Radarkamera updates und Verkehrsinfo werden nicht mehr angezeigt und gprs getrennt — TomTom Community

Radarkamera updates und Verkehrsinfo werden nicht mehr angezeigt und gprs getrennt

Hallo,

Habe den TT Go Professional 6250 und seit einer Woche werden mir mobile Blitzer und Verkehrsinfos nicht angezeigt, also Stau und so weiter. Unter gprs steht auch andauernd getrennt, habe mich bei der servicehotline drei mal gemeldet und jedes Mal wird mir gesagt dass ich das Gerät zurücksetzen soll. Jetzt hab ich das Gerät dreimal zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht.

Seriennummer: (ZA.........)

Vielen Dank im Voraus

MfG

Kommentare

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo MAzizz und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Laut Deinem Profil wohnst Du in Deutschland. In Deutschland hat Vodafone seit einiger Zeit offenbar große Probleme unter anderem mit seinem Mobilfunknetz. Und die SIM-Karten der Navis von TomTom empfangen die Live Dienste in Deutschland durch das Funknetz von Vodafone.

Siehe unter anderem hier
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1119435/go5200-gprs-status-getrennt
    oder hier
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1106913/keine-dienste-mehr-verfuegbar-gprs-nicht-verfuegbar

Eigentlich sollten zumindest die Live-Dienste von TomTom aber wieder funktionieren.

Am besten schreibst Du also eine Mail direkt an unsere Moderatorin @Justyna , indem Du auf den folgenden Link gehst:

https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna

@Justyna wird vermutlich die SIM-Karte Deines Navis neu initialisieren. (Justyna arbeitet bei TomTom)

Beachte bitte, dass Justyna am Wochenende nicht arbeitet. Vermutlich wird sie sich erst nach dem Wochenende bei Dir oder hier im Thread melden.

Grüße, Wolfgang

• MAzizzMAzizz Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo Wolfgang,

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und werde mich mal bei ihr melden

Gruß Aziz
  • tf3000tf3000 Beiträge: 102 [Master Explorer]
    Hallo und ein guten Neues,

ich hänge mich hier mal mit dran, da bei meinem Trucker 6000 das selbe Problem besteht. Rücksetzten und Trommelreset hilft leider gar nicht.
    Vielleicht kann @Justyna mir auch helfen

Gruß
    Thomas
  • MAzizzMAzizz Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    @tf3000
    Hi,
    Mein Gerät wurde jetzt schon zum 3ten mal zurückgesetzt bei mir hat es aber immer noch nicht geholfen. Echt nervig als Notdienst andauernd im Stau zu stehen weil das Problem nicht gelöst wird
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,649 Moderator
    bearbeitet 16. Januar
    Hallo @MAzizz,

Ich würde Dein Gerät dem Reparaturzentrum zusenden lassen, zwecks des Austauschs der SIM Karte. So wie ich es sehe, ist Dein Navi noch in der Garantie.

Schick mir bitte am besten per private Nachricht Deine aktuelle LIeferadresse und Telefonnummer, falls Du Dich für die Reparatur entscheidest,

@tf3000: Wir haben Deine SIM Karte neuerstellen lassen, so dass Du nun das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen brauchst und Dich bei den TT Diensten anmelden solltest.

Gruß,

Justyna
  • tf3000tf3000 Beiträge: 102 [Master Explorer]
    Hallo @Justyna ,
    vielen Dank! Es geht wieder wie gewohnt.

@MAzizz das war jetzt das erste Mal, toi toi toi.

Gruß
    Thomas
  • heikoschheikosch Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    hallo zusammen, habe das tt go 6200, traffic, verkehrsinfo und radarkamera abgelaufen trotz lebenslanger updates. jemand eine idee? gerät sagt zwar alles auf den neuesten stand!!!! danke
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,815
    Superusers
    Hallo @heikosch
    Vielleicht bist du schneller wenn du den Support kontaktierts. Die können das auch ändern.

Kontakt Support:
    Klicke auf Zeigen um ausführlichere Erklärung zu sehen.
    • Klicke https://help.tomtom.com/hc/de und akzeptiere die cookies
    • Logge dich auf der Seite oben rechts mit deinem TomTom Konto ein
    • Klicke unten rechts auf „Support kontaktieren“
      5c1wpial3ysi.png
    • Der TomTom Bot öffnet sich. Ggf tippe irgendwas sinnloses in das Feld ein und die Schaltfläche zur kontaktaufnahme sollte sich zeigen
      2nw3mw96q3cl.png

• Anschließend sollte der Dialog für Mail oder Chat zur verfügung stehen.
      ze8khve5hnc3.png
    Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
    Tip: Es soll hilfreich sein wenn man hin und wieder etwas eintippt z.B. „ich bin noch da“ um die Warteposition im Chat nicht zu verlieren.

Oftmals spielen einem die cookies einen Streich und reconnecten zum Englischen Diskussions Forum. Dann führe das ganze in einem Privaten Fenster/Incognito Modus oder einem anderen Browser durch, so das keine cookies stören.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0