START 25 GPS Probleme — TomTom Community

START 25 GPS Probleme

MaramyMaramy Beiträge: 2 [New Seeker]
Das Gerät beginnt in letzter Zeit nach dem Einschalten mit unaufgeforderten Ansagen wie "bitte wenden" und verliert oft den Kontakt zum G'PS. Was kann ich machen?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,928 Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Menü/Einstellungen/Standard wiederherstellen.

Vorher könntest du noch probieren ob vielleicht auch schon ein Reset reicht.
    Reset= Bei Eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Es gehen dabei keine Daten verloren. Bei den Werkseinstellungen hingegen schon.

Hattest du zuvor mal nach updates ausschau gehalten? Es werden wöchentlich quick gpsfix daten aktualisiert die dem Navi helfen die Satteliten besser zu finden
  • MaramyMaramy Beiträge: 2 [New Seeker]
    Danke für die prompte Antwort. Ich werde ein Reset machen und dann das Gerät updaten, auch mit den wöchentlichen quick gpsfix. Die kannte ich nicht. Dann meld ich mich wieder.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Lochfrass schrieb: »
    Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Menü/Einstellungen/Standard wiederherstellen.
    Kleine Korrektur oder Anmerkung von mir:

Um ein Navi auf Werkseinstellungen zurück zu setzen geht man seit der Software 18.203 inzwischen auf
    Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen

Hi @Elchdoktor
    Da es um ein Start 25(Nav 3) geht kann es maximal die Firmware Version 12.075 haben.
    Bei den Nav3 Geräten nennt es sich tatsächlich Standard wiederherstellen.
    Erst ab Nav 4 und WIFI heist es Gerät zurücksetzen🤓
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Hi @Lochfrass
    Dass das letzte Software-Update für das Start 25 laut dieser Website
    https://de.support.tomtom.com/app/release_notes/type/navkit
    offenbar die im Juli 2018 veröffentlichte Version 12.075 ist, dass hatte ich schon gelesen.

Allerdings wäre es ja nicht das erste Mal, dass TomTom auf seinen Support-Seiten falsche Informationen veröffentlicht. :p
    Es wäre deshalb also zumindest denkbar, dass auf dem Start 25 von @Maramy die Software 18.203 installiert ist. ;)

In diesem Fall weiß ich aber das es die 12.75 ist und das der Menüpunkt so heißt.

In der Firma haben wir wegen den besonderen Poi mehrere solcher Geräte am laufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0