TTR V4/2013 - Bootschleife nach Geräteupdate mit TTH2.20xxx — TomTom Community

TTR V4/2013 - Bootschleife nach Geräteupdate mit TTH2.20xxx

Hallo!

Ich wollte meinen Rider V4 mal wieder updaten......

Nachdem ich erstmal TTHome aktualisieren mußte, war der Rider dran.

Danach lief das Gerät aber nicht mehr hoch, sondern befindet sich nach Einschalten in einer Hochfahr-Schleife.
Diesen "Reset" mit lange den Einschaltknopf drücken, bis so eine Seite mit Daten angezeigt wird, hab ich gemacht, brachte nix.

Hab hiermehrfach etwas von CLEARFLASH gelesen - ist das ne Möglichkeit? Wo gibt es das Tool?

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,949 Superuser
    Antwort ✓
    Hallo
    Manchmal muss man nur an den richtigen Stellen fragen. Ich habe es mal angefügt als Anhang.

Es könnte auch helfen was Kumo beschrieben hat.
    kumo schrieb: »
    Moin...

Mögliche Ursache: Trennen des Geräts vom PC, obwohl die Dateizugriffe noch nicht beendet sind. Deshalb bitte immer die 'Gerät trennen' Schaltfläche unten rechts auf dem TomTom HOME Bildschirm verwenden.

Möglicherweise ist nur die Datei beschädigt, in der neben landkartenspezifischen Informationen (letzter aktueller Standort) auch die Favoriten gespeichert sind. Suche im Ordner der Landkarte (benannt nach dem Gebiet der Landkarte, z.B. 'Europe_Central' nach der Datei mapsettings.cfg und benenne diese um. Dann trenne das Gerät 'sicher' vom PC. Möglicherweise startet es dann. Dann wären aber die Favoriten flöten.

Möglicherweise hat etwas bei der Installation der Landkarte nicht geklappt. In diesem Fall könntest du über TomTom HOME Seite 2 -> Meinen Rider verwalten -> Tab 'Inhalte auf dem Gerät' -> Haken bei der Landkarte setzen -> auf 'Elemente vom Gerät entfernen' klicken die Landkarte gezielt löschen und dann noch einmal komplett neu installieren. Im gleichen Menüpunkt gibt es ein Tab 'Elemente vom Computer installieren' wo du gegebenenfalls fündig wirst.

Und möglicherweise liegen andere Gründe vor...

Antworten

Antwort ✓
    Hallo
    Manchmal muss man nur an den richtigen Stellen fragen. Ich habe es mal angefügt als Anhang.

Es könnte auch helfen was Kumo beschrieben hat.
    kumo schrieb: »
    Moin...

Mögliche Ursache: Trennen des Geräts vom PC, obwohl die Dateizugriffe noch nicht beendet sind. Deshalb bitte immer die 'Gerät trennen' Schaltfläche unten rechts auf dem TomTom HOME Bildschirm verwenden.

Möglicherweise ist nur die Datei beschädigt, in der neben landkartenspezifischen Informationen (letzter aktueller Standort) auch die Favoriten gespeichert sind. Suche im Ordner der Landkarte (benannt nach dem Gebiet der Landkarte, z.B. 'Europe_Central' nach der Datei mapsettings.cfg und benenne diese um. Dann trenne das Gerät 'sicher' vom PC. Möglicherweise startet es dann. Dann wären aber die Favoriten flöten.

Möglicherweise hat etwas bei der Installation der Landkarte nicht geklappt. In diesem Fall könntest du über TomTom HOME Seite 2 -> Meinen Rider verwalten -> Tab 'Inhalte auf dem Gerät' -> Haken bei der Landkarte setzen -> auf 'Elemente vom Gerät entfernen' klicken die Landkarte gezielt löschen und dann noch einmal komplett neu installieren. Im gleichen Menüpunkt gibt es ein Tab 'Elemente vom Computer installieren' wo du gegebenenfalls fündig wirst.

Und möglicherweise liegen andere Gründe vor...
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 27 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 6. Januar
    MoinMoin!

@Lochfrass @kumo
    Vielen Dank!!
    Ich hab schon Stunden mit der Suchfunktion und Freds lesen verbracht, KUMOs Nachricht hab ich wohl überlesen......

mapsettings.cfg hatte ich schon entfernt, brachte keine Änderung.

Nach KUMOs Angaben........

- Karte mit Home entfernt
    - Gerät korrekt entfernt (eigentl. wie immer)
    - Home ausgeschaltet
    - Gerät meldete mittlerweile > keine Karte, bei Home updaten (ey, Gerät hat mal ne andere Anzeige)
    - Home eingeschaltet
    - Gerät wieder angesteckt
    - Screen fragt, ob "mit PC verbinden" (tat er seit dem Update nicht mehr) ... bestätigt
    -..... "Gerät aktualisieren" + bestätigt
    Europe-Central" dauerte recht lang>

- Download abgebrochen, nachdem sich eine halbe Stunde bei „Restzeit: 0:00“ nix tat
    - erneut..... "Gerät aktualisieren" + bestätigt >> nu hat es geklappt
    - im Hauptmenü zurück > 50 Mapshare-Aktualisierungen werden werden angezeigt
    - Gerät korrekt entfernt – es dauert etwas, aber es funzt wieder!!!
    - Gerät wieder angesteckt
    - Mapshare-Aktualisierung durchgeführt > funzt immer noch
    - alte "mapsettings.cfg" eingefügt > funzt immer noch
    - alte POI-Dateien eingefügt > funzt immer noch

Restlos Glücklich!!!! :3

• VerwobertVerwobert Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo!

Ich wollte meinen Rider V4 auch mal wieder updaten

Jetzt startet gar nichts mehr.
    Das NAVI hängt auch in einer Endlosschleife.

Habe nach Anleitung von @TAIFUN4 versucht vorzugehen.
    Klappte leider auch nicht.

Bin am verzweifeln.

Hat noch jemand eine Idee
    Hi @Verwobert
    Du könntest noch versuchen entweder nur die Anwendung deines Rider zu erneuern
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/23936/~/navigationsgerät-startet-nicht-oder-zeigt-ein-kreuz-an-(tomtom-home)
    oder halt das Ganze navi wiederherstellen.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12437/related/1
    dort die Schritte -Ich verfüge über KEINE Karte die....-
    Auf jeden Fall würde ich zur sicherheit vorher mit dem Explorer eine 1:1 Kopie zb auf einen USB Stick zu machen.

Hoffe du bekommst es wieder lauffähig
    Hat leider auch nicht geklappt.

Habe das TomTom nach Anleitung formatiert und wieder angeschlossen.
    Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, doch es hängt wieder in einer Endlosschleife.
    Bei jeder erneuten Aktualisierung will es erneut die Europa-Karte installieren, obwohl die auch schon drauf installiert wurde.
    So etwas ist echt ärgerlich, da es vor dem Update von Home einwandfrei funktionierte.
    Hat jetzt doch geklappt. Bin Happy

Danke für die Hilfe ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0