Weitere POI-Icons — TomTom Community

Weitere POI-Icons

Hallo liebe Community, wie kann ich bei meinem 6150 zusätzliche POI Icons einspielen. Die Vorhandenen sind ja wenig sprechend. ich bräuchte was für Wohnmobilstellplätze, Campingplätze, Lidl, Aldi und AdBlue.
Danke für Eure Hilfe

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    Hallo liebe Community, wie kann ich bei meinem 6150 zusätzliche POI Icons einspielen. Die Vorhandenen sind ja wenig sprechend. ich bräuchte was für Wohnmobilstellplätze, Campingplätze, Lidl, Aldi und AdBlue.
    Danke für Eure Hilfe

Ich glaube, du kannst eigene Icons nicht einfügen. Was neue Geräte betrifft, so was klappt noch bei TT GO App, nicht optimal aber man kann eigene Icons basteln.

https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/poi-icons-987596

https://de.discussions.tomtom.com/trucker-500-5000-6000-pro-5150-go-professional-series-486/icons-von-poi-listen-auf-der-karte-anzeigen-986474
  • NorreNorre Beiträge: 315 [Exalted Navigator]
    Hallo,
    z.B Lidl, Aldi usw kannst du direkt über die Suche finden, die anderen müßtest du probieren.
    Im Handbuch findest du die eingepflegten Suchbegriffe z.B Gaststätten, Apotheke usw.

Gruß
    Norre
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    Norre schrieb:
    Hallo,
    z.B Lidl, Aldi usw kannst du direkt über die Suche finden, die anderen müßtest du probieren.
    Im Handbuch findest du die eingepflegten Suchbegriffe z.B Gaststätten, Apotheke usw.

Gruß
    Norre

@Norre
    Der möchte ICONs ändern ( vorhandene), bzw. eigene mit eigenen POIs einfügen.....
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    @ALTMANNSBERGER geht leider nicht mehr so wie es früher mal war bzw. es geht überhaupt nicht mehr ! TT schwört anscheinend auf die Geometrischen Formen !! Wer sich das ausgedacht hat ist falsch am Platz !!!
    Wurde schon oft bemängelt und um Abhilfe gebeten aber TT stellt sich stur!

Sie selber können sehr wohl solche Poi mit dem dementsprechenden Bmp bringen uns wird das verweigert!
    6b21e4d7-75fe-4925-bf37-69210bb715c1.jpg
  • Ja wieso macht TomTom in diese Richtung nix?? Ich finde, dass TomTom für die pnd nicht wirklich was macht, die letzen Updates waren quasi nix....

Ich glaube von Julian gelesen zu haben, dass sie wissen das dies noch nicht optimal ist...so oder soähnlich.

Tomtom könnte dies bezüglich mal was schreiben!
    Superuser
    andy77 schrieb:
    Ich glaube von Julian gelesen zu haben, dass sie wissen das dies noch nicht optimal ist...so oder soähnlich.

Sie können bzw. werden es wissen, denn vorher war das ja möglich!! Aber es gibt ja immer wichtigeres was Vorrang hat auch wenn es noch so Unsinnig ist !
  • Wichtigeres? Wie geschrieben die letzten Updates sind ein Witz, für das braucht es kein Jahr.
    Was machen Sie denn so? Neue Namen aussuchen und andere Verpackungen produzieren? ;)

TomTom, Julian hat hin und wieder was geschrieben aber jetzt. Lodz liest ihr mit?
    Superuser
    Mit wichtigerem meinte ich
    für uns Nutzer (oder wenigen von uns) unnötiges !!:wink:
  • tomKaputttomKaputt Beiträge: 4 [New Seeker]
    Schade! In meinem TomTom START 62 gibt es gerade mal 5 vorgegebene Icons, und die sind auch noch ziemlich nichtssagend. Hat sich inzwischen nichts geändert? (Ein Jahr später, die Hoffnung stirbt zuletzt...)
    Dabei bekommt man doch die .bmp- Datei dazu, wenn man eine .ov2- Datei herunterlädt! Aber ich kann sie für mein START 62 nicht verwenden, richtig?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Hallo @tomKaputt

Leider hat sich seit Jahren nichts geändert. Wie Du schon vermutest, kannst deshalb auch nicht die bmp-Datei verwenden verwenden, welche man oft beim Download einer OV2-Datei zusätzlich erhält.

Wir müssen uns deshalb noch immer mit diesen fünf nichtssagenden Standardicons
    x3jtjw5mel2i.jpgabfinden, welche uns von TomTom vorgegeben werden.

Superuser
    Es wurde von Anfang an gefordert daß die bmp´s wieder zugelassen werden. Meines Wissen nach hat sich von TT nie jemand dazu geäussert!
    <FONT COLOR="#FF0000">Daran erkennt man übrigens die Gleichgültigkeit, die die Verantwortlichen bei TomTom gegenüber ihrer Kunden an den Tag legen!</FONT>
  • andy77.andy77. Beiträge: 618 [Revered Pioneer]
    Tom2 hat schon seit Jahren nicht auf die Benutzeranforderungen gehört, so sollen wir irgendwann autonom mit TomTom fahren? Werbung ist es nicht...
    Auch in der neuen Android App ist einiges nicht mehr möglich (u.a. ov2, Routen).

Wann wird TomTom mal wieder Innovation zeigen?
    Superuser
    andy77. schrieb: »
    Wann wird TomTom mal wieder Innovation zeigen?
    Du willst Neuerungen, Verbesserungen, Veränderungen von TT ? Machen sie doch, leider nicht da wo wir sie uns wünschen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0