(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden - Seite 5 — TomTom Community

(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden

1235»

Antworten

• JustynaJustyna Beiträge: 4,616 Moderator
    Hallo @Jo67,

Wir versuchen, irgendwelches Muster für dieses Problem zu finden...
    danke für Dein Feedback..

Gruß,

Justyna
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,196
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Jo67 schrieb: »
    @Justyna

Morgens, da im Wifi Bereich der Firma geht es. Wenn ich aus diesen Bereich hinausfahre und eigentlich die SIM Karte die Arbeit übernehmen soll, kommen die Kreuze bei Drive und Traffic.
    Gerät fahre ich dann einmal runter und wieder hoch und dann funktioniert alles! Normal ist das ja nicht. Gibt es da eine Erklärung für? Hab es jetzt 3 Tage ausprobiert und immer hat es geklappt.

Ich kann das Problem an meinem Gerät so nicht feststellen. Ausfälle während der Fahrt kommen immer wieder mal (Funkloch? keine Ahnung). Es gibt dann unterschiedliche Szenarien die ich beobachtet habe.
    1. Nichts machen und Glück haben daß der Dienst wieder von alleine läuft. Das kommt manchmal vor wobei man keine Zeit nennen kann.
    2. Das Gerät Reseten dann sind die Dienste schnell wieder da , aber oft ist auch dann die aktuelle Route und die letzten Ziele weg.
    3. Das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen, dann hat man ein wenig länger kein Problem mehr aber das Theater kommt wieder!

Beim verlassen des Heimischen Wlan hatte ich jetzt allerdings noch nie das Problem keinen Dienst zu haben , weder beim 6200 noch beim 6250. Von dem her gehe ich nicht von deiner Sim Karte als Problem aus sondern von irgend was (dem kleinen Männchen da drin) was die Sim Karte verarbeiten soll! =)

• Jo67Jo67 Beiträge: 17 [Master Explorer]
    Kann man hier eigentlich auch Videos hochladen? Dann würde ich das mal aufnehmen.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Das sollte eigentlich möglich sein, indem Du auf das im Beispielbild mit einem roten Pfeil markierte Feld klickst:
    ynkmemdr067h.jpg
    Vielleicht musst Du das Video vor dem Hochladen komprimieren und dann als "zip-Datei" hochladen.

Oder Du machst es wie im nachfolgend verlinkten Beispiel
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1683167/#Comment_1683167
    und speicherst das Video zum Beispiel in Dropbox ab.

Nachtrag:
    Wenn Du das Video bei YouTube hochlädst, kannst Du den Link zumVideo sogar direkt in das Eingabefenster hineinkopieren.
    Nu geht es leider nicht mehr. Werde mich wohl wieder an das Telefon hängen müssen 😢
    Superuser
    Was geht nicht mehr ?
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Was geht nicht mehr ?

Alles 😂
    Durch das runter und hochfahren habe ich ja Traffic zum laufen bekommen. Jetzt nicht mehr

Superuser
    Wenn du das Gerät zurück setzt und neu einrichtest, hast du da irgend wann mal am unteren Bildschrimrand eine Hinweis auf Fehlende Datenverbindung?
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Wenn du das Gerät zurück setzt und neu einrichtest, hast du da irgend wann mal am unteren Bildschrimrand eine Hinweis auf Fehlende Datenverbindung?

Nein, nie. Der Support sagte auch immer, daß alle Dienste aktiv sind und die SIM Karte funktioniere.

Superuser
    Ok Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0