Kartenupdate 1040 für mein tomtom Rider 2013 K4 — TomTom Community

Kartenupdate 1040 für mein tomtom Rider 2013 K4

Ich habe das letzte Kartenupdate 1035. Wie ihr wisst, bekomme ich das komplette Europa nicht auf mein K4, weil die Kapazität nur 4 GB beträgt. Ich habe momentan 2 Kartenabschnitte auf meinem Navi, damit die Länder abgedeckt sind, die ich brauche. Das habe ich nicht selbst gemacht, sondern mein Schwiegersohn und das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, weil ich auch darauf warten musste, dass er Zeit hat und ich möchte das nicht wieder so haben.
Deswegen frage ich hier, ob es für mich oder für alle anderen einen Kartenabschnitt mit Deutschland, den Alpenländern und Slowenien gibt, den ich kostenlos bekomme, weil ich Life-Time-Updates habe.
Dann benötigte ich nur den passenden Kartenabschnitt und müsste keine zwei Kartenabschnitte haben und könnte das einfach selbst machen.

Die aktuelle Version 1040 liegt mir bereits vor, ich habe es aus vorgenannten Gründen aber noch nicht gemacht.

Gibt es also aktuell einen Kartenabschnitt der Deutschland, die Alpenländer und Slowenien umfasst und wird mir der Abschnitt dann kostenlos zur Auswahl gestellt, wenn ich mit der Aktuallisierung beginne?

Das wäre sowas von schön.

Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort

Harald_K

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 15,877
    Superuser
    @Harald
    So wie du das dir wünschst wirst,du die Ausschnitte nicht erhalten.
    MfG. Bembo
  • Harald_KHarald_K Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank Bembo und vielen Dank Vulkan,
    für die schnelle Antwort. Das hat meine Frage beantwortet, es ist aber nicht zufriedenstellend.
    Alles Gute fürs neue Jahr
    Dann muss ich doch wieder zusehen, dass ich zwei Abschnitte auf mein Navi bekomme.
    Könnte mir das jemand einfach erklären wie da die Vorgehensweise ist?
    Dann würde ich mir überlegen, ob ich das mal selber ausprobiere.

Vielen Dank im voraus
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,365
    Superusers
    Lese dir bitte mal durch was Kumo hier beschrieben hat und verfahre analog mit deinem Gerät
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1622238/#Comment_1622238
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Das hat mir geholfen.
    Ich werde mich wohl zwangsläufig mit dem Prozedere anfreunden müssen, da das ja 4 mal im Jahr vorkommt.
  • VulkanVulkan Beiträge: 317 [Exalted Navigator]
    bearbeitet Januar 2020
    Harald_K schrieb: »
    Vielen Dank Bembo und vielen Dank Vulkan,
    für die schnelle Antwort. Das hat meine Frage beantwortet, es ist aber nicht zufriedenstellend.
    Alles Gute fürs neue Jahr

Hallo Harald_K,

warum ist es denn nicht zufriedenstellend? Die Länder die du oben genannt hattest sind doch alle im zentralen Kartenausschnitt vorhanden, oder vllt. doch nicht?
    Welche Länder fehlen denn im besagten Ausschnitt die du noch benötigst?
    Guten Morgen Vulkan,
    Frankreich fehlt.
    Superuser
    Guten Morgen Vulkan,
    Frankreich fehlt.

@Harald_K
    Für Frankreich musst du auf Süd Europa umschalten. @kumo hat es doch erwähnt
    mfg. Bembo
    @Bembo
    Ja, kumo hat es geschrieben und auch sehr gut erklärt. Es ging mir aber ursprünglich darum, dass ich hoffte, das TomTom in dem Kartenabschnitt "Zentraleuropa" auch noch Frankreich einfügt und ich dann nur diesen einen Kartenabschnitt benötige.
    MfG Harald
    Superuser
    bearbeitet Januar 2020
    @Bembo
    Ja, kumo hat es geschrieben und auch sehr gut erklärt. Es ging mir aber ursprünglich darum, dass ich hoffte, das TomTom in dem Kartenabschnitt "Zentraleuropa" auch noch Frankreich einfügt und ich dann nur diesen einen Kartenabschnitt benötige.
    MfG Harald

Das geht aber nicht. Pasta
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0