Ostsee Rundreise — TomTom Community

Ostsee Rundreise

Peter_59Peter_59 Beiträge: 5 [Master Explorer]
Hallo und guten morgen,

habe mal eine Frage. Hat jemand von euch schon mal die Ostsee umrundet und für mich positive wie negative Erfahrungswerte, die ich im Juni/Juli 2021 nutzen kann ?
i
Ich plane für den o.g. Zeitraum mit meinem Schwager eine Umrundung der gesamte Ostsee durch Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und durch Polen wieder nach Hause.

Für Infos und vieles mehr von euch allen schon mal vielen Dank.

Gruß Peter

Kommentare

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 613 [Revered Pioneer]
    Wäre da nicht ein Reiseforum angebrachter?
  • Peter_59Peter_59 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo Fazer-Thom,

danke für die Info.
    Ja sicherlich eine gute Idee, aber man kann ja mal hier fragen !, gibt's ja vielleicht welche, die das schon mal gemacht haben.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,893
    Superuser
    Wenn die Frage die schöne Strecken, oder POIs , beste Routen, etc beinhaltet hätte, wurde ich verstehen. Einfach bei einem NAVI-Forum die Frage über Rundreise zu stellen verstehe ich nicht. Hast du schon mal bie Amazon probiert.....sie kommen überall hin...:-)
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Peter_59 schrieb: »
    Hat jemand von euch schon mal die Ostsee umrundet und für mich positive wie negative Erfahrungswerte, die ich im Juni/Juli 2021 nutzen kann ?
    Also die Frage läßt sich imho mindestens zweiteilen:

1. Möglichkeit
    Was sollte man bei solch einer Rundreise in den genannten Ländern mindestens besuchen/gesehen haben? Da das naturgemäß von den Vorlieben des Reisenden abhängt könnten wir dir diesbezüglich eher wenig bis gar nicht helfen.
    2. Möglichkeit
    Du weißt schon wo du überall hin willst und möchtest jetzt z.B. wissen, ob alle Orte so wie geplant mit dem TomTom Navi oder der App erreichbar sind. Wenn das zutrifft dann nur zu, schick uns mal die "Tourorte" in der gewünschten Reihenfolge, dann findet sich u.U. auch Jemand der dir daraus eine Route bastelt. Wichtig wäre allerdings auch zu wissen, was für ein Modell mit welchem Kartenwerk du hast, oder ob du diesbezüglich auch noch eine Kaufberatung brauchst weil du noch gar kein TomTom Navi oder die App hast.

• Peter_59Peter_59 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Dagobert schrieb: »
    Wenn die Frage die schöne Strecken, oder POIs , beste Routen, etc beinhaltet hätte, wurde ich verstehen. Einfach bei einem NAVI-Forum die Frage über Rundreise zu stellen verstehe ich nicht. Hast du schon mal bie Amazon probiert.....sie kommen überall hin...:-)

Hallo Dagobert,
    danke für deine Antwort. Noch mal ne Frage.
    Wofür gibt es dieses "NAVI FORUM" wenn es sich nicht um das NAVIGIEREN mit einem Navi handelt. Verstehe ich nicht, oder es ist zu hoch für mich.

Danke allen für's lesen und antworten.

Ich werde dieses Forum wieder verlassen, denn es ist nicht das, was ich mir unter einem NAVI Forum erhofft habe.
    Danke und viele Grüße

Peter
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Hallo @Peter_59
    Ich kann deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen und es sind ein Paar Kommentare eingetrudelt die nun wirklich nicht hätten sein müssen.

TomTom bietet dieses hier: https://www.tomtom.com/de_de/roadtrips/
    Aber eine Ostseeumrundung habe ich dort nicht finden können. Aber stöbere da mal in einer ruhigen Stunde durch, vielleicht ist was interessantes dabei.
    Leider kann ich auch keine Persönlichen Erfahrungen mit dir Teilen :'(
    Hoffe aber das mein Hinweis etwas mehr interessanter ist für dich wie der Tip mit einem Versandhandel
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 613 [Revered Pioneer]
    Wenn man eine Frage wage oder unvollständig formuliert, erhält man womöglich Antworten, die man nicht erhofft hatte. Ich habe aber auch nicht die Intension, alle Details aus dem Fragesteller herauszukitzeln.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    @Peter_59
    Hier im Forum geht es in erster Linie um die verschiedenen Navis von TomTom, und nicht um Tipps für eine geplante Tour.

Wenn ich Dein Profil anschaue dann vermute ich, dass ihr die Rundreise mit dem Motorrad unternehmen möchtet.

Persönliche Erfahrungen oder Tipps für Dein/Euer Vorhaben habe ich leider nicht. Aber vielleicht findest Du beim folgenden Link ja ein paar Anregungen für eure Reise?
    https://www.tourenfahrer.de/tour-datenbank/

Grüße, Wolfgang

Nachtrag:
    Nachfolgend noch ein interessant klingender Bericht über eine Ostsee-Umrundung mit dem Motorrad:
    http://www.abfahrt-wissel.de/Reisen/Ostsee03/index.php?bild=1&format=htm

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0