Neue Kartenversion 10.40 verfügbar! — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.40 verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 4,756 Moderator
Hallo zusammen,

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Karten in der Version 10.40 zur Verfügung stehen!

Aufgrund von Problemen in der vorherigen Kartenversion 10.35 ist diese Kartenausgabe in zwei Versionen unterteilt: v10.40 und v10.41 (für Truck und Camper).

- Alle Karten für Auto, Motorrad, Automotive werden heute veröffentlicht und das ist die Version 10.40.

- Etwa 2 Wochen später (vorläufig) werden die Karten in der Version 10.41 für die Truck- und Camper-Karte veröffentlicht. Diese Kartenversion wird die Routing-Korrekturen enthalten.

Die Karten für die GO Mobile App sollten nächste Woche bereitstehen(am 3. Dezember). Das wird auch die 10.40 Version sein.

Gruß,

Justyna

wqzf01b2kiw3.png
«1345

Kommentare

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 640 [Revered Pioneer]
    Das freut mich zu hören. Ich werde dann die ersten positiven Rückmeldungen abwarten, bis ich die Karte installiere. ;)
  • zahnriemenzahnriemen Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Kann die neuen Karten nicht nutzen bzw. laden.
    TomTom Home für den Mac liegt nur in der 32 Bit Version vor. Diese läuft aber nicht unter Catalina.
    Wann gedenkt TT auch eine 64Bit Version von TomTomHome für den Mac mit Catalina (OSX 10.15) zur Verfügung zu stellen?
    Bezahlt ist mein Karten Abo, aber nutzen kann ich es nicht mehr!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    zahnriemen schrieb: »
    Kann die neuen Karten nicht nutzen bzw. laden.
    TomTom Home für den Mac liegt nur in der 32 Bit Version vor. Diese läuft aber nicht unter Catalina.
    Um welches Navi geht es denn bei Dir?

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,263
    Superuser
    Vermutlich um NB1
  • Georg007Georg007 Beiträge: 47 [Legendary Explorer]
    Warum dauert der Download so ewig lange. Warte seit min. 30 Minuten und habe erst 36 %. Mein Internet ist 50 MBit/s?
    @Georg007
    Was für ein Navi hast Du? Erfolgen Updates bei Deinem Navi also per Wi-Fi oder mit MyDrive Connect?

Wenn Updates bei Deinem Navi per MyDrive Connect erfolgen, dann Klicke im Programmfenster von MyDrive Connect oben rechts auf das "Zahnrad-Symbol" und stelle die Optionen so ein, dass Updates vor der Installation erst auf den Computer heruntergeladen werden. Siehe die beiden roten Pfeile im nachfolgenden Beispiel-Bild
    6qdbj27361bf.jpg

Grüße, Wolfgang

• SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Die neue Kartenversion ist am Gerät, es ging wieder alles problemlos. <3
    Superuser
    Eigentlich ist es nichts neues, daß solche Kartenupdates 1-1,5 Stunden dauern können.

Hab sogar rein zufällig heute auf der Seite von Citroën, eine Anleitung zum TomTom Update (Software und Karte) gelesen, wo genau auch das drin stand!
  • oe5psloe5psl Beiträge: 692 [Revered Pioneer]
    Hallo in der Runde,
    nachdem ich erst heute, den 27.11. um ca. 20:20 Uhr wieder zuhause eingetroffen bin, hat die neue Europaversion 10.40 ganze 2 Tage, also seit gestern Zeit gehabt, sich auf meinem Navi Go 500 zu installieren.
    Wie lange also der Download gebraucht hat, weiß ich nicht, aber heute ist die neue Version im Kasten, also hat die Installierung funktioniert, und dafür herzlichen Dank.
    Hätte mich auch stark gewundert, wenn's Probleme gegeben hätte, denn bislang hat noch jedes Update klaglos funktioniert, auch wenn ich nicht dabei anwesend war.
    MfG. oe5psl
  • andy77.andy77. Beiträge: 668 [Revered Pioneer]
    Die beiden Karten auf einmal aktualisiert (ca. 11GB) ohne Probleme.

Das Routing hat mich aber heute wieder gestört (Karte DACH). Von Uznach nach Goldingen über steile Strassen und engen Fahrbahnen. Eine Aargauerin musste zurücksetzen um auszuweichen. Da ich ohne Ortskenntnisse da herum fuhr war ich froh dass es noch kein Schnee hat.
    Auf der Hauptstrasse wäre es gemütlich aber vielleicht auch 10s länger gegangen...

Wird im Routing auch mal was gemacht (und auch bei den Pois)??TomTom?
    Superuser
    andy77. schrieb: »
    Wird im Routing auch mal was gemacht (und auch bei den Pois)??TomTom?

Mach dir mal lieber nicht so viel Hoffnung. Für die 1041 sind Routingfehlerbehebungen angekündigt aber ich schau da mal gaaaanz Großzügig drüber hinweg! Die "behobenen" Routingfehler werden wir vermutlich nicht mal Wahrnehmen!

Siggi meine Routing Probleme haben die Karten wohl seit Nav4 ( Berechnung in der Karte). Der Julian hat mal davon Wind bekommen, aber es verlief im Sand.
    Kein Interesse, zu wenig Beschwerden, zu wenig Threads. Der Autoindustrie ist es auch egal oder haben andere Karten. Die Anwohner und Strassenverkehrbeauftragte haben keinen Einfluss.

Kurz so wie es ist, ist es halt. Schade gibt es keine Verbesserungen..
    Superuser
    Die Autoindustrie ist eh das letzte. Es gibt dort keinen der sich mit den verbauten Systemen auskennt um seinen Kunden zufriedenstellend helfen zu könne. Bei denen geht es auch nur ums verkaufen wie überall.
  • SabinePSabineP Beiträge: 33 [Legendary Explorer]
    Fazer-Thom schrieb: »
    Das freut mich zu hören. Ich werde dann die ersten positiven Rückmeldungen abwarten, bis ich die Karte installiere. ;)

Da warte ich auch gespannt drauf ;)
  • Test9Test9 Beiträge: 183 [Exalted Navigator]
    SabineP schrieb: »
    Fazer-Thom schrieb: »

Da warte ich auch gespannt drauf ;)

Karte ist drauf... Hat die ersten 300km auch gut gemeistert ;) könnt ihr also beruhigt installieren ;)
    Superuser
    Test9 schrieb: »
    Hat die ersten 300km auch gut gemeistert ;) könnt ihr also beruhigt installieren ;)

Gab es den auf diesen "300" km vorher irgend welche Probleme die es jetzt nicht mehr gibt??

• SabinePSabineP Beiträge: 33 [Legendary Explorer]
    mlt7e95rxyjs.jpg
    vzx7x4yu68c7.jpg
    Seit meiner Reklamation und dem ausgetauschten Rider schaut es bei mir so aus. Dies habe ich @Justyna am 13. November zum letzten mal geschrieben und seitdem nichts mehr gehört. Da waren es noch 14 Updates. Ich habe noch Garantie bis 11.12.2019.
  • OsborneyxOsborneyx Beiträge: 29 [Prominent Wayfarer]
    @Elchdoktor
    Moin, ich habe in MyDrive Connect die Optionen genau so angegeben wie Du oben empfiehlst aber bis heute ist nock kein Update auf dem PC gelandet. Was mache ich falsch?
    GO5200
    Gruß Osborne
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Hat die ersten 300km auch gut gemeistert ;) könnt ihr also beruhigt installieren ;)

Gab es den auf diesen "300" km vorher irgend welche Probleme die es jetzt nicht mehr gibt??

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,539 [Revered Voyager]
    Hallo @Osborneyx ,
    Manchmal steht bei mir entweder Ihr Gerät ist auf dem neusten stand oder wie über Ihren Beitrag, "Up-Dates ist verfügbar" (mit Zahl) . Falls steh nichts dann vielleicht ist noch nicht zugewiesen.

MfG.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,113
    Superusers
    @Osborneyx
    Wenn dein Wlan nicht Bockt brauchst du kein MyDrive connect.
    Mydrive Connect würde nur die Internetverbindung über den Pc und das Usb Kabel in das Navi schleusen.
    Wie @Kartenköner schon richtig beschreibt sollte bei deinem Navi unter Menü/Einstellungen/Updates und neue Elemente das update angeboten werden.

Sollte das nicht so sein rufe bitte beim Support an damit die das Gerät auf ihren Servern überprüfen
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Superuser

Na dann ist es ja nicht Sicher ob die neue auch gut ist oder immer noch die zicken macht!! Aber das werden wir ja in den nächsten Tagen sehen!
    bearbeitet November 2019
    @Osborneyx
    Wie @Lochfrass schon so richtig schrieb, brauchst Du beim GO 5200 kein MyDrive Connect für irgendwelche Updates. Das GO 5200 hat einen eingebauten Wi-Fi Empfänger. Die Installation von Updates erfolgt also direkt über das Display des Navis unter
    Menü > Einstellungen > Updates und neue Elemente

Wenn keine Updates verfügbar sind, sieht das Icon so aus.
    pg0cmvleasbb.jpg
    Sobald Updates verfügbar sind, wird Dir oben rechts in diesem Icon in einem roten Punkt auch die Anzahl der verfügbaren Updates angezeigt.

Zusätzlich weißt Dich das Navi unter
    Menü > Einstellungen
    durch das Symbol Einstellungen auf vorhandene Updates hin, weil das Symbol dann oben rechts einen roten Punkt mit einen Ausrufezeichen zeigt. Das Symbol sieht bei vorhandenen Updates also so aus:
    ecztw5jq88xi.jpg
    Lochfrass schrieb: »
    @Osborneyx
    Wenn dein Wlan nicht Bockt brauchst du kein MyDrive connect.
    Mydrive Connect würde nur die Internetverbindung über den Pc und das Usb Kabel in das Navi schleusen.
    MyDrive Connect stellt dabei aber nur die Verbindung zu den Servern von TomTom her, die Bedienung erfolgt aber weiterhin über das Display des Navis!

Auch werden beim GO 5200 irgendwelche Updates nie von MyDrive Connect auf dem Computer gespeichert.

Das Pogrammfenster von MyDrive Connect weißt Dich sogar mit folgender "Fehlermeldung" darauf hin. Leider kann dieser Text auch leicht zu Missverständnissen führen. :s
    8ocn461mam8y.jpg

Nachtrag:
    Das mit den Updates wird auch noch kurz im Handbuch für das GO 5200 erklärt auf folgenden Seiten Ein gelegentlicher Blick in das Handbuch kann also nie schaden. ;)

SabineP schrieb: »
    mlt7e95rxyjs.jpg
    vzx7x4yu68c7.jpg
    Seit meiner Reklamation und dem ausgetauschten Rider schaut es bei mir so aus. Dies habe ich @Justyna am 13. November zum letzten mal geschrieben und seitdem nichts mehr gehört. Da waren es noch 14 Updates. Ich habe noch Garantie bis 11.12.2019.

Fährst du wirklich in all den Ländern mit dem Rider herum?
    Ich für mich könnte es analog zu NDS noch kleinere Unterteilungen geben.
    Ich habe aber zwecks Backup auch 11GB heruntergeladen DACH und Europa).

Apropos NDS da wurde vor längerer Zeit was geschrieben, wäre einfacher als für jeder Gerätetyp Karten herzustellen. Was läuft da TomTom?

Na dann ist es ja nicht Sicher ob die neue auch gut ist oder immer noch die zicken macht!! Aber das werden wir ja in den nächsten Tagen sehen!

Was für Zicken macht die Karte denn bei Dir?und ich rede nicht von fehlenden Strassen, oder Kartenfehler...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0