Bluetooth Verbindungsprobleme seit IOS 13.2.2 | Smart Media System — TomTom Community

Bluetooth Verbindungsprobleme seit IOS 13.2.2 | Smart Media System

MichaGroMichaGro Beiträge: 3 [Novice Seeker]
Hallo zusammen,

seit dem IOS Update 13.2.2 des Iphones ist es nicht möglich sich per Bluetooth mit dem Smart Media system zu verbinden. So lange man die Übernahme der telefonmlisten im Media System Aktiviert hat bringt die Bluetooth Verbindung seitenss Media System immer ab. Das Smart Media System befindet sich auf der aktuellsten Softwäre-Version. Selbst das IOS Update 13.3. brachte keine Besserung.
Eine stabile Bluetooth Verbindung ist nur möglich wenn man im Media System die übernahme der Telefonlisten deaktiviert. Dann kann man zwar telefonieren, aber kein Telefonverzeichnis mit Kontakten .etc..

Das Iphone 7 wurde bereits auf Werksseinstellungen zurück gesetzt und alle verbundenen Telefone im Media system gelöscht. Maßnahmen konnten das Problem bisher nicht beheben.

Aktuell kein wirklich zufriedenstellender Zustand. Man hat ne Freissprecheinrichtung, die quasie nicht wirklich nutzbar ist.

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,818 [Elite Voyager]
    Vielleicht hast du zuviele Kontakten....:-)
  • MichaGroMichaGro Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Wenn es so einfach wäre. Bis IOS Version 13.1.2 hat es reibungslos funktioniert.
    Trotzdem habe ich dennoch die Gegenprobe gemacht und einige Kontakte gelöscht (da sammelt sich ja doch viel Datenmüll an). Ergebnis wie erwartet negativ.
    Hast du in Smart Forum geschaut..?
    Vielleicht hat jemand da eine Idee...?
  • MichaGroMichaGro Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Wenn du das Smart 453 - Forum meinst, dort ist das Thema bekannt.
    Ich denke letztlich kann das Problem nur durch Apple gelöst werden.

Gibt ja noch andere Auto-Hersteller die anscheinend noch Probleme mit der Bluetooth Verbindung und ihren Media-Systemen haben.
    Android-Systeme sind meines Wissens aktuell nicht betroffen, ist also ein reines Apple-Geräte Thema.
    Das kann gut sein, kann bestätigen was Renault betrifft, ist aber ruhig geworden, könnte sein dass es da wieder geht..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0