Update Ladestationen — TomTom Community

Update Ladestationen

Hallo

bei mehreren TomTom Navis wird mir das Update Ladestation angezeigt?
sind das nun die E Stationen?

Beste Antwort

Antworten

• InvisiblyInvisibly Beiträge: 241 [Exalted Navigator]
    Mein TomTom Go Premium X hat ebenfalls dieses Update geladen. Die E-Ladestationen wurden mir dann bei der Routenführung auf der Karte angezeigt. Diese Einblendungen habe ich dann ausgeschaltet.
    30dkdf8eo51a.jpeg
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 329 [Revered Navigator]
    Anscheinend bekommen das Update bez. Ladestationen nur neuere Geräte, denn beim VIA125 von mir sehe ich nichts diesbezügliches.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,628 [Revered Voyager]
    Silberpfeil schrieb: »
    Anscheinend bekommen das Update bez. Ladestationen nur neuere Geräte, denn beim VIA125 von mir sehe ich nichts diesbezügliches.
    Für das START 52 wird das Update für die Ladestationen jedenfalls angeboten. Und das ist ja ebenfalls ein "älteres Navi".

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,579 [Exalted Pioneer]
    Silberpfeil schrieb: »

Viel Freude hättest du mit denen eh nicht, also hält sich der "Verlust" vermutlich in Grenzen.
    Ich habe keinen Bedarf für die Anzeige von Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Deswegen habe ich die Anzeige der Ladestationen auf meinem GO 5200 auch sofort nach der Installation des "Ladestationen-Updates" wieder deaktiviert.

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    Auf meinem Rider 550 wird mir das Update nicht angeboten. Was wäre, wenn ich ein Elektromotorrad hätte? Ich fühle mich diskriminiert!

=)=)=)
  • oe5psloe5psl Beiträge: 555 [Revered Pioneer]
    bearbeitet November 2019
    TomTom hat's nicht leicht, während die Einen diese POIs ungehalten ablehnen und sofort inaktiv machen, weil sie dies nicht brauchen, gibt es wiederum andere, die sich diskriminiert fühlen, weil sie bislang diese POIs noch nicht erhalten haben.
    Wie es TT auch anstellen mag, es gibt immer etwas zu nörgeln.
    Frazer-Thom könnte ich, wenn ich nur wollte, wegen "was wäre wenn ..." in's Stammbuch schreiben: Wenn meine Tante ein Zipferl hätte, dann wäre sie mein Onkel B) , aber so etwas tut man nicht.
    Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Tag,
    mfG. oe5psl

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    @oe5psl
    Ironie nicht erkannt... ;)
  • diesel_tomdiesel_tom Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet Dezember 2019
    wie kann ich nach dem up-date die e-Ladestationen wieder löschen? Habe ein GO 6000
    habe ein GO 6000
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,361 Superuser
    Ein löschen ist nicht möglich. Nur ein verbergen auf der Karte.
    Menü/Einstellungen/Erscheinungsbild/poi auf Karte zeigen oder so ähnlich.
    bearbeitet Dezember 2019
    @diesel_tom
    komplett vom Navi löschen kannst Du das Update Ladestationen nicht. Du kannst aber auswählen, dass Dir die Ladestationen nicht mehr auf dem Display/der Navigationskarte angezeigt werden.

Menü > Einstellungen > Erscheinungsbild > POI-Listen auf der Karte anzeigen
    Klicke dort die POI-Liste Ladestationen an und wähle "Verbergen".

Danach sind sie vom Display/der Navigationskarte "verschwunden".

@Lochfrass hat mich beim Schreiben rechts überholt und war deshalb schneller als ich :p
    bearbeitet Dezember 2019
    Vielen Dank Elchdoktor und Lochfrass für Eure Informationen.
    Schade dass die bei Tomtom bei den updates nicht die Option mit oder ohne e-Ladestationen zur Verfügung stellt. Für die wenige e-Autos werden die Karten vermurkst und das System verlangsamt.
    Es gibt oder wird in Zukunft noch andere Antriebe geben, Gas, Wasserstoff, u. a. Wie sehen dann die Karten aus !?
    bearbeitet Dezember 2019
    diesel_tom schrieb: »
    Für die wenige e-Autos werden die Karten vermurkst und das System verlangsamt.
    Es gibt oder wird in Zukunft noch andere Antriebe geben, Gas, Wasserstoff, u. a. Wie sehen dann die Karten aus !?
    Sobald diese Antriebe einen größeren Marktanteil haben, wird TomTom vermutlich ein POI-Update mit "Tanktellen" für diese Antriebe veröffentlichen....

Davon abgesehen wurde die Navigationskarte nicht erst durch das "Update Ladestationen" vermurkst. Bereits die Kartenversionen 10.35 aber auch die aktuelle Version 10.40 hatte/hat TomTom vermurkst, was vor allem im Großraum Berlin schon seit der Version 10.35 zu häufigen Abstürzen und Neustarts der Navis führte und noch immer führt. :s

Denn die Karte Version 10.35 hatte TomTom am 27. August veröffentlicht, dass "Update Ladestationen" erst knapp drei Monate später am 1. November.
    Auch scheint mein GO 5200 durch die Installation des Ladestationen-Updates nicht langsamer geworden zu sein.
  • BemboBembo Beiträge: 12,740 Superuser
    Die vermurxte Karte hat gar nichts mit dem Update Ladestation zu tun.

@Fazer-Thom
    Du schreibst, das du dich diskriminiert fühlst. Nur weil dir das Update Ladestationen nicht angeboten wurde ?
    >Armer Mann . .........

• scheibenklarscheibenklar Beiträge: 177 [Exalted Navigator]
    Fazer-Thom schrieb: »
    @oe5psl
    Ironie nicht erkannt... ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0