser
    Ups die arbeiten heute hab wohl keine Drei König! Na dann Abo verlängern und gut ist´s oder!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0