Carminat TT (ohne Live): Nach Fehlermeldung SD-Karte formatiert... — TomTom Community

Carminat TT (ohne Live): Nach Fehlermeldung SD-Karte formatiert...

SposiSposi Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
bearbeitet Dezember 2019 in Integrierte Autonavigation
Hallo allerseits,
mein Renault Bj 2011 brauchte dringend ein Update und ich habe das Black Friday Angebot genutzt und zwei neue Produkte gekauft. Beim Versuch der Aktualisierung über TT Home kam die Fehlermeldung "Internal/Malformed" (wegen irgendwas mit Russia...), daraufhin habe ich die Liste zur Fehlerbehebung abgearbeitet bis zum Wiederaufspielen der Anwendung, was nicht geklappt hat. Ich habe die SD-Karte ja per Anweisung formatiert und nun erkennt TT Home sie natürlich nicht mehr...
Die Karte hat bis gestern einwandfrei funktioniert, daran dürfte es nicht liegen.
Gruss und danke im voraus für jede Hilfe

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,342 Superuser
    Wenn ich mich nicht täusche muss sie doch erst ins Fahrzeug gegeben werden und dor initialisiert werden damit Home weiß zu welchem Gerät sie gehört oder.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber schden kann es auch nicht.
  • SposiSposi Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lochfrass, wäre 'ne umständliche aber einfache Lösung ;)
    Ich befürchte aber, dass ich zuviel gelöscht/formatiert habe...
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,259 Superuser
    Wäre optimal wenn du die SD Karte bevor du irgendwas gemacht hast 1:1 aufm PC gespeichert hast. So könntest du immer wieder alles noch mal drauf kopieren, falls mit Aktuallisierung nicht klappt...:-)

Tue die Karte im Auto rein und Auto für paar Minuten an....damit sich die Karte inizialisiert. Danach wieder am PC und schauen was dir Tom Tom Home dann sagt....

Falls du es schaffst und alles wieder aktuell ist, spätestens da mache eine Kopie von der Karte am PC....damit du für die Zukunft sicher bist.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,940 [Exalted Pioneer]
    Hallo @Sposi ,

schau mal in Dein TT-Postfach. Ich habe Dir eine PN geschrieben ...

Grüße vom

Troubadix12
  • SposiSposi Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Danke für den Feedback
  • BemboBembo Beiträge: 12,718 Superuser
    Troubadix12 schrieb: »
    Hallo @Sposi ,

schau mal in Dein TT-Postfach. Ich habe Dir eine PN geschrieben ...

Grüße vom

Troubadix12

Hallo @Troubadix12
    Du bist ein seltener Gast geworden hier im Forum.
    LG Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,259 Superuser
    Aber ein ausgewiesener Carminatexperte...😉
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,940 [Exalted Pioneer]
    Hi @Bembo ,

ja, da ich kein von TT verwaltetes Navi mehr habe... Und die meisten Probleme sind ja eher zu den neueren TT-Navis in den Smarts, Zitronen, Alfas etc...

Hi @Dagobert ,

Danke für die Blumen ... :3

Grüße vom Troubadix12

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.