traffic nicht verfügbar seit tagen — TomTom Community

traffic nicht verfügbar seit tagen

BIOXXxxBIOXXxx Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
hallo bitte behebt das problem mein gerät bekommt keine traffic daten mehr somit stehe ich dauernd im stau seriennummer vom navi : za7068i04190 (0)

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Wenn Dein Navi keine Traffic-Daten mehr empfangen kann, dann kann das mehrere Ursachen haben. Ein paar zusätzliche Informationen wären also hilfreich für uns.

Seit wann empfängt das Navi denn keine Traffic-Daten mehr? Hast Du das Navi womöglich über einen Zeitraum von ca. 18 Monaten nicht mehr benutzt?

Als erstes versuche doch mal einen sogenannten "Trommelreset" bei Deinem Navi. Dazu bei eingeschaltetem Gerät den An/Aus Knopf so lange gedrückt halten, bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Sobald Du das Trommelgeräusch hörst, kannst Du den An/Aus Knopf loslassen.

Grüße, Wolfgang

• BIOXXxxBIOXXxx Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    hallo das navi ist täglich im betrieb und das problem besteht seid freitag ich habe eine wiederherstellung gemacht weil sich das navi im großen karten modus immer neugestartet hatte und den trommelreset habe ich auch gefühlt 20mal gemacht
    im forum habe ich gelesen das es an der sim karte liegt weil die nicht mehr verbunden ist mein navi zeigt mir auch an das er keine gprs verbindung hat
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    BIOXXxx schrieb: »
    im forum habe ich gelesen das es an der sim karte liegt weil die nicht mehr verbunden ist mein navi zeigt mir auch an das er keine gprs verbindung hat
    Solange das Navi in W-LAN Netzwerk (Wi-Fi) eingeloggt ist, wird immer angezeigt "GPRS-Status: getrennt". Aber das weißt Du vermutlich bereits.

Da das Navi unterwegs erst seit wenigen Tagen keine Verbindung zu Traffic herstellen kann, könnte tatsächlich eine Neu-Initialisierung der SIM-Karte helfen.

Wende Dich dafür an den Support.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Oder wohnst Du in der Schweiz? Das wäre dann eine kostenpflichtige Hotline.
    In dem Fall schreibe eine Mail an unsere Moderatorin @Justyna indem Du auf folgenden Link gehst:
    https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna

• JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Hallo @BIOXXxx ,

Wir haben Deine Sim Karte neuerstellen lassen.
    Mach bitte nun das Zurücksetzen und danach logge Dich bitte neu bei den TT Diensten ein um die Verbindung zum Server aufzubauen.

Hoffe, es klappt ;)

Gruß,

Justyna
  • dkonlydkonly Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Ich habe dasselbe Problem seit Freitag. Ich besitze ein 6200 GO Professional. Keine Ahnung, wo das problrm liegt
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,002
    Superuser
    Ist dein Abo moch Aktiv @dkonly ?
    Ja, mein Abo wurde im September um ein Jahr verlängert. In Info steht "Aktiviert"
    Superuser
    Ok.
    Nächster Ansatz währe ja das du mal nachsiehst ob das Navi im WLAN traffic empfängt und was der GPRS Status anzeigt wenn sich das Navi nicht im Wlan befindet.
    Gprs status= Menü/Einstellungen/System/info
    Solltest du Traffic im WLAN Modus bekommen und der Status bleibt bei "getrennt" sieht es nach einem Sim Fehler aus.
    Ganz komisch, was ich jetzt beobachte. Wenn das Navi am PC angeschlossen ist und MyDriveConnect gestartet ist, werden die aktiven Abos angezeigt. Wenn das Navi getrennt ist dann werden die Abos inaktiv angezeigt, GPRS Status getrennt. Das Navi ist nicht im WLAN Modus
    Superuser
    Sieht für mich nach ein Sim Fehler aus.
    Da es mit MyDrive Connect und USB Kabel die Internetdaten vom PC bekommt kann es vermutlich den Abo Status anzeigen.
    Wenn du USB trennst hat es keine Verbindung zum Internet und kennt den Abo Status nicht mehr.

Melde dich bitte mal beim Support damit die die Sim neu erstellen lassen.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Als behelf könntest du das navi per Bluetooth mit deinem Smartphone koppeln und bekommst so die Traffic info.
    Entweder manuell pairen und auf dem Smartphone das Bluetooth Tethering erlauben oder die MyDrive App nutzen.
    Ich hatte das am Dienstag so kurzzeitig gemacht, da sich ein Gerät im Raum Stadthagen/Minden auch nicht über GPRS verbinden wollte.
    Im Raum Vechta war dann alles wieder I.O
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Ganz schön viele SIM-Kartenrülpser in diesen Tagen!
  • Test9Test9 Beiträge: 164 [Exalted Navigator]
    Oskar-2 schrieb: »
    Ganz schön viele SIM-Kartenrülpser in diesen Tagen!

Bin leider auch einer der betroffenen mit der Sim Karte , die seit 2 Tagen nicht mehr will...

Im WLAN alles aktiv...ohne WLAN alle Abos grau und Status komplett getrennt.

Hat da evtl irgendein Update die Karten zerschossen?

105 euro für einen Sim- Kartentausch ist übrigens bissel heftig was tt da aufruft, nur so nebenbei... Naja, mein 5200 ist auch von 2016, nix mehr mit Garantie...

Aus meinem 5200er ist jeztt ein 520er geworden..nutze es mit nem Hotspot. Eigentlich nicht Sinn und Zweck.
  • EwaaEwaa Beiträge: 340 Moderator
    Hallo @Test9 ,

Schick mir bitte die Seriennummer via PN zu.
    Ich versuche Dir zu helfen.

LG Ewaa
  • Jo67Jo67 Beiträge: 17 [Master Explorer]
    bearbeitet Dezember 2019
    @Test9
    Vielleicht versuchst mal das!
    Ich hab bei mir festgestellt, am Rechner und über Wifi alles ok. Wenn ich es wegnehme, oder aus dem Bereich rausfahre sind die Livedienste verschwunden.
    Hatte dann das Phänomen, daß, wenn ich den Bus ausgestellt habe und danach wieder an, plötzlich alles da war.
    Danach habe ich bei dem Fehler, der jeden Tag auftritt, das Gerät einmal runtergefahren und wieder hoch, dann ging es.
    Jo67 schrieb: »
    @Test9
    Vielleicht versuchst mal das!
    Ich hab bei mir festgestellt, am Rechner und über Wifi alles ok. Wenn ich es wegnehme, oder aus dem Bereich rausfahre sind die Livedienste verschwunden.
    Hatte dann das Phänomen, daß, wenn ich den Bus ausgestellt habe und danach wieder an, plötzlich alles da war.
    Danach habe ich bei dem Fehler, der jeden Tag auftritt, das Gerät einmal runtergefahren und wieder hoch, dann ging es.

Alles wieder gut...
    Wer auch immer da meine Sim wieder aktiv geschaltet hat ;) Ist wieder connected....

Die brauchte wohl nach 3 Jahren ne Woche Pause :-D
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    Test9 schrieb: »
    Alles wieder gut...Wer auch immer da meine Sim wieder aktiv geschaltet hat ;) Ist wieder connected...

Na das war wohl die Forumgöttin, oder Nicolausi, oder Samichlaus, oder Justyna, oder Ewaa, oder ein Wunder! =)=)

s-i-g-g-i schrieb: »
    Test9 schrieb: »
    Alles wieder gut...Wer auch immer da meine Sim wieder aktiv geschaltet hat ;) Ist wieder connected...

Na das war wohl die Forumgöttin, oder Nicolausi, oder Samichlaus, oder Justyna, oder Ewaa, oder ein Wunder! =)=)

Die beiden Damen aus dem Forum haben sich wirklich bemüht. Aber am Ende hätte ich es einschicken sollen...

Einfach warten...bei mir hat sich die Karte von alleine erholt... Oder es ist doch noch was gemacht worden, aber nicht kommuniziert.

Mit aber auch gleich, Hauptsache es geht wieder ;)

• Jo67Jo67 Beiträge: 17 [Master Explorer]
    @Test9 , schön, wenn Dein Navi wieder funktioniert. Bei mir ist es leider ein Lotteriespiel 😔

@Justyna , mein Navi sagt leider immer noch nix, wenn ich aus dem WiFi Bereich herausfahre. Manchmal geht es mit dem runter- und wieder hochfahren und manchmal nicht.
    Hier mal das Foto von zwei 9250er, das Eine hat Traffic, das Andere nicht
    7w9mt91foddm.jpeg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0