Neue Softwareversion 19.201 ab heute verfügbar! - Seite 2 — TomTom Community

Neue Softwareversion 19.201 ab heute verfügbar!

2

Kommentare

• Stephan79Stephan79 Beiträge: 39 [Renowned Trailblazer]
    Super, vielen Dank ... dann werde ich es wohl auch mal wagen :s
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Sagen wir mal so, es ist nicht schlimmer geworden.
  • AndiOlliAndiOlli Beiträge: 27 [Prominent Wayfarer]
    Also der Bug mit den fehlenden Rastplätzen und Tankstellen in der Routenleiste scheint behoben zu sein. Jedenfalls gestern mal ne längere Tour gemacht und es wurden endlich wieder immer die nächsten zwei Tankstellen und Rastplätze angezeigt und jeweils dann nach dem passieren aktualisiert. Mal schauen, ob das mit den rosa Bubbles auch behoben wurde, da ich keinen Stau hatte, musste auch nichts umgeroutet werden.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,869 [Supreme Pioneer]
    AndiOlli schrieb: »
    Mal schauen, ob das mit den rosa Bubbles auch behoben wurde, da ich keinen Stau hatte, musste auch nichts umgeroutet werden.
    Bis heute keine auf meinem Gerät aufgetaucht.
  • goaliegoalie Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Bin ich blind oder geht das Autobahnen vermeiden nur wenn für alle Routen nun. Und nicht wie früher über routentyp ändern für einzelne.

Für mich ein absoluter bullshit
  • BemboBembo Beiträge: 14,777
    Superuser
    @goalie
    Man kann Autobahnen vermeiden immer noch einstellen. Im Menue Routenplanung ist es ein bisschen weiter unten.
    mfg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,920
    Superusers
    @goalie
    Der von @Bembo in Menü -> Einstellungen -> Routenplanung genannte Schalter betrifft alle künftigen Planungen. Verstehe das als Einstellung für alle Tage.

Wenn du im Einzelfall von dieser Einstellung abweichen willst, dann nutze nach der Erstplanung den neuen Weg über Menü -> Aktuelle Route -> Straßentypen vermeiden. Dort findest du unter anderem einen Schalter 'Autobahnen'. Änderungen müssen mit 'OK' bestätigt werden.
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 42 [Legendary Explorer]
    Stephan79 schrieb: »
    Ich bin jetzt ca. 2000km mit der neuen SW gefahren ... bis jetzt wurden alle Rastplätze und Tankstellen zuverlässig angezeigt; rosa Bubbles sowie grüne mit "0 Minuten" sind bisher nicht mehr aufgetaucht ... somit bisher alles perfekt!

Stellvertretend aufrichtigen Dank an Alle die hier den Job von TomTom übernehmen Bugfixes als solche auch mitzuteilen. Ihr solltet, genau wie die jenigen die hier Bugs melden, bezahlt werden (mindestens mit Gutschriften auf zukünftige Käufe), aber so läuft die heutige Softwareentwicklung leider nicht. Enduser ist zahlender Betatester und auch noch glücklich darüber wenn er in seiner Privatzeit detailliert mitteilen kann was die Entwickler falsch gemacht haben.

Ausnahmsweise werde ich somit dieses Update "direkt" machen und bei den nächsten Updates lieber wieder Wochen warten welche Bugreports reinkommen.

Superuser
    @guido1976
    schön mal was positives
    mfg. Bembo
  • guido1976guido1976 Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    Radarinfos, Staumeldungen sind deutlich genauer bei TT.
    Dazu sind auch die Karten genauer finde ich.
    Details mässig sind die Here Karten besser.
    Nun die ersten Touren gefahren mit dem Go Premium.
    Im Vergleich zum Garmin ist das TT einfach nur ne schnecke in Sachen Performance.
    Finde ich echt traurig.
    Auch detailsmäßig hat Garmin dir nase vorn.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,162
    Superusers
    Jeder so wie er es mag. Mir rei ht die darstellung meiner Route und der Straßen. Manchmal finde ich sogar in Städten dievdarstellung von Gebäuden störend. Auch die Darstellu g von Goggel sagt mir nicht zu.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    guido1976 schrieb: »
    Im Vergleich zum Garmin ist das TT einfach nur ne schnecke in Sachen Performance.
    Spricht heute denn niemand mehr richtiges Deutsch?
    :o

"Performance" statt "Leistung"
    "Equipment" statt "Ausrüstung"
    "Weekend" statt "Wochenende"
    "Statement" statt "Aussage", "Erklärung" oder "Stellungnahme"
    ......

Mein Beitrag weicht zwar vom Thema ab, aber ich wollte das trotzdem mal fragen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,277
    Superuser
    bearbeitet November 2019
    Nun die ersten Touren gefahren mit dem Go Premium.
    Finde ich echt traurig.
    Auch detailsmäßig hat Garmin dir nase vorn.

Wow gigantisch schnelle Lieferung, mit Eilzuschlag ?? Gestern bestellt und heute die ersten Touren gefahren, so solls sein.
    9a69667vat7b.jpg
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,036
    Superuser
    Elchdoktor schrieb: »
    Spricht heute denn niemand mehr richtiges Deutsch?
    :o

"Performance" statt "Leistung"
    "Equipment" statt "Ausrüstung"
    "Weekend" statt "Wochenende"
    "Statement" statt "Aussage", "Erklärung" oder "Stellungnahme"
    ......

Mein Beitrag weicht zwar vom Thema ab, aber ich wollte das trotzdem mal fragen.

Denglisch ist z.Z. sehr IN..... ;)
    Genauso schnell ging es heute wieder zurück.
    TT soll endlich mal Gerät bringen was den Namen Premium auch verdient.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Genauso schnell ging es heute wieder zurück.
    TT soll endlich mal Gerät bringen was den Namen Premium auch verdient.

Am 12. November warst Du noch begeistert vom GO Premium:
    Hi

Bin wieder zurück nach 5 Wochen mit dem Garmin Drivesmart 65.
    Garmin hat immer noch Probleme mit den Routen. Teils deutlich länger als die TT . Werde nun beim Go Premium bleiben. Auch die Genauigkeit von Baustellen ist deutlich besser bei TT
    Und zwei Tage später schicktst Du das GO Premium trotzdem zurück weil es langsamer reagieren würde als das Navi von Garmin und weil Garmin nach Deiner Meinung auch detailsmäßig die Nase vorn habe???

Da Du so schnell Deine Meinung änderst, wirst Du vermutlich bald wieder zu TomTom wechseln weil Dich dann irgendwas bei Garmin stört. :s

• OndansetronOndansetron Beiträge: 47 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet November 2019
    @guido1976 So langsam wirds langweilig. Wie oft willst du noch ganz dramatisch TomTom für immer Tschüss sagen? Kann dich nicht mehr ernst nehmen :#
  • Darius_Darius_ Beiträge: 1 [New Seeker]
    Seit dem letzten Update kann ich bei meinem 5200er die Tolleranz für die Geschwindikkeitswarnung nicht mehr einstellen, wäre schön wenn das beim nächsten Update wieder möglich ist!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,162
    Superusers
    Eine Toleranz konnte man noch nie einstellen beim Go5200
    Dort waren die 5Kmh schon immer vor gegeben.🤔
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    @Darius_
    Das ist schon sehr lange so mit den 5 Kmh.
    Und es ist auch gut so das der einzelne nicht rum Schrauben kann. Unnötige Spielerei
    mfg. Bembo
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    @raimcomputi
    wir können da noch viel jammern und Schreiben. Aendern wird sich wenig oder nichts, Navi Akzeptieren oder in die El-Tonne schmeißen.

>Danke zum voraus fürs nicht zustimmen :p
    lg.Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

s-i-g-g-i
s-i-g-g-i