TomTom GO 520 Wifi bricht den Startvorgang ab — TomTom Community

TomTom GO 520 Wifi bricht den Startvorgang ab

Mein TomTom go520Wifi ist während der Zielführung ausgegangen.
Ein neuer Warmstart hat ihn wieder zum Leben erweckt. Die Aussetzer häuften sich, bis es nicht mehr startete. Ich habe sehr aufmerksam ihre Reparaturanweisung verfolgt, wie zB. Warmstart bis Trommelgeräusch, oder solange Powertaste drücken bis schwarzer Bildschirm mit Daten ersichtlich, danach 3xkurz hintereineinder Powertaste drücken. Ein drehender Kreisel oder Zahnrad erschien nie, sondern der Bildschirm wurde erst schwarz danach erschien großer und kleiner Bildschirm mit rotem Kreuz. My Drive Connect ist auf dem PC installiert und ich war immer angemeldet. Angezeigt wurde mir (Das Gerät wird repariert) .
Mehrfach hintereinander meldet sich das Gerät vom PC ab und wieder an.
Der Battery carge zeigt 100% 4.185mV an.
Nach ca. 3 Std. ist das Gerät bei My Drive Connect inaktiv. Die Anzeige beibt mit dem roten Kreuz starr sichbar. My Connect meldet" Keine Informationen oder Update vorhanden.
Die Netzwerkverbindung ist stabil starre Lanverbindung.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

Beste Antwort

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Hast Du Dich bei der Wiederherstellung wirklich ganz genau an die Anweisungen in nachfolgendem Link gehalten?
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/~/navigationsgerät-startet-nicht-oder-zeigt-ein-kreuz-an
    FlamingoSG schrieb: »
    solange Powertaste drücken bis schwarzer Bildschirm mit Daten ersichtlich, danach 3xkurz hintereineinder Powertaste drücken. Ein drehender Kreisel oder Zahnrad erschien nie, sondern der Bildschirm wurde erst schwarz danach erschien großer und kleiner Bildschirm mit rotem Kreuz.
    Vermutlich hast Du "nicht schnell genug hintereinander" auf die Powertaste gedrückt. Der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Betätigungen der Powertaste war also nur etwas zu groß.

Ich musste das auch erst mehrmals probieren bis ich "schnell genug" war. Also nicht aufgeben. ;)

Grüße, Wolfgang
  • FlamingoSGFlamingoSG Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine letzte Mitteilung.
    Ich habe Deine Anweisung genau eingehalten.
    Das Gerät hat sich mehrfach ein Update geholt, im PC stand Gerät wird repariert.
    Nach ca. 3 Stunden kam am Gerät ein weißer Bildschirm und keine weitere Reaktion.
    Dann habe ich My Drive Connect abgemeldet und neu angemeldet. Die Powertaste kurz gedrückt sodass das Bild TOMTOM erschien. Im PC erschien wieder" Das Gerät wird repariert". Nach wiederum 3 Stunden kam der Text in My Drive Connect " Ihr Gerät wird wieder hergestellt " und zählt bis 100%. Dann erscheint TOMTOM mit weißem Balken der sich langsam füllt bis der Bildschirm aus geht und TomTom mit Trommelgeräusch startet. Hier geht der weiße Strich nur bis zur Hälfte, der Bildschirm geht aus und das rote Kreuz erscheint. Am PC erscheint" Es sind keine neuen Inhalte oder Updates verfügbar. Auch erneuter Warmstart durch Power min. 10Sek. halten bis schwarzer Bilschirm mit Gerätedaten erscheint und anschließendem "kurzes 3x drücken der Powertaste erscheint kein Kreisel sondern TomTom. Das Gerät habe ich schon 24 Std an meinem laufenden PC, der dauerhaft online ist.
    Es funktioniert nicht. Alle, wirklich alle Ratschläge von TomTom habe ich genau verfolgt. Aber ohne Erfolg.
    Gruß Manfred
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Sehr seltsam...
    Vielleicht sollte unsere Moderatorin @Justyna mal nachschauen was da los ist. Wir nennen sie auch unsere "Forenfee" weil sie schon vielen helfen konnte.

Ich hoffe, dass @Justyna sich sich bald bei Dir meldet.

Grüße, Wolfgang
    Hallo
    Ich danke für Euren Einsatz.
    Dann warte ich mal.
    Grüße
    Manfred
    bearbeitet November 2019
    Hallo Zusammen,
    ich habe nun das Gerät über 36 Stunden am PC gehabt.
    Nach ca. 1 1/2 Stunden gibt es kein Übetragungzeichen mehr am PC.
    Dann kommt der Hinweis "Bitte melden Sie sich an". Ich melde mich dann im Internet bei My Drive an und bleibe angemeldet. Und das schon mehr als zwei Tage. Die USB Verbindung ist dauerhaft am PC. Doch höre ich am akustischem Signal, dass sich die USB-Verbindung nach ca. 3 Std. dauerhaft abmeldet. Der Gerätebildschirm ist dann weiß und verändert sich nicht. Selbst am nächsten Morgen war er noch weiß.
    Nach erneutem Start des Gerätes fängt der Vorgang wieder von vorne an. Jetzt kommt die Meldung am PC unten recht " Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät".
    Die Speicherkarte habe ich auch entfernt.
    Was kann ich noch tun.
    Siehe Anlage
    Schönen Gruß
    Manfred
    2atr0tv4rj2m.jpg
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,657 Moderator
    Hallo @FlamingoSG,

Ich habe Dein Konto nachgeprüft und scheint alles in Ordnung zu sein.
    Könntest Du bitte mit einem anderem Kabel das Gerät anschliessen lassen? Mit einem Smartphonekabel ?

Wir müssen einige Defekte zuerst ausschliessen.

Gruß,

Justyna
    bearbeitet November 2019
    Hallo,
    vielen Dank, dass du dich meinem Problem annimmst.
    Ich habe das Kabel gewechselt. Bis jetzt hat das Gerät eine Instandsetzung nach der Anderen ausgeführt. Ca. eine Stunde lang. Der weisse Aktualisierungsbalken auf dem Startbildschirm bleibt aber immer bei der Hälfte stehen und alles fängt wieder von Vorne an.
    Jetzt ist wieder die Meldung am PC " Fehler bei der Kommunikation mit ihrem Gerät".
    Da scheint etwas am Gerät oder Software falsch zu sein.
    Gruß
    Manfred
    Hallo Justyna,
    schau dir doch mal bitte meine Anlage an.qv1nv3md1izy.jpg
    m2t3lc9ao2hk.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0