Go5200 GPRS-Status getrennt — TomTom Community

Go5200 GPRS-Status getrennt

BenwillBenwill Beiträge: 17 [Master Explorer]
Seit einigen Wochen habe mich mit meinem Go6200 das Problem, dass es keinerlei Verkehrsinformationen mehr anzeigt. Oft war das PKW-Symbol mit einem Kreuz versehen. jetzt wird das PKW Symbol gar nicht mehr angezeigt, aber ich erhalte keinerlei Verkehrsinformationen. Habe das Gerät zurückgesetzt, Trommelresets gemacht. Nichts hilft. Der TomTom Service ist nicht erreichbar. Auf der Service-Seite von TomTom komme ich nicht weiter, weil die Seite permanent neu startet und ich nicht in das Menue hereinkomme (egal ob mit Mac oder PC und mit unterschiedlichen Browsern) Das Gerät ist nicht benutzbar, der Service nicht erreichbar und das Gerät genau 2 Jahre alt. Was mache ich jetzt? Wenn ich über diese Webseite den Service erreichen will oder auf Kontakt klicke, erhalte ich immer die Meldung, dass meine Sitzung abgelaufen sei und ich mich neu anmelden soll. Eine Neuanmeldung ist aber nicht möglich, weil ich bereits angemeldet bin. Das passiert auf allen meinen Rechnern, egal ob Mac oder PC und auch mit Verschiedenen Browsern (Safari, Mozilla Firefox, Internetexplorer und Edge)

Beste Antworten

«134

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,226
    Superuser
    Also wenn ich auf der Seite hier ganz nach unten scrolle kann ich keinerlei Probleme erkennen dass der Service nicht erreichbar sein soll!
    1fyhnhcqdy46.jpg

Ich gehe mal davon aus daß du nach dem zurück setzen auch die Dienste aktiviert hast!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,887
    Superusers
    Das mit der Neuanmeldung liegt wohl am Cache und cookies in deinem Browser. Da hilft es oftmals den gesamten Verlauf und die Cookies im Browser zu löschen oder es halt in einem Privaten/inkognito Fenster zu versuchen.

Welche Nummer hast du beim Support versucht.
    Dies sind die momentan gültigen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Wie schaut es Zuhause im Wlan aus?
    Da ist es normal das GPRS getrennt ist und aber Traffic zu sehen ist, da die Daten über Wlan rein kommen.

Du schreibst das das symbol gar nicht zu sehen war, das ist normalerweise ein Zeichen das Traffic dann empfangen wird.
    Dann müsste man im Menü unter Info mal sehen wss der Gprs Status sagt und ob evtl verbindung zu MyDrive hergestellt ist.
  • BenwillBenwill Beiträge: 17 [Master Explorer]
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Also wenn ich auf der Seite hier ganz nach unten scrolle kann ich keinerlei Probleme erkennen dass der Service nicht erreichbar sein soll!
    1fyhnhcqdy46.jpg

Ich gehe mal davon aus daß du nach dem zurück setzen auch die Dienste aktiviert hast!

Danke für deine Antwort.

Ich habe natürlich die Dienste aktiviert.

Wenn ich auf Kontakt gehe, erhalte ich die ewig gleiche Mitteilung, dass die Sitzung abgelaufen ist. Dies passiert auf unterschiedlichen Computern, mit unterschiedlichen Browsern.

Lochfrass schrieb: »
    Das mit der Neuanmeldung liegt wohl am Cache und cookies in deinem Browser. Da hilft es oftmals den gesamten Verlauf und die Cookies im Browser zu löschen oder es halt in einem Privaten/inkognito Fenster zu versuchen.

Welche Nummer hast du beim Support versucht.
    Dies sind die momentan gültigen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Wie schaut es Zuhause im Wlan aus?
    Da ist es normal das GPRS getrennt ist und aber Traffic zu sehen ist, da die Daten über Wlan rein kommen.

Du schreibst das das symbol gar nicht zu sehen war, das ist normalerweise ein Zeichen das Traffic dann empfangen wird.
    Dann müsste man im Menü unter Info mal sehen wss der Gprs Status sagt und ob evtl verbindung zu MyDrive hergestellt ist.

Danke für die Antwort und die Rufnummern. Das habe ich noch nicht versucht. Werde ich am Montag mal versuchen.

In der Info steht: GPRS-Status getrennt. Selbst im WLAN bekomme ich keine Verkehrsdaten. Wenn ich meinen Router ausschalte bleibt die Nachricht: GPRS getrennt.

Superusers
    Ah OK. Das ist eigentlich ein eindeutiges Zeichen das das Gertät nicht richtig auf den Servern von TT verlinkt ist. Es sei denn esi ist ein Go Professional (truck Gerät) wo das Abo abgelaufen ist.
    Beim PKW Go6200WIFi ist es als Lifetime inbegriffen.
    Es ist kein Truck, sondern ein PKW Go6200WIFI mit Lifetime. Wie kann das passieren, dass sich ein Gerät nicht auf den Servern verlinkt ist?
    Superusers
    Wie es genau passiert weiß ich leider auch nicht, aber viele berichten das der Support im HIntergrund was werkelt, man es dann auf werkseinstellungen zurücksetzen soll damit die änderungen vom Support wirksam werden und es dann funktioniert.
    Auch unsere Foren Fee Justyna schreibt das des öfteren, Da sie jedoch nur gelegentlich helfen kann würde ich dir einen Anruf beim Support empfehlen.
    Erst wenn das misslingt kann man sie immer noch um Hilfe bitten.
    Lochfrass schrieb: »
    Wie es genau passiert weiß ich leider auch nicht, aber viele berichten das der Support im HIntergrund was werkelt, man es dann auf werkseinstellungen zurücksetzen soll damit die änderungen vom Support wirksam werden und es dann funktioniert.
    Auch unsere Foren Fee Justyna schreibt das des öfteren, Da sie jedoch nur gelegentlich helfen kann würde ich dir einen Anruf beim Support empfehlen.
    Erst wenn das misslingt kann man sie immer noch um Hilfe bitten.

Danke, für deine Hilfe und die Informationen
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,670 Moderator
    Hallo @Benwill,

Wir haben Dein Navigerät neuerstellen müssen und nun reicht es, wenn Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzst, mithilfe von der Option in den Einstellungen: Zurücksetzen.

Gib mir bitte Bescheid, ob die Traffic infos wieder angezeigt werden.

Gruß,

Justyna
    Hallo @Justyna,

danke für deine Hilfe. Leider hat sich nichts geändert. Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider zeigt das Gerät in der Info immer noch an: GPRS Getrennt. Datenverbindung keine.

Was mache ich jetzt?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,226
    Superuser
    Du hast das Gerät aber nicht mit dem PC oder per W Lan verbunden, denn dann wäre es normal, daß dir das angezeigt wird!
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Du hast das Gerät aber nicht mit dem PC oder per W Lan verbunden, denn dann wäre es normal, daß dir das angezeigt wird!

Nein, habe ich nicht. Kein W-LAN, kein PC.

Hallo @Benwill,

Schau mal bitte nun nach, ob die Dienste fuktionieren.
    Die haben sich gar nicht aktiviert und ich musste sie manuell freischalten.

Gruß,

Justyna
  • Test9Test9 Beiträge: 174 [Exalted Navigator]
    Hallo @Justyna

Ich will kein neues Thema aufmachen...

Seit heute morgen hab ich auch kein Traffic und keine Radaranzeige mehr

Alle Punkte sind ausgegraut....
    Über WLAN geht's , aber über die SIM Karte nicht mehr .

Ist mein 5200er. Kannst du da bitte Mal schauen.

Dankenfwkqx37lebf.jpg
    Hallo @Test9 ,

Habe ich Dir die SIM Karte nicht schon neuerstellen lassen?

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Test9 ,

Gruß,

Justyna

Nein...hab ja erst seit heute morgen das Problem...
    Viele Grüße
    Superusers
    Heute gegen 14;00 im Raum Stadthagen wollte sich ein Gerät von mir auch nicht verbinden. Gprs Status war immer Getrennt.
    Reset half nicht. Traffic habe ich dann über die MyDrive App hergestellt.
    Dann wurde ich neugierig und stellte mein Handy auf 2G und Startete die go app. Es kam kein Traffic an. Erst als ich wieder zu 4G wechselte kamen die Daten. Ich vermute ein Fehler bei
    Vodafone.
    Gegen 15:30 raum Vechta dann alles wieder ok und Traffic kam wieder über gprs ins Navi
    Hallo @Benwill,

Schau mal bitte nun nach, ob die Dienste fuktionieren.
    Die haben sich gar nicht aktiviert und ich musste sie manuell freischalten.

Gruß,

Justyna

Hallo @Justyna

Danke für deine Hilfe, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe das Navi zwei Mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber der GPRS-Status ist immer noch getrennt und bei Datenverbindung steht: keine.

Viele Grüße

Test9 schrieb: »
    Hallo @Test9 ,

Gruß,

Justyna

Nein...hab ja erst seit heute morgen das Problem...
    Viele Grüße

Hallo @Justyna

Da das Problem immer noch besteht, was ich im morgendlichen Berufsverkehr wieder schmerzlich gemerkt habe... ( Es besteht keine Verbindung )
    muss ich nochmal fragen, ob Du mal geschaut hast... Denn so kann ich mein TomTom leider nicht gebrauchen ...

Danke & viele Grüße
    Superusers
    Hallo Test9.

Gestern gab es Scheinbar im Raum Stadthagen/Minden gprs probleme.
    Ich habe dann mein Gerät mit der MyDrive App gepairt. So hatte ich zumindest Traffic.

Vielleicht ist es als Behelf für dich ja auch sinnvoll.

Ein Dauerzustand ist das natürlich niccht, dafür holt man sich ja extra ein Sim Gerät.
    Hallo zusammen,

@Test9: Dein Navi wurde gestern um 16 Uhr 30 neuerstellt. Mach bitte das Zurücksetzen und logge Dich bitte erneut bei den TT Diensten ein.

@Benwill: Ich habe das SIM Profil der Karte geändert. Mach bitte Trommelreset und prüfe, ob die TT Dienste da sind.

@Lochfrass: Danke für Dein Feedback, ich leite das mal weiter.

Gruß,

Justyna
    @Test9: Und funktioniert nun? Ich habe noch manuell die Dienste freigeschaltet.

Gruß,

Justyna
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo @Justyna
    Also , hab alles zurückgesetzt und Trommelresetet....

Im WLAN funktionieren die Radarkameras & der Traffic, auch die Verbindung zu mydrive...

Sobald ich das WLAN aber abschalte, geht beides weg.... Und es ist ausgegraut...siehe Fotos .

n6w561vbyvkn.jpg
    3dast3sn47ri.jpg

Edit: Das untere Bild im WLAN...das obere sobald WLAN aus ist...
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    @Test9

Hast Du Dich auf dem Navi auch erneut bei "MyDrive" eingeloggt, worum @Justyna Dich gebeten hatte?
    @Test9: Dein Navi wurde gestern um 16 Uhr 30 neuerstellt. Mach bitte das Zurücksetzen und logge Dich bitte erneut bei den TT Diensten ein.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du bei abgeschaltetem W-LAN erneut das Passwort für MyDrive eingibst?
    Menü > Einstellungen > MyDrive

Bei meinem GO 5200 hatte das jedenfalls geholfen.

Hi

In mydrive kann ich mich ja nur über WLAN einloggen...mach ich WLAN aus...steht da folgendes:

crezup4b2hjb.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0